Material für A1 und A2
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Material für A1 und A2
Ich gebe demnächst Unterricht online für eine Schülerin die im September eine Deutsch-Prüfung machen will. Sie meint sie hat A1 schon hinter sich, ist aber nicht mehr so fit. Sie will sich daher auf beide vorbereiten. Ich selbst habe mit diesen Tests gar keine Erfahrung. Sie hat zwar Bücher ist aber in China, möchte auch nicht unbedingt das gleiche Material verwenden. Kann jemand etwas empfehlen für dieses Niveau? Möglichst sollte es natürlich im Internet zu finden sein. Klar kann ich selbst googlen. Aber ich wollte halt mal wissen ob jemand persönlich was empfehlen kann und schon damit gearbeitet hat. Sie ist 23 und kommt aus Taiwan, studiert aber in Hangzhou. Soweit ich vom Chat feststellen konnte ist ihr Deutsch nicht so wahnsinnig flüssig. Das wäre allerdings das kleinste Problem.
Re: Material für A1 und A2
Meine Frau hat damals hier mit gelernt und auch bestanden:
*Fit fürs Goethe-Zertifikat A1: Start Deutsch 1.Deutsch als Fremdsprache
*Fit fürs Goethe-Zertifikat A2: Start Deutsch 2.Deutsch als Fremdsprache
Wie gut sich das jetzt für deine Nachhilfe eignet weiß ich allerdings nicht.
*Fit fürs Goethe-Zertifikat A1: Start Deutsch 1.Deutsch als Fremdsprache
*Fit fürs Goethe-Zertifikat A2: Start Deutsch 2.Deutsch als Fremdsprache
Wie gut sich das jetzt für deine Nachhilfe eignet weiß ich allerdings nicht.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Falls du in China bist, punni, gibts das Buch fuer nen Appel und en Ei bei Amazon.cn
http://www.amazon.cn/%E6%AD%8C%E5%BE%B7 ... =goethe+a1
http://www.amazon.cn/%E6%AD%8C%E5%BE%B7 ... =goethe+a1
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Ich verwende Pluspunkt Deutsch in meinem Unterricht und finde das sehr gut gemacht. Habe auch Kopien davon von A1-C1 gemacht zum Ausdrucken.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
- punisher2008
- VIP

Ich bin leider z.Zt. nicht in China. Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Ich suche eigentlich ausschließlich online-Material. Die Schülerin ist ja in China und ich hier. Daher brauche ich was was wir beide vor uns haben. Es muss kein kompletter Kurs sein, einzelne Übungstexte reichen vollkommen. Wenn jemand welche kennt die vom Thema her nicht allzu langweilig sind (Lernen soll ja irgendwie auch Spaß machen) bitte um Tipps. Wie schon gesagt, es käme mir eben auf persönliche Erfahrungen an. Im Internet gibt es sicher brauchbares aber wohl auch viel Mist. Hätte ja sein können dass jemand zufällig für seine chinesische Frau/Freundin schon super tolles Material im Netz gefunden hat und das dann auch zum Bestehen der Prüfung geführt hat. Danke.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das Buch kannst du ja quasi als Rettungsnaker verwenden 
Also falls du nichts brauchbares findest, dann besorgst du dir das Buch und deine Schuelerin kauft es bei Amazon.cn (die 20 Kuai wird sie ja haben
).
Also falls du nichts brauchbares findest, dann besorgst du dir das Buch und deine Schuelerin kauft es bei Amazon.cn (die 20 Kuai wird sie ja haben
- punisher2008
- VIP