Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst?
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst
Ihr solltet auch mal die positiven Seiten betrachten:
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert.
"Lieber Achmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater."
Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail.
"Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Dein Sohn Achmed."
Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail von seinem Sohn.
"Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Achmed"
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert.
"Lieber Achmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater."
"Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Dein Sohn Achmed."
Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
"Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Achmed"
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Dann noch die wahre Geschichte 
Quelle: http://www.dailykos.com/story/2013/08/0 ... p-at-houseGoogle Pressure Cookers and Backpacks, Get a Visit from the Feds
Michele Catalano was looking for information online about pressure cookers. Her husband, in the same time frame, was Googling backpacks. Wednesday morning, six men from a joint terrorism task force showed up at their house to see if they were terrorists. Which prompts the question: How'd the government know what they were Googling?
[...]
One hundred times a week, groups of six armed men drive to houses in three black SUVs, conducting consented-if-casual searches of the property perhaps in part because of things people looked up online.
But the NSA doesn't collect data on Americans, so this certainly won't happen to you.
Hättest du dir die Mühe gemacht es bis zu Ende zu lesen dann hättest die Antwort gehabt, aber es vermutlich nicht weiterverbreitet.How'd the government know what they were Googling?
Firmen dürfen durchaus beobachten was mit deren PCs gemacht wird.
Die ist gut.egon hat geschrieben:Ihr solltet auch mal die positiven Seiten betrachten:
Skandal ? ich habe meine Dropbox gekündigt und speicher kostenlos alles bei der NSA NSA-Lagerpostfach zu.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
Genau, Mitarbeiter dürfen anstandslos überwacht werden, was natürlich auch jede Firma tut um dann gleich die Bullen zu rufen. Wahrscheinlich ist es genau so passiert... Oder vielleicht war es die NSA.JensB hat geschrieben:Hättest du dir die Mühe gemacht es bis zu Ende zu lesen dann hättest die Antwort gehabt, aber es vermutlich nicht weiterverbreitet.How'd the government know what they were Googling?
Firmen dürfen durchaus beobachten was mit deren PCs gemacht wird.
Ich würde nicht alles glauben was man so im Internet findet. Die Story klingt nicht wirklich plausibel. Einige Puzzleteile fehlen da.
Um die Frage hier ganz einfach zu beantworten. Gar nicht. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Auch nicht Deine Kontozugangsdaten?wingtsun hat geschrieben:Nein, ich habe nichts zu verbergen.
.
Welche Städte-gibts da Listen?wingtsun hat geschrieben:Es gibt seit Wochen Montagsdemos in über 70 Städten in D-A-CH. Die protestieren u.a. auch für solche Dinge. Einfach hin gehen oder hin gehen und selber den Mund aufmachen.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
wir pedeln zwischen unseren 5 Pc´s (3 Läpptopps und 2 PeCees)...fühlen uns somit "sicher"
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
die meisten sind doch schon mit Rotwein versiegelt oder in der Trockenkammer , ODER ???blackrice hat geschrieben:wir pedeln zwischen unseren 5 Pc´s (3 Läpptopps und 2 PeCees)...fühlen uns somit "sicher"
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Am besten Schweizerdeutsch schreiben. Das konnte schon im 2. WK nicht entschlüsselt werden! 
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Das weiß man nicht. Bei uns in Hessen gibt es schon ein Wörterbuch hessisch - englisch. Wer weiß vielleicht gibt es das auch schon für eure Sprache.Yingxiong hat geschrieben:Am besten Schweizerdeutsch schreiben. Das konnte schon im 2. WK nicht entschlüsselt werden!
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )