erst einmal zu meiner Person:
Ich bin Chinese, 20 Jahre alt, lebe in Deutschland/Bayern und habe mein Fachabitur dieses Jahr gemacht
Da ich nicht sofort studieren wollte habe ich mich entschlossen für 6 Monate einen Sprachkurs in China zu machen. Vllt. wundert sich jetzt der ein oder andere, jedoch sind meine Chinesisch/Mandarin Kenntnisse mehr als bescheiden.
Dabei habe ich mich für die Hutong School entschieden und habe mich auch schon angemeldet. Ich werde mich 6 Monate in Shanghai aufhalten
Aus diesem Grund habe ich einige Fragen und hoffe das mir hier geholfen wird
1. Mein Kurs beginnt im September. Ich werde also von September 14 - Februar 15
in China verbringen. Auf welches Wetter/Klima darf ich mich hier gefasst machen? Ist der chinesiche Winter vergleichbar mit dem deutschen?
2. Wie sieht es mit den allgemeinen Englischkenntnissen der Einwohner aus? Wie stehen die Chancen, falls ich mich mal in der Stadt verirre, dass ich eine englische Wegbeschreibung bekomme wenn ich einen fremden einfach mal frage?
3. Ich gehe seit etwas über einem Jahr gerne ins Fitnessstudio, würde also auch dort weiterhin gerne meine Workouts absolvieren. Wieviel zahlt man hier ca. im Monat fürs Gym?
4. Ansonsten könnt ihr mir allgemeine Tipps geben? Wäre für jeden Tipp dankbar!
Danke schonmal im Vorraus