Edit:
Noch etwas: das du EINEN indischen Freund hast ... Wow .. Das macht dich zum Quotenheini!

das mag ja sein. Sie werden aber in den angesprochenen Serien als besonders herausragend, hart arbeitend und positiv dargestellt. Mit den richtigen Türken wird man auch nicht viel mehr Probleme haben, aber es sind in Deutschland nun mal sehr oft Kurden und Libanesen, welche aus einer völlig archaischen Kultur stammen bei der Gewalt und Ehre alles zählen.tanzhou hat geschrieben:Traurig, das hier gewisse Leute (you know who you are!) immer alles ueber einen Kamm scheren. Alle Schwarzen sind Drogenhaendler, alle Tuerken sind .... Traurig. Ich habe gelernt zu differenzieren, mein Freundeskreis war immer schon recht bunt. Das sind heutzutage alles Leute, welche ihrer Arbeit nachgehen, Steuern zahlen, etc. Ja, wir haben damals in der Schulzeit oder auch Studium hier und da mal einen geraucht oder gesoffen, sind aber letztendlich immer bei der Stange geblieben. Alle, die ich heute noch kenne, haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, sind rechtschaffende Leute.
Es kommt drauf an wie der Kulturkreis Gut und Schlecht definiert. In vielen ist Gewalt gegen "Kartoffeln" und Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung von "deutschen Schlampen" eben nicht unbedingt was schlechtes oder moralisch verwerfliches.Egal, wer es ist, weisse, schwarze, gelbe oder pinke, es gibt ueberall schlechte Menschen.
Darueber gibts ja auch Erhebungen die genau das bestaetigen. Klar gibt es auch nette Leute aus dem Kulturkreis, die kann man sich ja auch als Freunde raussuchen. Das witzige an der Sache ist, wenn man dann mit diesen Leuten redet, dann bestaetigen sie das ja auch und geben ja zu, dass viele aus ihrem Kulturkreis grosse Probleme machen. Mein indischer Freund (Hindu) zB hat gesagt, dass die Muslime in Indien viele Probleme machen. Und mein Freund aus dem Iran (Perser, aber kein Muslim) ist ja genau aus dem Grund nach Deutschland geflohen, weil die Muslime dort die Leute drangsalieren. Schleierpflicht und Religionspolizei. Er war dann sehr ueberrascht, dass hier in Deutschland die Salafisten bei uns auf dem Markplatz ihre Korane verteilen duerfen und ihr menschenverachtendes Weltbild, vor dem er ja geflohen ist, unters Volk bringen.Donnervogel hat geschrieben:Was wir dir damit sagen wollen - es gibt in D durchaus Gruppen die durch exorbitante Gewaltbereitschaft auffallen, genauso wie es auch Ausländergruppen die sich durch Fleiß und Bildung auszeichnen. So sind Kurden und Araber oft sehr ungebildet und gewaltbereit, während die gar nicht weit weg wohnend Perser meist durch Abitur und Studium auszeichnen....

Das ist nur sehr schwer zu erheben, daJenniffer hat geschrieben: Darueber gibts ja auch Erhebungen die genau das bestaetigen.

Darf ich den bierbauchtragenden, Adilettenträger mit weißen Tennissocken nicht mehr Normalo nennen? Wenn man Anfang der 80er geboren wurde, dann hat man eben vermehrt 68er als Lehrer gehabt und zimmert sich einfach sein konfrontatives Weltbild.qpr hat geschrieben:Diese Gruppen, die du aufzählst, sind also keine normalen Menschen?sweetpanda hat geschrieben: Jeder Schwule, Junkie, Ausländer oder "Linke" hat in dieser Serie einen besseren Charakter als die wenigen "Normalos" die es dort gab.
Geht es eigentlich noch?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast