Mohnstrudel
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mohnstrudel
Sagt mal, kennt ihr auch diese leckeren Mohnstrudel, die mensch vielerorts kaufen kann?
Ich esse die gerne, und dachte mir, eines für meine Freundin nach China zu nehmen.
Als ich ihr dies erzählte, guckte sie verdutzt. Brot mit Drogen????
Kennt jemand die richtigechinesische Übersetzung für Mohnstrudel. Und: was ich mich jetzt frage: Ist so ein Gebäck in China erlaubt?
Ich esse die gerne, und dachte mir, eines für meine Freundin nach China zu nehmen.
Kennt jemand die richtigechinesische Übersetzung für Mohnstrudel. Und: was ich mich jetzt frage: Ist so ein Gebäck in China erlaubt?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Mohnstrudel
Im chinesische Wiki steht bezügl "Mohn 罌粟籽 yīngsùzǐ" u. a Folgendes:Topas hat geschrieben:Sagt mal, kennt ihr auch diese leckeren Mohnstrudel, die mensch vielerorts kaufen kann?
根據《中藥大辭典》,罌粟籽性甘平無毒,治反胃、腹痛、瀉痢、脫肛[1],功能有斂肺,澀腸、止痛。主治久咳、久瀉、久痢,胸腹諸痛等症。另外,《辭海》中記述,罌粟籽含油50%,可榨油。榨出的油稱為罌粟籽油或御米油。
Als chinesische Medizin wird Mohnsamen auch in China im Handel zu finden sein. Jetzt brauchst Du nur noch lernen, wie Du selbst einen Mohnstrudel herstellst...dann hast Du das Importproblem nicht mehr....und 100 Punkte mehr in den Augen Deiner Freundin...
Wenn Du über Singapur fliegst, würde ich Mohn auch nur im Strudel nicht unbedingt mitnehmen...
Was die Strafbarkeit des Genusses von Mohnstrudel in D betrifft, sollte es zumindest Autofahrern bekannt sein, daß die handelsüblichen Drogentestgeräte der Polizei sehr wohl auf die darin noch enthaltenen Opiatmenge ansprechen, ganz besonders wenn man -- wie ich-- Mohnkuchen Fan ist (Nee isch abe gar kein Auto
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wie sagt schon Fabian Hambüchen: Ich darf meinen Lieblingskuchen, den meine Grossmutter gerne backt, nicht essen, da er auf der Dopingliste steht!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
"Backmohn" kaufen wir "unterirdisch"....es gibt ihn
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Gleiches gilt für UAE/Dubai, Haft ist dann sehr wahrscheinlich.Grufti hat geschrieben:Wenn Du über Singapur fliegst, würde ich Mohn auch nur im Strudel nicht unbedingt mitnehmen...
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/war ... 35092.html
Für mehr Hits bei Taobao versuche mal 罌粟籽, scheint also in China legal zu sein.