Mitstudenten für Chinesisch gesucht
Mitstudenten für Chinesisch gesucht
Hallo Leute,
ist hier jemand der auch mehr oder weniger gerade angefangen hat, Chinesisch zu lernen?
Ich suche jemanden, der Lust hat sich über Skype, QQ, wechat oder so auszutauschen und
gemeinsam zu lernen. Oder hat hier jemand vielleicht noch Tips, um schneller voranzukommen?
Lg
ist hier jemand der auch mehr oder weniger gerade angefangen hat, Chinesisch zu lernen?
Ich suche jemanden, der Lust hat sich über Skype, QQ, wechat oder so auszutauschen und
gemeinsam zu lernen. Oder hat hier jemand vielleicht noch Tips, um schneller voranzukommen?
Lg
Re: Mitstudenten für Chinesisch gesucht
Hi,
ich habe bereits vor ca. 2,5 Jahren einen Chinesischkurs angefangen, der über ca. 10 Monate ging.
Zufälligerweise möchte ich aber wieder mit meinen Unterlagen anfangen Chinesisch zu lernen.
Damals lernte ich Chinesisch - Englisch und habe dementsprechend auch die Unterlagen dafür so vorhanden.
Bei Amazon habe ich aber auch bereits gute Bücher gefunden, die Anfängern beim Lernen den Einstieg erleichtern sollen.
Bei mir ist halt der Knackpunkt, dass ich berufstätig bin und meistens erst nach 20 Uhr Zeit habe bzw. am Wochenende.
Ansonsten hätte ich Lust mit einem Partner zusammen diese Sprache zu meistern.
LG
Rome
ich habe bereits vor ca. 2,5 Jahren einen Chinesischkurs angefangen, der über ca. 10 Monate ging.
Zufälligerweise möchte ich aber wieder mit meinen Unterlagen anfangen Chinesisch zu lernen.
Damals lernte ich Chinesisch - Englisch und habe dementsprechend auch die Unterlagen dafür so vorhanden.
Bei Amazon habe ich aber auch bereits gute Bücher gefunden, die Anfängern beim Lernen den Einstieg erleichtern sollen.
Bei mir ist halt der Knackpunkt, dass ich berufstätig bin und meistens erst nach 20 Uhr Zeit habe bzw. am Wochenende.
Ansonsten hätte ich Lust mit einem Partner zusammen diese Sprache zu meistern.
LG
Rome
Bei ChineseCultureCenter gibt es den Chinese Practical Reader 1 und 2 inkl. Workbook und Audio Files kostenlos zum Download. Vielleicht hilft es euch ja
!
https://www.chineseculturecenter.org/On ... eMaterials
https://www.chineseculturecenter.org/On ... eMaterials
Hey,
das ist ja witzig. Genau mit diesen Workbooks hatten wir im Kurs gearbeitet
Vielen Dank für den Link. Und auch noch Audiodateien mit dabei, ich fasse es nicht
das ist ja witzig. Genau mit diesen Workbooks hatten wir im Kurs gearbeitet
Vielen Dank für den Link. Und auch noch Audiodateien mit dabei, ich fasse es nicht
Hallo Rome, wir können ja mal versuchen, einen Termin zu finden?
Danke auch von mir für die Links!
Danke auch von mir für die Links!
Ja klar,
dann können wir uns ja auch mal unterhalten und austauschen.
LG
Rome
dann können wir uns ja auch mal unterhalten und austauschen.
LG
Rome