ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Beiträge gelesen und bin der Meinung das man hier qualifizierte Antworten erhält
Vorerst etwas zu mir. Ich bin ein junger Einzelhändler und verkaufe über eBay Hemden, Jeans, Jogginhosen. Nun ja, das Problem ist, dass sich der eBay - Markt etwas verändert hat. Hier werden die Artikel zu Schleuderpreisen verkauft: Hemden 19,50; Jogginghosen zwischen 9,99 und 19,50.
Bei Jeanshosen ist die Marge noch ok (Markenjeans).
Daher stelle ich mir die Frage wie die Händler es schaffen, die Artikel zu solch günstigen Preisen zu verkaufen. Man muss bedenken, dass kostenloser Versand angeboten wird (ca. 3,90Euro) und noch eine eBay - Gebühr anfällt (11%). Selbst wenn man die Hemden für 7,99 Euro erhält macht man nur ca 40% Gewinn (vor Steuern).
Das Problem ist, dass ich hier in Deutschland keine Händler finde, welche die Hemden unter 7,99 anbieten.
Daher wollte ich mich mal erkundigen, wie die Preise in China sind? Und falls man produzieren möchten, wie viel die Mindestabnahmemenge pro Artikel/Farbe ist und wie sich die Preise gestalten.
Hinsichtlich des Designs:
Die Hemden sollen No - Name sein, ohne großen schnick schnack. Teils mit Muster im Kragen und an der Ärmelspitze (H&M Stil und Qualität).
Würde mich super freuen, falls mir jemand etwa Licht ins Dunkle bringen könnte, wie es die eBay Händler schaffen zu solchen Preisen zu verkaufen!
Vielen dank und Grüße
Chingy