Lohnt es sich nach China zu fliegen?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Pu3a
Neuling

Lohnt es sich nach China zu fliegen?

Beitrag von Pu3a »

Hallo Leute,

ich habe schon oft mal bei Alibaba bestellt.
Jetzt schlagen meine Kollegen vor nach China zu fliegen, um Produkte direkt einzukaufen.

Lohnt es sich dahin zu fliegen? Bekommt man vor Ort bessere Preise? Oder lohnt es sich erst wenn man kontenerweise bestellt?

Danke

Gruß
Henning75
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Lohnt es sich nach China zu fliegen?

Beitrag von Henning75 »

Ja, lohnt sich. So oder so.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Auf nach Chinaaa!
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Henning75 hat geschrieben:Ja, lohnt sich. So oder so.
... und in China bekommst Du die Ware zu halben Preis, je nach Stückzahl und Verhandlungsgeschick.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Pu3a hat geschrieben:Hallo Leute,

Jetzt schlagen meine Kollegen vor nach China zu fliegen, um Produkte direkt einzukaufen.

Lohnt es sich dahin zu fliegen? Bekommt man vor Ort bessere Preise? Oder lohnt es sich erst wenn man kontenerweise bestellt?

Danke

Gruß
was kaufste denn schönes?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Pu3a
Neuling

Beitrag von Pu3a »

cayman hat geschrieben:
Pu3a hat geschrieben:Hallo Leute,

Danke

Gruß
was kaufste denn schönes?
ein bisschen von jedem )

Handy-Zubehör, Klamotten, Mode/Lederschmuck...
Pu3a
Neuling

Beitrag von Pu3a »

Paar Fragen habe ich noch. Wir werden uns zwischen Shenzhen und Guangzhou bewegen.
Zug oder Taxi? Wie sind den die Preise?

Sollen wir mit jedem Hersteller/Händler vorher Termin ausmachen, oder können wir einfach auftauchen? Wie ist das üblich? Hat jeder einen Ausstellungsladen?

Gibt es noch paar Tipps von euch für Unterwegs?

Bedanke mich schonmal
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Lass mich raten - ein Online-Shop :lol:

Dann pass auf, dass Du keine Plagiate kaufst, denn die betr. Firmen haben Anwälte, die darauf spezialisiert sind, diese aufzufinden und saftige (z.T. 5-stellige) Abmahngebühren zu fordern.
Und da ist es irrelevant, ob es 1 oder 1.000 Stücke sind.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Pu3a hat geschrieben:Lohnt es sich dahin zu fliegen? Bekommt man vor Ort bessere Preise? Oder lohnt es sich erst wenn man kontenerweise bestellt?
Man bekommt nicht automatisch bessere Preise wenn man in China ist. Bessere Preise bekommt man wenn man Erfahrung vom Markt hat und verhandeln kann. Dazu muss man nicht in China sein.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Wenn man denn aber die Möglichkeit dazu hat, dann ist es m.E. besser hin zu fliegen, denn so kann man Waren und Lieferanten persönlich begutachten.
Und verhandeln ist Face to Face m.E. immer besser als anonym übers www.

Natürlich muss das K-L-Verhältnis beachtet werden.
Wenn ich nur was für 100 € einkaufen will, brauche ich nichts für einen Flug von 500 € oder mehr (je nach dem, wo es hin geht) zu investieren.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

JensB hat geschrieben:
Pu3a hat geschrieben:Lohnt es sich dahin zu fliegen? Bekommt man vor Ort bessere Preise? Oder lohnt es sich erst wenn man kontenerweise bestellt?
Man bekommt nicht automatisch bessere Preise wenn man in China ist. Bessere Preise bekommt man wenn man Erfahrung vom Markt hat und verhandeln kann. Dazu muss man nicht in China sein.
Besser hätte ich es nicht sagen können. Mittlerweile bekommt hier auch schon gute Preise und kann sich die Transportarbeit sparen. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Die Aufzählung sieht nach Handelsware aus. Also die Zentren. So weit verstreut sind die doch gar nicht.
Klammert man Klamotten mal aus Shenzhen und Yiwu..
fertig
Das sind die Bauchläden für die jeweiligen Artikel.. Elektrok Handy usw.. bzw. Modeschmuck und Kleinzeug

Bei Factories ist diese Strategie unmöglich. Und da nützt auch ein einmal vor Ort sein nicht viel.

Also auf nach Shenzhen.. und dann ab nach Yiwu... grosse tüte mitnehmen oder Dicker Koffer.. und einkaufen
nicht vergessen zu verzollen in GEr aber das kennst Du ja.

Oder Du schickst es Dir von China aus selbst zu...

Frohgemut gen Osten my friend. Ach ja, Ingo hat recht, lohnt sich nicht unter 5000 Euro EK summer würde ich sagen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

canni hat geschrieben:Das sind die Bauchläden für die jeweiligen Artikel..
Ist dann alles Kram den man bequemer und billiger bei Taobao kaufen kann. Das Internet ist bei solchen Produkten eigentlich immer billiger als Shops.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

nur Jens.... die Taobao shops schicken es Dir nicht und bezahlen kannst in der Regel, wenn Du sicher gehen willst auch nur über Ali Express und da brauchst einen Account. Eigentlich der schlechteste Weg für das Vorhaben viele Produkte an einer Stelle zu kaufen.

also ab in die Center...Kohle mitnehmen... und vorher planen wie das Zeug nach GER soll. Ich bezweifle übrigens das die Shops billiger sind als wenn du in die Zentren gehst (wo die meisten Taobao Anbieter eben auch einkaufen) und den Bazaardeutschen raushängen lässt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Pu3a
Neuling

Beitrag von Pu3a »

ich danke allen für die Hilfe.
Antworten