supermarkt

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
xian girl
Neuling

supermarkt

Beitrag von xian girl »

hallo
ich bin neu hier im forum und habe vor ein jahr lang in china in der stadt xian zu verbringen.
allerdings werde ich die deutschen lebensmittel vermissen und will nicht darauf verzichten .
deshalb meine frage:
kennt jemand einen laden in xian wo es z.b milch, joghurt oder quark oder sogar kochschinken gibt?
oder vielleicht einen online shop der nach xian liefert?
vielen dank schon mal im voraus
und freue mich über voschläge und hoffentlich leckeren deutschen lebensmittel :lol:
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: supermarkt

Beitrag von blackrice »

METRO cash and carry ist zwar kein "Laden" aber als erste Anlaufstelle sollte dies genügen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
xian girl
Neuling

Beitrag von xian girl »

hey danke für die antwort
gibts es auch in xian ?
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

gehst du dort zur Grundschule? probier mal mit google nach dem Tipp von Blackrice zu suchen
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
xian girl
Neuling

Beitrag von xian girl »

ne ich werde ein auslandsjahr machen, bei meiner verwandschaft
aber ich liebe milch und schinken und ich habe einen joghurtmaker und wenn es dort keinen joghurt gibt könnte ich ihn selbst herstellen aber dazu brauche ich halt milch ...
und was meinst du mit blackrice ?
wenn ich es eingebe kommt schwarzer reis raus :lol:
cayman
VIP
VIP

Beitrag von cayman »

also doch Grundschule, oder Troll

wenn dein einziges Problem ist Yoghurt zu essen bleib doch in D
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
xian girl
Neuling

Beitrag von xian girl »

ich wollte nur eine antwort haben und keine beurteilung auf meine entscheidung ein jahr dort zu bleiben !
kann bitte jemand meine frage normal beantworten?
cayman
VIP
VIP

Beitrag von cayman »

User Blackrice hat dir doch geantwortet!!!!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

xian girl hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:METRO cash and carry ist zwar kein "Laden" aber als erste Anlaufstelle sollte dies genügen
gibts es auch in xian ?
Ja.
xian girl hat geschrieben:ne ich werde ein auslandsjahr machen, bei meiner verwandschaft
Hmm, wenn du dort Verwandschaft hast, was sagt sie denn zu deinem Lebensmittelbeschaffungsproblem? Die sitzen doch schließlich vor Ort :idea:
xian girl hat geschrieben:und was meinst du mit blackrice ?
wenn ich es eingebe kommt schwarzer reis raus :lol:
blackrice ist der Foren-Nick des Kerls, der als erster auf deine Anfrage geantwortet hat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ramona
Neuling

Gastgeschenk - Flagge?

Beitrag von Ramona »

Hey was ist denn hier los *grübel*
Ich hoffe hier wird nicht jeder so pampig angemacht.

Hätte nämlich auch eine Frage zum Thema "Auslandsjahr".
Werde ende Nov. für ein Jahr nach china gehen (zuerst Peking, dort werde ich ein halbes Jahr bleiben. Danach sieht man weiter).
Ich werde in einer Gastfamilie leben, war noch nie in China vorher und würde natürlich gern ein Gastgeschenk mitnehmen.

Aber was?
Gibt bestimmt Dinge die eine Chinesische Familie nicht so toll finden würde oder?

Meine Idee: Eine Flagge. Jetzt nicht direkt eine Deutschland Flagge sondern eine mit meiner Famile drauf.
Der Gedanke dahinter war eben, es sollte etwas besonderes sein. Und etwas was man auch gut transportieren kann. Was nicht gleich zerbricht oder so.
Was meint ihr? Flagge ja oder nein?
Andere Ideen?

Mfg
xian girl
Neuling

Beitrag von xian girl »

also was meine verwandten ganz toll finden sind lebensmittel.
besonders milchpulver weil es ja den skandal in china gab vertrauen sie den deutschen herstellern.
manche mögen schokolade und blaubeermarmelade.
und kaffee ist in china überteuert. also ist natürlich geschmackssache und weiß auch nicht ob man das mitnehmen darf aber nur so ein tipp aus eigener erfahrung
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gastgeschenk - Flagge?

Beitrag von punisher2008 »

Ramona hat geschrieben: Ich hoffe hier wird nicht jeder so pampig angemacht.
Nee, ab und zu geht es hier sogar ganz freundlich zu. :mrgreen:
Aber was?
Gibt bestimmt Dinge die eine Chinesische Familie nicht so toll finden würde oder?
Unmöglich zu beantworten. Ja länger man mit China zu tun hat umso weniger erlaubt man sich Pauschalurteile. Was sicher NICHT so toll ankommt ist Käse oder ähnlich "unchinesische" Sachen. Aber ansonsten gibt es auch da genau so viele Geschmäcker wie im Westen.
und kaffee ist in china überteuert.
Dass ich nicht lache! Bei Taobao gibt es Trung Nguyen aus Vietnam sehr preiswert.
http://s.taobao.com/search?q=trung%20ng ... ommend=all
Wenn das überteuert ist?? Wenn es natürlich nur "deutsche" Marken sein dürfen dann kann es natürlich vorkommen dass die in China "überteuert" sind. Geschmacklich ist vietnamesischer Kaffee sowieso Nescafe oder wie immer das Zeug heißen mag haushoch überlegen. Wenn ich Kaffee trinke dann eigentlich nur noch wenn er aus Vietnam kommt. Das Zauberwort heißt "anpassen" und "Flexibilität", und mal was neues ausprobieren statt krampfhaft immer nur an dem festzuklammern was man von zuhause kennt! :wink:
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gastgeschenk - Flagge?

Beitrag von sweetpanda »

Ramona hat geschrieben:
Meine Idee: Eine Flagge. Jetzt nicht direkt eine Deutschland Flagge sondern eine mit meiner Famile drauf.
Der Gedanke dahinter war eben, es sollte etwas besonderes sein. Und etwas was man auch gut transportieren kann. Was nicht gleich zerbricht oder so.
Was meint ihr? Flagge ja oder nein?
Andere Ideen?

Mfg
Jetzt mal ehrlich, eine Flagge mit Menschen drauf die man nie gesehen hat? Chinesen haben keinen Garten oder Balkon mit Fahnenmast und eine Fahne mit irgendwelchen normalen "Deutschen" zwischen das Fenster klemmen, wozu?
Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit einer Fahne mit meinen Schwiegereltern drauf beim nächsten Autokorso brilliere. :wink:

An einem gewissen Alter sind die Doppelherzprodukte sehr beliebt. Fischöl, Omega 3 usw.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Guten Abend,

Ich würd's an Stelle der Flagge mit was Hochprozentigem oder Süssem aus der Region aus der du kommst versuchen. Wirst meiner Meinung nach mehr Erfolg haben.
Was aber gut ist: Mach bei einem der Internetanbieter ein schönes Fotoalbum Fotos deiner Verwandten, der Stadt, Arbeit, Umgebung usw. Nicht zum Verschenken, sondern zum Zeigen. So kommst du überall einfach ins Gespräch.

Gruss

Haima
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

xian girl hat geschrieben:hallo
ich bin neu hier im forum und habe vor ein jahr lang in china in der stadt xian zu verbringen.
allerdings werde ich die deutschen lebensmittel vermissen und will nicht darauf verzichten .
deshalb meine frage:
kennt jemand einen laden in xian wo es z.b milch, joghurt oder quark oder sogar kochschinken gibt?
oder vielleicht einen online shop der nach xian liefert?
vielen dank schon mal im voraus
und freue mich über voschläge und hoffentlich leckeren deutschen lebensmittel :lol:
Als ich das letzte Mal in Xi`an war, habe ich in einem Supermarkt "Köstritzer", "Löwenbräu" und "Erdinger" in 5l-Fässern gesehen. Ich habe aber dann doch chinesisches Bier getrunken.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten