wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen
Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen
Die Begründung der Richter sollte man lesen. Sinngemäß:
Es war für Hrn. Eckelstein wohl nicht so leicht ersichtlich, dass es sich bei der BayernLB um eine Staatsbank und damit beim Vorstand um einen "Mandatsträger" handelte.
Damit wäre nur noch ordinäre "Bestechung im Geschäftsverkehr" übrig geblieben. Und dafür geht man nicht so lange in den Bau.
Unter diesen Bedingungen sind 100Mio.$ angemessen. Allerdings halte ich das juristisch schon auch ein bisschen für eine wacklige Argumentation.
Naja 100Mio$ sind tatsächlich kein Pappenstiel und wie Canni anmerkte, kann man dafür jede Menge Schulen renovieren und Erzieher einstellen. Dann ist es mir lieber, wenn der blecht statt nutzlos hinter Schwedischen Gardinen zu sitzen.
Es war für Hrn. Eckelstein wohl nicht so leicht ersichtlich, dass es sich bei der BayernLB um eine Staatsbank und damit beim Vorstand um einen "Mandatsträger" handelte.
Damit wäre nur noch ordinäre "Bestechung im Geschäftsverkehr" übrig geblieben. Und dafür geht man nicht so lange in den Bau.
Unter diesen Bedingungen sind 100Mio.$ angemessen. Allerdings halte ich das juristisch schon auch ein bisschen für eine wacklige Argumentation.
Naja 100Mio$ sind tatsächlich kein Pappenstiel und wie Canni anmerkte, kann man dafür jede Menge Schulen renovieren und Erzieher einstellen. Dann ist es mir lieber, wenn der blecht statt nutzlos hinter Schwedischen Gardinen zu sitzen.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: wer´s Dicke hat kann´s ja zumindest versuchen
Aus "Altergründen" hätte man ihn gar nicht eingebuchtet und wenn, dann hätte er schnell medizinische Gründe parat gehabt die eine Haftverschonung befürworten. Der Mann ist 83, wenn er ins Gefängnis gekommen wäre, hätte er den alten Greise gespielt, jetzt jetted er noch Jahre durch die Welt und bleibt Formel 1 Zampano bis er 90 ist.dakine hat geschrieben: Dann ist es mir lieber, wenn der blecht statt nutzlos hinter Schwedischen Gardinen zu sitzen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”