Luigi hat geschrieben:ingo_001 hat geschrieben:
Meine Partei werde ich wohl selber gründen müssen ...
Einziges No Vote bei mir: Alles, was in Richtung NPD & Co. geht.
Wärst du denn bereit eine Partei zu gründen bzw. irgendwas zu tun oder war das nur so gesagt?
Ich skizziere mal kurz "meine" Partei:
1. Staatl. Kontrolle von Schlüssel-Sektoren (Finanzwesen, Energie, Wasser, Gesundheit und Altersvorsorge).
2. Härteres und schnelleres Vorgehen bei Straftaten.
Ende der "Wattebausch--Justiz", denn wer die nicht als Warnschuss ernst nimmt, der feixt sich nur eins.
3. Fördern + Fordern von Einwanderung/Einwanderern.
Jeder, der hier leben und arbeiten möchte und die (weiter auszubauenden) Integrationsmöglichkeiten nutzen will, soll und muss jegl. Unterstützung erhalten.
Gleichzeitig muss aber dem "Armuts-Tourismus" jeder Anreiz genommen werden.
Verweigert man aktiv oder passiv die Teilnahme an Integrationskursen oder der Jobsuche, werden die Soz.-Leistungen gekürzt und in letzter Konsequenz dann auch gestrichen.
Es heisst ja auch Arbeitnehmerfreizügigkeit und nicht Kommt-her-und-haltet-nur-die-Hand-auf-Freizügigkeit.
4. Die Förderung der erneuerbaren Energien muss soz. verträgl. erfolgen (s. 1. durch die staatl. Kontrolle des Energie-Sektors werden "Wildwüchse" gar nicht erst möglich).
Ausbau des öffentl. Nahverkehrs.
5. Außenpolitik:
Klare Ausrichtung an der UN-Charta.
Beenden der heuchlerischen Menschenrechts-Argumentation, denn die ist erbärmlich (auf China wird drauf gehauen - und bei Saudi-Arabien werden beide Augen zu gedrückt).
Dann lieber gleich ne pragmatische Außenpolitik, die ist ehrlich.
+ Menschenrechte gibts übrigens mehr als die immer ins Feld geführten.
Einfach mal die betr. UN-Charta lesen ...
Aber das bloße Selektieren von Menschenrechten ist verwerflich und wie schon gesagt erbärmlich.
Luigi hat geschrieben:Das mag ja alles richtig sein, aber die treibende Kraft war hier sicher die USA / NSA. Das Problem welches meiner Meinung nach, hier keiner so richtig sehen will, dass diese ganze Sache ziemlich wenig mit Facebook zu tun hat.Teilnahme
Es geht hier in erster Linie um a) Metadaten (d.h. wer kommuniziert mit wem und wann) sowie b) um ungesicherte Inhalte weil es ist ja fast alles ungesichert. Schaut euch mal um.
Klar werden wir auch von der Regierung überwacht, aber das ist doch kein Vergleich zu einer Massenüberwachung an Knotenpunkten des Netzes, die alle Menschen betrifft. Ich versteh nicht, wie einen sowas nicht interessieren kann.
Der Zug ist abgefahren ...
Als es 1987 in der alten Bundesrepublick eine Volkszählung gab, da wurde noch darauf geachtet, was man an persönlichen Daten preis gab.
Mag auch mit George Orwells "1984" zusammen hängen.
Aber seit es das Internet gibt werden die Metadaten ja nicht nur gezwungenermaßen (Kauf per VISA etc.) weitergegeben, sondern noch bei div. soz. Netzwerken freiwillig unters Volk gebracht - samt intimer Einzelheiten.