Eigenheiten einer Ehe mit einer Chinesin

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Re: Eigenheiten einer Ehe mit einer Chinesin

Beitrag von Luigi »

sweetpanda hat geschrieben: Der Polt ist halt sehr hart und zynisch, kann manchmal unangenehm sein.
Der hier ist auch geil...
Nein er ist einfach nur typisch bayrisch und damit fernab von jeglicher Realität :mrgreen:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Der Titel des Threads allein schon ist sehr seltsam. Man könnte den jetzt etwas umändern. Eigenheiten einer Ehe mit einer ............. Die Volksgruppe wäre beliebig aus zuwählen. Aber raus käme der gleiche Schwachsinn. Der absolute Spitzenreiter ist für mich dieser Eheberater. Bin gespannt, was noch für einen Unsinn hier gepostet wird. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
jejeme
Mitglied
Mitglied

Beitrag von jejeme »

Alles ist davon sicherlich kein Unsinn. Ich hab es auch schon in China erlebt, wie Mädel ihren Freund in der Öffentlichkeit geschlagen und beleidigt hat, und dann verlangt hat, dass er sich bei ihr entschuldigt. Warum weiss ich nicht, mit seinen 5 Gucci Einkaufstüten konnte der sich nichtmal wehren. Zu sowas findet man auch einige Videos im Netz^^ ... es gibt schon Verhaltensweisen in China, die es woanders nicht in der Form gibt. Sowas gibt es in jedem Land und ich weiss auch nicht ,was da schlimmes dran sein soll darüber zu sprechen. Immer diese Gutmenschen :D ..
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

wie sagte Timo: Liebe macht blind .... neulich mal in einem Film die Ergänzung gehört: aber nach der Hochzeit können wir plötzlich wieder sehen.

Ich habe wohl sehr viel Glück gehabt!!!

Man hört ja immer wieder von den jüngeren Ehefrauen, dass sie weder kochen wollen noch können und auch die Hausarbeit ist nicht so ihr Ding. Und das in vielen Fällen auch ohne berufliche Belastung. Aber ist das heutzutage nicht überall in der ganzen industrialisierten Welt so. Gibts eigentlich in GER noch den Hauswirtschaftsunterricht?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Du hattest die Frage schon gleich am Anfang selber beantwortet:
zak hat geschrieben:Mir ist klar, dass man nicht verallgemeinern kann. Jeder Mensch ist unterschiedlich,
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Burkhard hat geschrieben:Das ist ja gerade der Grund warum es regional unterscheidbare Kulturen gibt.
In China selber gibt es auch diverse regional unterscheidbare Kulturen.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Ich hatte Glück mit meiner zweiten Dame, sie wurde 7 Jahre "erzogen" bevor ich an der Reihe war, weder was den Sex betrifft - täglich bis zu 2 mal kontinuierlich obwohl das mit dem Kind schon erledigt ist, bis zur Sauberkeit - unser Haushalt ist sauberer aufgeräumter und westlicher als 90% der deutschen Wohnungen. Dauert etwa 2 Monate bis die Putzfrauen verstehen wie man richtig putzt, das bringt sie ihnen bei.
Auch von Prüderie ist nichts zu spüren, sie versteht es das Mann nicht nur mit einer glückliche ist, ich gebe ihr aber auch die Freiheit wenn sie will. Demnächst wollen wir mal nen Partnertausch probieren, nich so einfach in China entsprechend offene Paare zu finden..
Thema Kochen auch ein Volltreffer, sie is Veganerin, isst nur ein paar Gemüsestreifen, kocht aber leidenschaftlich gerne Fleisch und Fisch für mich. Westliche und chinesische Küche dank 2-3 Stunden Kochsendungen am Tag auch noch richtig gut.
Bei meiner Frau sieht es anders aus... Ich würde mich nicht wieder fest auf eine Chinesin einlassen die nicht vorher einen Westler hatte, das ist zu anstrengend.
Das einzige was nen bisschen anstrengend ist ist die Familie und der Geldbedarf, aber man lebt nur einmal...
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

jejeme hat geschrieben:Alles ist davon sicherlich kein Unsinn. Ich hab es auch schon in China erlebt, wie Mädel ihren Freund in der Öffentlichkeit geschlagen und beleidigt hat, und dann verlangt hat, dass er sich bei ihr entschuldigt. Warum weiss ich nicht, mit seinen 5 Gucci Einkaufstüten konnte der sich nichtmal wehren.
Ja das gibt es, aber das waren dann beides 2 chinesische Kinder. Einem deutschen Mann kann das nicht passieren. Erstens würde er nicht mit so einem Kindchen anbandeln und außerdem kommt er von seiner ganzen Statur -physisch und psychisch- gar nicht in Frage solch ein "Opfer" zu werden.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Burkhard hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Ich hatte Glück mit meiner zweiten Dame, sie wurde 7 Jahre "erzogen" bevor ich an der Reihe war... Bei meiner Frau sieht es anders aus... Ich würde mich nicht wieder fest auf eine Chinesin einlassen die nicht vorher einen Westler hatte, das ist zu anstrengend. Das einzige was nen bisschen anstrengend ist, ist die Familie und der Geldbedarf, aber man lebt nur einmal...
Na, das sind doch recht interessante Einblicke in das Leben von unserem Shenzhen... :mrgreen:
Früher sagte man:

"Ein Leben wie Gott in Frankreich."

Heute:

"Ein Leben wie Shenzhen in China."
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

sweetpanda hat geschrieben:
jejeme hat geschrieben:Alles ist davon sicherlich kein Unsinn. Ich hab es auch schon in China erlebt, wie Mädel ihren Freund in der Öffentlichkeit geschlagen und beleidigt hat, und dann verlangt hat, dass er sich bei ihr entschuldigt. Warum weiss ich nicht, mit seinen 5 Gucci Einkaufstüten konnte der sich nichtmal wehren.
Ja das gibt es, aber das waren dann beides 2 chinesische Kinder. Einem deutschen Mann kann das nicht passieren. Erstens würde er nicht mit so einem Kindchen anbandeln und außerdem kommt er von seiner ganzen Statur -physisch und psychisch- gar nicht in Frage solch ein "Opfer" zu werden.

In welcher Welt lebst Du eigentlich. Das kann einem deutschen Mann nicht pssieren. Dieser Satz ist doch ein Witz. Es werden in Deutschland auch Männer von Ihren Frauen geschlagen. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Wenn ich so viel dreck lese weiß ich, warum mein mann chinese und kein deutscher ist.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Lotti hat geschrieben:Wenn ich so viel dreck lese weiß ich, warum mein mann chinese und kein deutscher ist.
Ob dieser Spruch nun soviel besser ist?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Das war bewusst so gewählt, um den mmn bescheuerten, arroganten und herablassenden tenor hier hervorzuheben.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Lotti hat geschrieben:Das war bewusst so gewählt, um den mmn bescheuerten, arroganten und herablassenden tenor hier hervorzuheben.
Ich gebe Dir völlig recht. Manchmal muss man etwas überspitzt aus drücken. Nur ich würde es etwas genauer bezeichnen. Es zeugt von später deutscher Dekadenz.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Lotti hat geschrieben:Wenn ich so viel dreck lese weiß ich, warum mein mann chinese und kein deutscher ist.
:mrgreen: Du meinst einer von den ueblichen Chinesen die sobald sie etwas Erfolg haben sich im KTV vollaufen lassen und alle Hemmungen bei den Frauen verlieren? Ich mag Pauschalisierungen nicht...
Gesperrt