CHINA MIT KIND
CHINA MIT KIND
im sommer möchte mit mit meinem jungen (acht) für ca. 1 monat china bereisen? low budget.
kann jamand tips geben, was man mit kind machen oder nicht machen soll?
über erfahrung von anderen reisenden m. kinder würde ich mich sehr freuen.
danke
kann jamand tips geben, was man mit kind machen oder nicht machen soll?
über erfahrung von anderen reisenden m. kinder würde ich mich sehr freuen.
danke
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Im Norden von Beijing gibt es einen Stausee ( evtl der ShiSanling-Stausee?), an dem ein Unterwasserwelt-Vergnügungspark mit Sensorround Kino a la Bavaria Filmgesellschaft.und vielem mehr liegt
Das nennt sich "Jiulong Gong (der Palast der 9 Drachen)" oder so ähnlich
leider bin ich gerade im Büro und habe keinen Zugriff auf meine Infoquellen (Prospekte)
Wie man da hinkommt ?
Es gibt auch heute sicher noch Tagesfahrten für billig Geld mit einem Reisebus aus Beijing raus. die u. a. auch nach Badaling zur "Großen Mauer" führen , die dort mit einer riiieeesen Kurvenrutsche verschandelt wurde ( für Kinder natürlich ein suuper Vergnügen ( ich war anno 2000 mit meinem damals 12 jährigem Sohn dort)
Inkludiert ist auch der Besuch der Ming-Gräber (Shi San Ling)...
mehr Info später...( so nach 22 Uhr...wenn ich wieder zu Hause bin).
Das nennt sich "Jiulong Gong (der Palast der 9 Drachen)" oder so ähnlich
leider bin ich gerade im Büro und habe keinen Zugriff auf meine Infoquellen (Prospekte)
Wie man da hinkommt ?
Es gibt auch heute sicher noch Tagesfahrten für billig Geld mit einem Reisebus aus Beijing raus. die u. a. auch nach Badaling zur "Großen Mauer" führen , die dort mit einer riiieeesen Kurvenrutsche verschandelt wurde ( für Kinder natürlich ein suuper Vergnügen ( ich war anno 2000 mit meinem damals 12 jährigem Sohn dort)
Inkludiert ist auch der Besuch der Ming-Gräber (Shi San Ling)...
mehr Info später...( so nach 22 Uhr...wenn ich wieder zu Hause bin).
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Na was hast´n alles bekommen damals?
Also Hepatitis A+B wär schon sinnvoll. Japanische Enzephalitis..im Sommer wohl auch sinnvoll, wenn Du in de Süden reisen solltest.
Malariaprophylaxe vom Arzt mitgeben lassen.
Ich hatte mich noch gegen Diphterie impfen lassen...und Thyphus finde ich auch sinnvoll.
Aber lass Dich doch einfach mal beim Hausarzt beraten.
Du kommst nicht zufällig aus Hellersdorf? Dann kann ich Dir meine Internistin empfehlen. Die ist top und hat sich super kundig für mich gemacht.
Kranken-Reiseversicherung vom Adac kann ich auch noch empfehlen.
Aber Du scheinst ja schon ziemlich reiseerfahren zu sein.
Also Hepatitis A+B wär schon sinnvoll. Japanische Enzephalitis..im Sommer wohl auch sinnvoll, wenn Du in de Süden reisen solltest.
Malariaprophylaxe vom Arzt mitgeben lassen.
Ich hatte mich noch gegen Diphterie impfen lassen...und Thyphus finde ich auch sinnvoll.
Aber lass Dich doch einfach mal beim Hausarzt beraten.
Du kommst nicht zufällig aus Hellersdorf? Dann kann ich Dir meine Internistin empfehlen. Die ist top und hat sich super kundig für mich gemacht.
Kranken-Reiseversicherung vom Adac kann ich auch noch empfehlen.
Aber Du scheinst ja schon ziemlich reiseerfahren zu sein.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
http://www.reise-report.de/china-crm.ht ... Impfschutz
Schau mal da. Oder googel einfach mal selbst nach "Impfempfehlung China"
Schau mal da. Oder googel einfach mal selbst nach "Impfempfehlung China"
Sorry..kurz ne andere Frage @grufti. Bist Du grad in Beijing? Funzt Dein Internet richtig? Weil doch wieder ein Erdbeben vor Sumatra war. Vielleicht nutzt die Regierung das ja mal wieder für Netzreformationen. *g* Ich frag nur, weil mein Freund sich heut noch nich gemeldet hat.
Bei Sumatra gibt's meines Wissens keine wichtigen Kabel. Der Verkehr nach Europa läuft hauptsächlich über die Kabel Richtung USA, & die verlaufen nicht via Indonesien.Schnuffel hat geschrieben: Weil doch wieder ein Erdbeben vor Sumatra war. Vielleicht nutzt die Regierung das ja mal wieder für Netzreformationen. *g* Ich frag nur, weil mein Freund sich heut noch nich gemeldet hat.
Hier im Süden waren die Verbindungen übrigens OK (wenn ich online war).
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Leider ist mein Büro nicht in Beijing...Schnuffel hat geschrieben:Sorry..kurz ne andere Frage @grufti. Bist Du grad in Beijing? Funzt Dein Internet richtig? Weil doch wieder ein Erdbeben vor Sumatra war. Vielleicht nutzt die Regierung das ja mal wieder für Netzreformationen. *g* Ich frag nur, weil mein Freund sich heut noch nich gemeldet hat.
Wie im "Forumstreff " Ordner geschrieben, bin ich seit Samstag Abend wieder in München....
Trotzdem ist dieses mein "Zager & Evans " Posting
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...