Deutsche Botschaft Peking - Termine ausgebucht?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Deutsche Botschaft Peking - Termine ausgebucht?

Beitrag von Phytagoras »

Hey.

Ich wollte gerade nen Termin für meine Freundin ausmachen über die Website der deutschen Botschaft in Peking.
Hatte damit nie Probleme. Man hatte eigentlich immer einen gefunden, selbst Tage davor.

Jetzt guck ich und alle Termine vom 1. Juli - 23. Juli scheinen ausgebucht zu sein, der Flug geht aber am 30. Gibt es ne Möglichkeit doch noch nen Termin zu bekommen? Oder kann man auch ohne einfach hingehen, muss aber länger warten?
Ich werde da heute auch noch versuchen anzurufen.

Danke schonmal für eine Antwort.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Deutsche Botschaft Peking - Termine ausgebucht?

Beitrag von de guo xiong »

Phytagoras hat geschrieben:Hey.

Ich wollte gerade nen Termin für meine Freundin ausmachen über die Website der deutschen Botschaft in Peking.
Hatte damit nie Probleme. Man hatte eigentlich immer einen gefunden, selbst Tage davor.

Jetzt guck ich und alle Termine vom 1. Juli - 23. Juli scheinen ausgebucht zu sein, der Flug geht aber am 30. Gibt es ne Möglichkeit doch noch nen Termin zu bekommen? Oder kann man auch ohne einfach hingehen, muss aber länger warten?
Ich werde da heute auch noch versuchen anzurufen.

Danke schonmal für eine Antwort.
Wie waere es denn, wenn sie den Visumsantrag ueber TLS macht? Dort koennen die Unterlagen auch postalisch eingereicht werden.

Die Botschaft hat, seit der teilweisen Auslagerung an TLS, ihre freien Termine reduziert.

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Israfael
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Israfael »

Um in die Botschaft zu kommen, benötigst du eine Terminbesätigung. Wenn man in der Botschaft dann drin ist, muss man trotzdem eine Nummer ziehen und warten, trotz des Termins... :roll:

So war es bei meiner Frau damals
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Helfer »

Schneller ist wie gesagt TLS fuer alle. Touristen und. Geschaeftsvisa.

Um mit der Botschaft zu kommunizieren ist es besser per Email.
mjs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von mjs »

Israfael hat geschrieben:Um in die Botschaft zu kommen, benötigst du eine Terminbesätigung. Wenn man in der Botschaft dann drin ist, muss man trotzdem eine Nummer ziehen und warten, trotz des Termins... :roll:
Dass die nicht in der Lage sind, passgenau auf die Minute für dich alle vorherigen Interviews zu erledigen ist - reden wir es nicht schön - letztendlich ein Verstoß gegen die Menschenrechte.
Antworten