Textilien herstellen Bitte um Hilfe !

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Realickz
Neuling

Textilien herstellen Bitte um Hilfe !

Beitrag von Realickz »

Guten Abend!,

Ich und mein Kumpel haben vor ein eigenes Modelabel zu gründen.
Wir wollen mit T-Shirts anfangen und sind nun auf der Suche nach seriösen Produzenten.
Habt ihr eventuell gute Adressen für uns? Das Internet ist ja wirklich voll von Adressen, jedoch vertraue ich lieber auf Erfahrungen und habe gerne ein paar Referenzen mit denen ich mich hier gern auch austauschen möchte.

Wenn ich ein Muster bei einem Produzenten anfordere, welche Kriterien muss ich erwähnen?
Schnitt
Maße
Qualität
Materialien

Was noch?

Gleich die Frage: Ich möchte natürlich sehr gute Qualität, wie bringe ich das denn zum Ausdruck?
Ich möchte 100% Baumwolle! Aber wo sind die qualitativen Unterschiede überhaupt?
Kann mir jemand bitte ein paar Punkte nennen die wirklich gute Qualität ausmachen?

Mit freundlichen Grüßen

Realickz
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Re: Textilien herstellen Bitte um Hilfe !

Beitrag von alanos »

Wow, geniale Idee! Da ist bestimmt noch keiner vor dir drauf gekommen!
Vor allem mit so viel Fachkenntnis wirst du es sicher weit bringen!
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Realickz
Neuling

Beitrag von Realickz »

Ich verstehe diese überflüssigen Kommentare nicht?
Verschwende deine Zeit mal lieber nicht mit so nutzlosen Worten, sonder mache lieber etwas anständiges!

Das sind ernst gemeinte Fragen, bitte um Hilfe das ist alles.
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Tipp: Klick oben auf "Suche" und gib dort "Textilien" ein. Diese Leute sind bestimmt alle reich geworden mit ihrer genialen Idee. :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber das ist so ein Reflex den man entwickelt, wenn man das gleiche Thema schon hunderte Male gesehen hat :wink: :roll:

Scientia potentia est.
Realickz
Neuling

Beitrag von Realickz »

Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Beantworte mir doch bitte meine Frage:
Wie äußert sich gute Qualität bzw. wie mache ich dem Produzenten deutlich, dass ich diese wünsche?
Gibt es da bestimmte Werte, Stoffe, Verarbeitungen oder dergleichen?

Gruß
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Realickz hat geschrieben:Beantworte mir doch bitte meine Frage:
Wie äußert sich gute Qualität bzw. wie mache ich dem Produzenten deutlich, dass ich diese wünsche?
Das gehört in den Unterordner Textilkunde. Den gibt es hier allerdings nicht, da es sich um ein China-Forum handelt.
Also macht zunächst in diesem Bereich eure Hausaufgaben, bevor ihr über einen Import aus China nachdenkt :idea:

Und viel Erfolg bei eurer Geschäftsidee :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Realickz hat geschrieben:Ich verstehe diese überflüssigen Kommentare nicht?
Verschwende deine Zeit mal lieber nicht mit so nutzlosen Worten, sonder mache lieber etwas anständiges!

Riecht förmlich nach Burckhard...genauso wie der mit den "Baustahlrohren". :?: :idea:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

sweetpanda hat geschrieben:
Realickz hat geschrieben:Ich verstehe diese überflüssigen Kommentare nicht?

Riecht förmlich nach Burckhard...genauso wie der mit den "Baustahlrohren". :?: :idea:
Also so langsam artet das in Paranoia aus, man kann doch nicht jedes neue Mitglied hier gleich unter Generalverdacht stellen.

Scientia potentia est.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

Realickz hat geschrieben:Wie äußert sich gute Qualität bzw. wie mache ich dem Produzenten deutlich, dass ich diese wünsche?
Die Kritiker haben doch Recht!

Nicht nur, daß sich Qualität nicht "äußert" sondern erkennbar ist, haben schon Textilverkäuferinnen eine Ausbildung in Warenkunde, wo ihnen genau das vermittelt wird. Wie sollen wir das hier machen, ohne die betreffende Ausbildung?! Da ist Eigeninitiative angesagt.

Klar gibt es da bestimmte Werte, Stoffe, Verarbeitungen pp. Können Dir Textilfachleute erklären.

Übrigens ist mir schon Dein Eingangspost negativ aufgefallen. Ich habe als Kind gelernt, daß sich der Esel immer zuerst nennt... "Ich und mein Freund"... Da klappt es schlicht mit gar nix!
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

Keihanaikukauakahi hat geschrieben:
Realickz hat geschrieben: Wie äußert sich gute Qualität?
Wie mache ich dem Produzenten deutlich, dass ich diese wünsche?

Bei einem T-Shirt aeussert sich Qualitaet in einer bestimmten Dicke des Stoffes. Weiteres wesentliches Merkmal ist die sogenannte Flauschigkeit die in Grad Oechsle gemessen wird. Je hoeher die Flauschigkeit, desto hoeher der Oechslegrad der Baumwolle.

Weiterhin wichtig ist die rote abgesetzte Naht. Sie steht fuer sportliche Eleganz.

Wichtig ist es, auf eingenaehte Labels, mit Hilferufen ausgebeuteter Naeherinnen zu achten. Diese stehen fuer ein gewisses Mass an Qualitaet und werden von den Kunden heutzutage quasi erwartet! :mrgreen:

Wie macht man dies nun dem Produzenten deutlich? Da viele dort kein Englisch koennen musst du dich in chinesisch verstaendlich machen. Sage einfach nur diesen Satz und das Eis wird gebrochen!

我要质量!我要蓬松!又便宜!
Wǒ yào zhìliàng! Wǒ yào péngsōng! Yòu piányí!

Hoffe geholfen zu haben. :wink:
Da hast du deinen Burkhard, Sweetpande :lol:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Die produzieren auch für Hugo Boss:

http://www.ygm.com.hk

Kostet bestimmt etwas mehr, aber die Qualität stimmt.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ich würd mal sagen.... lieber Jens.. die produzieren gar nicht... sondern lassen produzieren.
Das sind die typisschen HK Händler, die dank ihres auf dem Rücken hart arbeitender Wanderarbeiter in Mainland erworbenen Reichtums als Zwischenhändler für unsere Wichtel Aldi, Zwergnase Rewe usw. fungieren.

Beweis mir was anderes!

Den beiden "Kumpels" hier so was zu empfehlen... ich weiß nicht... denen fällt bei deren Preisen und Mindestmengen doch mindestens das Chop Stick aus der Hand...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

YGM hat eigene Fertigungen in mehreren Ländern. Sind auch in HK an der Börse gelistet.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

also genau der richtige Partner Real und Kumpel.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten