supermarkt

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
hktraveller
VIP
VIP

Re: supermarkt

Beitrag von hktraveller »

happyfuture hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Dauert laenger und ist nicht billger!
bei dir mag das so sein, bei mir nicht!

Du musst, was man muss - ich frage meine "Quellen" und bekomme den Kaffee i.d.R. gratis frei Haus geliefert :wink:
Super was Du alles hinkriegst. Da kann sich ja jetzt jeder der Kaffee haben will an Dich wenden.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

cayman hat geschrieben:in Changhzou und Nanjing geht der Einkauf bei Metro nur mit Karte, Voraussetzung für die Karte war, als wir sie beantragt haben, ein Gewerbe

ihhhhhhh? wir beide sind "Privatpersonen"...betreiben weder aufrechtes noch horizontales Gewerbe.. :mrgreen:

der Punkt ist dass jeder Metro-store "macht was er will", wir können hier in Changzhou mit unserer in Suzhou ausgestellten Card mit oder auch ohne diese hier einkaufen..."credits" gibts auch, mal abgesehen davon dass wir noch keine 3 Millionen haben :mrgreen:

in JEDEM Metro-store kann man diese Card am Eingang beantragen...nen Wisch ausfüllen und gut ists

auch hatten wir schon des öfteren unsere Card an Leute gegeben welche an der Kasse waren und keine hatten.. :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

nun gut, wir haben die Karte in Nanjing 2006 beantragt und dort wurde nach unserer Company Licence verlangt, privat bin ich in China nicht, ich betreibe dort eine Firma, wie du weißt

unsere Karte haben wir ebenso schon an Leute an der Kasse, die keine Karte haben, ausgeborgt.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Inzwischen bekommt jeder ne Karte in der Metro in China - 2008 ist ja auch schon "etwas" her....
Damals habe ich meine deutsche Karte vorgelegt und eine Chinesische bekommen. Jetzt kann da jeder zum Schalter gehen und bekommt gegen seine ID-Kartenkopie eine Metro-Karte.

Wenn man natuerlich aller braver deutscher hingeht und fragt: Um eine Karte zu bekommen brauche ich einen Gewebeschein richtig? Wird die Chinesische Standartantwort natuerlich Ja sein.... der gemeine deutsche tappert dann von dannen...
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: METRO

Beitrag von happyfuture »

Shenzhen hat geschrieben:Wenn man natuerlich aller braver deutscher hingeht und fragt: Um eine Karte zu bekommen brauche ich einen Gewebeschein richtig?
berechtigt jedoch nur zum Einkauf in der Textilabteilung :P

In allen mir bekannten METRO Häusern (Beijing, Shanghai, Wuhan, Guangzhou) bekommt jeder ALIEN am Eingang einen Tagesausweis, der zum Einkauf berechtigt :wink:

Wobei ich festgestellt habe, dass es z.T. die gleichen Importwaren günstiger bei Carrefour, Walmart & Co gibt, also Augen auf und Preise vergleichen!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

hktraveller hat geschrieben:Super was Du alles hinkriegst. Da kann sich ja jetzt jeder der Kaffee haben will an Dich wenden.
Hahaha!

Du weisst doch am besten, wie das gemeint ist und allenfalls deine "Anfrage" findet Gehör bei mir :wink:
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: METRO

Beitrag von Shenzhen »

Shenzhen hat geschrieben:Wenn man natuerlich aller braver deutscher hingeht und fragt: Um eine Karte zu bekommen brauche ich einen Gewebeschein richtig?
berechtigt jedoch nur zum Einkauf in der Textilabteilung :P
Jaja lach nur :mrgreen:
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

hktraveller hat geschrieben:Super was Du alles hinkriegst. Da kann sich ja jetzt jeder der Kaffee haben will an Dich wenden.
Hahaha! Du weisst doch am besten, wie das gemeint ist und allenfalls deine "Anfrage" findet Gehör bei mir :wink:
Dann verstehst Du ja auch warum ich fuer alle Anderen den Link bei Taobao gepostet habe.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

METRO hier, METRO da ... Gewerbeschein hin, Gewerbeschein her .... ist doch alles scheiß egal. Das Leben ist zu kurz, um sich über solchen Mist Gedanken zu machen. Xian Girl wird deutsche Lebensmittel bald nicht mehr vermissen. Würd jetzt gern in China sein und in jedem Restaurant was anderes essen wollen...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Sachse28 hat geschrieben:...
...noch immer kein Schrägangucksmilie hier..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Ramona
Neuling

Beitrag von Ramona »

Danke euch für die ehrlich Meinung. Hatte auch schon an leckere deutsche Schokolade gedacht. aber ich wusste nicht genau, welche Produkte man mit rüber nehmen darf. Dachte tierische Produkte gar nicht, oder?

Der Gedanke mit der Flagge war eben....da wir selbst schon mal einen Austauschschüler hatten. Und ich fand es mega spannend seine Familie auf Fotos zu sehen.
Aber vielleicht bin ich da eigen, kann sein :P
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Ramona hat geschrieben:Und ich fand es mega spannend seine Familie auf Fotos zu sehen.
Viele Chinesen schauen sich auch ganz begeistert die Fotos anderer an bzw. zeigen Freunden gerne Bilder der eigenen Familie. Deshalb stell doch ein kleines Fotoalbum zusammen, in dem Aufnahmen von deiner Familie, eurer Wohnung, eures Hauses, eurer Straße und eurer Stadt (Sehenswürdigkeiten) zu sehen sind. Das kommt garantiert gut an!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten