Es ist nicht nur der Verlust, sondern das WIE. Wie koennen Menschen nur so kalt sein?Yingxiong hat geschrieben:@ Egon
Mein Beileid! Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst!
Drueckt meiner Frau kommentarlos den Ultraschallausdruck, wo drauf stand keine Herztoene mehr, in die Hand und "Machen sie die Tuer zu, wenn sie rausgehen".
Sie musste insgesamt eine Stunde im Stehen warten, weil die paar Stuehle, die es gab, von Typen belegt waren, die am Handy spielen mussten. Hat dagestanden, sich den Bauch gehalten, ich habe sie gestuetzt. Aber, dass einer diese Vollpfosten mal aufgestanden waere? Das Handy ist wichtiger. Und natuerlich wurde sie ueberhaupt erst angeschaut, nachdem wir Vorkasse geleistet hatten. Das heisst 2 mal anstellen. Einmal fuer den Laufzettel, dann um die angeordnete "Untersuchung" zu bezahlen.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als wir in Hong Kong im Krankenhaus waren. Es war Sonntag, aber sofort war ein Notfallarzt da. Er kam mit Joggingsachen reingerannt. Das ganze Team war super.
Als wir zur allerersten Schwangerschaftsuntersuchung in Changzhou ins Krankenhaus sind, war die erste Frage: Wollen sie es abtreiben? Dann werde ich von so einer Tussi noch vollgebloedelt, dass Maenner im Untersuchungsraum nichts zu suchen haetten. Da koennen sie dann Englisch! Habe dieser Tussi nur gesagt, dass es sie nicht stoeren wuerde, wenn sie unsere Privatspaehre respektieren wuerde und draussen wartet, so wie das zivilisierte Menschen tun.
Da hat sie mit ihrer Begleitung (ich nehme an ihre Mutter) tierisch angefangen, ueber den Auslaender herzuziehen. Habe mich dann ganz freundlich auf chinesisch von ihr verabschiedet, ihr ein schoenes Wochenende gewuenscht und zu meiner Frau gesagt, dass wir jetzt besser gehen sollten.