Standesamthochzeit in Deutschland

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
DerDave
Teilnehmer
Teilnehmer

Standesamthochzeit in Deutschland

Beitrag von DerDave »

Hallo Zusammen,

meine Verlobte und ich wollen dieses Jahr im Oktober hier in Deutschland standesamtlich heiraten.

Sie ist aktuell noch in China und wartet auf der Eheschließungsvisum.

Mein Anliegen warum ich hier ein neues Thema auf mache ist, dass ich versuche die Hochzeit zu planen. Meine Verlobte und ich habe angedacht das wir das ganz in kleinem Rahmen in ein, max. zweit Tagen machen wollen.

Es kommen auch nur Familenangehörige von ihr und mir.

Meine Sorge ist nun... Richtiges Essen, Unterhaltungsprogamm usw.

Wenn es nach mir ginge würde ich einfach mittags die standesamtliche Trauung machen, Kaffee und Kuchen und Abends ein schönes großes/gutes (fancy) Abendesssen. Ich weis aber nicht wie das dann bei Ihrer Familie ankommen wird.

Ich hoffe, dass mir hier ein paar Leute, ihre Hochzeit schildern können oder ein paar Tipps geben könnten. ... Anlauf, Essen, Unterhaltungsprogramm usw.

So ein paar Anregungen!

Vielen Dank und Entschuldigung falls ich ein Neues Thema für bereits gepostet Dinge aufgemacht habe!

DerDave
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Standesamthochzeit in Deutschland

Beitrag von tigerprawn »

DerDave hat geschrieben:Es kommen auch nur Familenangehörige von ihr
Da würde ich mir am meisten Sorgen wegen der Visa machen.
mai69
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mai69 »

ja das Problem ist soviele Visum zu bekommen, für die Verwandten. War schon glücklich als meine Frau ihr Visum zur Eheschließung bekam.
Oder hat Sie Verwandte die schon in Deutschland leben?.
Drück Dir beide Daumen.

LG Markus und Fei
mai69
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mai69 »

Hatten Hochzeitsfeier in China mit allen Verwandten und nun in Deutschland am Samstag ist hier unsere Trauung. Hier haben wir dann eine Freundin von meiner Frau dabei und sonst nur meine Familie.

LG Markus und Fei
DerDave
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von DerDave »

mai69 hat geschrieben:Hatten Hochzeitsfeier in China mit allen Verwandten und nun in Deutschland am Samstag ist hier unsere Trauung. Hier haben wir dann eine Freundin von meiner Frau dabei und sonst nur meine Familie.

LG Markus und Fei

Hi mai69,

ich habe gesehen das du ganz in der nähe wohnst. Könntest du mir mal eine Email oder Nummer von dir zukommen lassen (PrivatNachricht). Hätte ein paar Fragen. Danke

Gruß, DerDave
mai69
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mai69 »

Wo kommst du denn her?
Das mit dem Visum kann innerhalb weniger Wochen klappen, bei uns dauerte es von Antragsstellung meiner Verlobten in der deutschen Botschaft bis Sie das Visum hatte grad mal 2,5 Wochen.
Dann steht dem der Einreise nichts mehr im Weg, meine Verlobte ist nun seit Sonntag hier und werde see nemme weg lassen hihi hihi :D

LG Markus und Fei
DerDave
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von DerDave »

[quote="mai69"]Wo kommst du denn her?
Das mit dem Visum kann innerhalb weniger Wochen klappen, bei uns dauerte es von Antragsstellung meiner Verlobten in der deutschen Botschaft bis Sie das Visum hatte grad mal 2,5 Wochen.
Dann steht dem der Einreise nichts mehr im Weg, meine Verlobte ist nun seit Sonntag hier und werde see nemme weg lassen hihi hihi :D

LG Markus und Fei[/quo

Habe dir eine PN geschrieben :-)
mai69
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von mai69 »

Hallo,
hat sich schon was ergeben bei Dir, habe nichts mehr von Dir gehört?

LG Fei und Markus
Antworten