Bist Du sicher dass das so mit Air China - Air China klappt? Kann ich das beim Einchecken oder in Peking dann erfahren? Oder sehe ich das weil unser Gepäck nicht aufm Band ist? Wäre nämlich echt suuuuper!!!tigerprawn hat geschrieben:Ich glaube die Kombination sollte Air China und dann wieder Air China sein.GigiPineapple hat geschrieben: Bin diesmal mit Etihad über Abu Dhabi nach Shanghai, dann weiter nach Lanzhou mit Air China. Das Gepäck musste ich in Shanghai vom Band holen und damit zum Check-in. War also nix mit durchchecken...
Oder geht das nur in Beijing mit dem Gepäck bzw. bei bestimmten Kombinationen von Fluglinien?
10 Stunden Aufenthalt - Umsteigen mit Kleinkindern in Peking
-
drachenaeugeln
- Neuling
Re: 10 Stunden Aufenthalt - Umsteigen mit Kleinkindern in Pe
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Beim Check-in am Flughafen erhältst du so einen "Gepäckzettel". Darauf ist vermerkt, wo du das Gepäck vom Band nehmen musst. Den sollte man auch aufbewahren, denn so manches Flughafenpersonal will den Zettel sehen, wenn du mit nem Koffer zum Ausgang gehst.drachenaeugeln hat geschrieben:Bist Du sicher dass das so mit Air China - Air China klappt? Kann ich das beim Einchecken oder in Peking dann erfahren? Oder sehe ich das weil unser Gepäck nicht aufm Band ist? Wäre nämlich echt suuuuper!!!tigerprawn hat geschrieben:Ich glaube die Kombination sollte Air China und dann wieder Air China sein.GigiPineapple hat geschrieben: Bin diesmal mit Etihad über Abu Dhabi nach Shanghai, dann weiter nach Lanzhou mit Air China. Das Gepäck musste ich in Shanghai vom Band holen und damit zum Check-in. War also nix mit durchchecken...
Oder geht das nur in Beijing mit dem Gepäck bzw. bei bestimmten Kombinationen von Fluglinien?
Normalerweise geht das Gepäck bis zum Zielflughafen, wenn du mit nur einer Airline fliegst. Auch bei Inlandsflügen. Dann bekommst du auch beim ersten Check-in alle Boarding Passes. Hatte ich einmal so, da waren alle Flüge von der Air China.
Bei zwei verschiedenen Airlines musst du es normalerweise vom Band nehmen und dann damit neu einchecken.
Frag doch beim ersten Check-in nach, wo ihr euer Gepäck holen müsst.
Weather forecast for tonight: dark.
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
丑媳妇总得见公婆
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ich bin mir sicher, dass das mit Air China (International und dann innerchinesischer Weiterflug) klappt. Wie ich schon schrieb geht das nur bei Air China, wenn man mit denen nach China einfliegt. Selbst andere chinesische Fluggesellschaften (z.B. China Eastern oder Hainan Airlines) dürfen(!) diesen Service nicht anbieten, auch wenn sie gerne wollten.drachenaeugeln hat geschrieben:Bist Du sicher dass das so mit Air China - Air China klappt?tigerprawn hat geschrieben:Ich glaube die Kombination sollte Air China und dann wieder Air China sein.GigiPineapple hat geschrieben: Bin diesmal mit Etihad über Abu Dhabi nach Shanghai, dann weiter nach Lanzhou mit Air China. Das Gepäck musste ich in Shanghai vom Band holen und damit zum Check-in. War also nix mit durchchecken...
Btw, fliegt ihr am 14.08. von Beijing nach Lijiang?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
drachenaeugeln
- Neuling
[quote="Laogai"
Btw, fliegt ihr am 14.08. von Beijing nach Lijiang?[/quote]
Nein, wir fliegen am 14. nach Peking un dann am 15 von PEK nach LJG
Btw, fliegt ihr am 14.08. von Beijing nach Lijiang?[/quote]
Nein, wir fliegen am 14. nach Peking un dann am 15 von PEK nach LJG
Ich bin Ende Juni mit Air China von Frankfurt über Beijing nach Xi'an geflogen und das durchchecken vom Gepäck war kein Problem. Hab beim Checkin aber auch zehnmal nachgefragt ob es wirklich wirklich weitergeleitet wird
Auf dem Gepäckanhänger stehen dann beide Flughäfen drauf, Beijing und der Zielflughafen, außerdem hängt noch ein großer grüner Zettel mit "Transfer" dran. Nur wie das mit dem Zoll funktionieren soll habe ich nicht verstanden, da es in Xi'an keinerlei Kontrollen gab. Selbst wenn ich etwas zu verzollen gehabt hätte, nen roten oder grünen Channel gabs da nicht.
Auf dem Gepäckanhänger stehen dann beide Flughäfen drauf, Beijing und der Zielflughafen, außerdem hängt noch ein großer grüner Zettel mit "Transfer" dran. Nur wie das mit dem Zoll funktionieren soll habe ich nicht verstanden, da es in Xi'an keinerlei Kontrollen gab. Selbst wenn ich etwas zu verzollen gehabt hätte, nen roten oder grünen Channel gabs da nicht.
- Laogai
- Titan

Da habt ihr aber Glück gehabt, denn am 14.08. hättet ihr zusammen mit einer elfköpfigen deutschen Reisegruppe im gleichen Flieger gesessendrachenaeugeln hat geschrieben:Nein, wir fliegen am 14. nach Peking und dann am 15 von PEK nach LJGLaogai hat geschrieben:Btw, fliegt ihr am 14.08. von Beijing nach Lijiang?
Ich habe mir nochmal das Gehirn zermartert, was man mit eurer Kleingruppe rund 10 Stunden im Flughafen oder in der Nähe unternehmen könnte. Leider ist mir nicht vernünftiges eingefallen. In der Nähe vom T3 (dort werdet ihr ankommen und auch von dort weiter fliegen) gibt es nur ein paar Golfplätze. Air China hat allerdings eine Transferlounge. Diese würde ich in Anspruch nehmen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Falls man etwas Geld ausgeben will
http://en.bcia.com.cn/server/service/lounge.shtml
http://en.bcia.com.cn/server/service/lounge.shtml
- Laogai
- Titan

Ich habe mal bei Air China in Berlin nachgefragt und folgende Antwort bekommen:qpr hat geschrieben:Sorry, aber ihr könnt euer Gepäck nicht bis Lijiang durchchecken.
Weder von Zürich noch von Wien ist dieser Service möglich.
http://www.airchina.de/de/baggage_beijing.html
Aber ich würde die kostenlose Hotline von Air China anrufen, die Webseite von CA ist manchmal nicht die aktuellste.
Ein Durchchecken bis Lijiang ist also möglich.Air China Berlin hat geschrieben:Hallo "Laogai",
wenn die Flüge alle in einem Ticket ausgestellt sind und es alles Air China
Flüge sind, wird das Gepaeck bis Lijiang durchgecheckt.
Viele liebe Grüße aus Berlin
"Air China"
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sonst miete ein Hotelzimmer in der Nähe des Flughafens. Ist sicher angenehmer als 10 Stunden nur am Flughafen rumzusitzen mit kleinen Kindern.
- Laogai
- Titan

Sorry wenn ich das doch revidieren mussLaogai hat geschrieben:Ein Durchchecken bis Lijiang ist also möglich.
Meine Kontaktperson bei Air China in Berlin hat sich nochmal zurück gemeldet, nachdem ich sie auf die von qpr verlinkte Seite auf airchina.de aufmerksam gemacht hatte. Nach Rücksprache mit ihrer Chefin ist ein Durchchecken in Beijing bei einem Flug ex Wien nicht möglich. drachenaeugeln, ihr müsst also doch euer ganzes Gepäck in Beijing vom Band holen
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
drachenaeugeln
- Neuling
Gibts am Flughafen Peking ein kleines Restaurant das zu empfehlen ist, also mit typischen chinesischen gerichten wie an jeder 2. chinesischen Straßenecke und gibt es ein Hotel das ihr empfehlen könnt. War bisher nur in der Stadt...
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich war in der Hinsicht ein bisschen enttäuscht vom Transitbereich des Terminal 3. Das Gebäude ist ja nun wirklich nicht klein, aber ein gutes chinesisches Restaurant habe ich nicht gefunden. Lag vielleicht auch daran, dass ich relativ früh am Morgen da war und eventuell noch nicht jeder Laden geöffnet war.drachenaeugeln hat geschrieben:Gibts am Flughafen Peking ein kleines Restaurant das zu empfehlen ist, also mit typischen chinesischen gerichten wie an jeder 2. chinesischen Straßenecke und gibt es ein Hotel das ihr empfehlen könnt. War bisher nur in der Stadt...
Ich bin dann in so ein vermeintlich japanisches Restaurant gegangen, überall waren japanische Zeichen zu lesen. Das Essen war gut und für Flughäfen nicht allzu teuer. Allerdings geht es dort ein bisschen hektisch zu, ob das was für euch mit Kleinkindern und nach einem langen Flug was ist...
Cafés gibt es gefühlt 10 Millionen. Hab mir in so einem nen Eisbecher gegönnt, der auch nicht schlecht, aber teuer war. Wenn man hungrig ist, sind die aber wahrscheinlich eher untauglich. Ich kann mir weniger vorstellen, dass man dort gut essen kann.
Weather forecast for tonight: dark.
丑媳妇总得见公婆
丑媳妇总得见公婆
Hallo,
Also, der Tipp mit dem Taxi zur Mauer ist eventuell etwas untergegangen in der Gepäckdiskussio.
Wir hatten auch schon einen längeren Aufenthal und haben das ideal mit einem Besuch bei der Mauer verbunden. Zehn Stunden reichen da gut. Der Flughafen ist im Norden der Stadt, die Mauer ebenfalls. Wir sind damals dan Abschnitt bei Simatai besucht, weil wir noch nie da waren. Badaling wäre wohl näher...
Da wir uns nicht mit der Sucherei nach einem Taxi herumschlagen wollten, haben wir übrigens für gut 500 RMB einen kleinen Bus bei einem Reisebüro gemietet. Der Fahrer hat uns abgeholt, so konnten wir uns auf den Aufenthalt konzentrieren.
Vielleicht etwas teurer, aber das ist die Bequemlichkeit manchmal wert.....
Wegen dem Schlaf der Kinder würde ich mir übrignes keine Sorgen machen. Die haben das meist besser im Griff als die Erwachsenen....
Grüsse
Haima
Edit: Noch vergessen: Wir hatten auch Kinder im gleichen Alter dabei....
Also, der Tipp mit dem Taxi zur Mauer ist eventuell etwas untergegangen in der Gepäckdiskussio.
Wir hatten auch schon einen längeren Aufenthal und haben das ideal mit einem Besuch bei der Mauer verbunden. Zehn Stunden reichen da gut. Der Flughafen ist im Norden der Stadt, die Mauer ebenfalls. Wir sind damals dan Abschnitt bei Simatai besucht, weil wir noch nie da waren. Badaling wäre wohl näher...
Da wir uns nicht mit der Sucherei nach einem Taxi herumschlagen wollten, haben wir übrigens für gut 500 RMB einen kleinen Bus bei einem Reisebüro gemietet. Der Fahrer hat uns abgeholt, so konnten wir uns auf den Aufenthalt konzentrieren.
Wegen dem Schlaf der Kinder würde ich mir übrignes keine Sorgen machen. Die haben das meist besser im Griff als die Erwachsenen....
Grüsse
Haima
-
drachenaeugeln
- Neuling
Wow auch mit 4 Kids in China unterwegs!Haima hat geschrieben:Hallo,
Grüsse
Haima
Das mit der Mauer entscheiden wir lieber kurzfristig wenn wir einigermaßen ausgeruht ankommen. Dann wäre das bestimmt für alle ein super ding! Ich war 3 mal am Abschnitt Simatai allerdings nichts was ich mit U3 Kids machen würde. Meine Große war damals 5 und auch die musste immer wieder getragen werden. Vielleicht weil wir beim Abschnitt der Himmelsleiter waren. Da waren auch sonst keine Touristen. Gibts da denn auch ein zugänglicheres Stück?Hab was von Seilban und Zug gelesen?
Aber wir sind da ja schon seit dem Vortag um 6 unterwegs. Mit Schlafmangel haben natürlich eher die Erwachsenen Probleme, die Kinder wechseln sich ja eher mit ihren Aufmerksamkeit suchenden Fragen ab und schlafen dann wieder... Aber vielleicht wirds auch ganz gechillt und wir Großen kommen auch zum schlafen mit Baby aufm Schoß usw...
Hallo,
Nicht vier, aber drei Kinder. Zwei eigene und ein "fremdes". Die jüngste knapp 4 Jahre.
Wir sind mit der Seilbahn hoch gefahren und dann etwa drei Stunden gewandert Etwas auf die eine Seite und dann nach unten.
Wir leben etwas in den Bergen, unsere Kinder sind sich wandern gewohnt, getragen wird nie....
Sonst halt einen der anderen Abschnitte. In Badaling kann man ja mit der Seilbahn hoch und runter fahren und dann laufen, soweit man möchte....
Wenn ohne Mauerbesuch, würde ich auch ein Flughafenhotel vorschlagen. Haben wir auch schon gemacht, und hat sich gelohnt. Ein Zimmer ca. 200 Rembler.
Grüsse
Haima
Nicht vier, aber drei Kinder. Zwei eigene und ein "fremdes". Die jüngste knapp 4 Jahre.
Wir sind mit der Seilbahn hoch gefahren und dann etwa drei Stunden gewandert Etwas auf die eine Seite und dann nach unten.
Wir leben etwas in den Bergen, unsere Kinder sind sich wandern gewohnt, getragen wird nie....
Sonst halt einen der anderen Abschnitte. In Badaling kann man ja mit der Seilbahn hoch und runter fahren und dann laufen, soweit man möchte....
Wenn ohne Mauerbesuch, würde ich auch ein Flughafenhotel vorschlagen. Haben wir auch schon gemacht, und hat sich gelohnt. Ein Zimmer ca. 200 Rembler.
Grüsse
Haima