100 Prozent Seide gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
edibi
Neuling

100 Prozent Seide gesucht

Beitrag von edibi »

Hallo zusammen,
da ich in kürze einen Online Shop betreiben werde suche ich noch gute Kontakte nach China die mir Seide in sehr guter Qualität verkaufen können . Hat jemand Erfahrungen oder Adressen wo ich das einkaufen kann? Ich bin bereit jedes Land zu besuchen wo ich dieses finden kann. Ich möchte Seiden Schalls und Seiden Kleider daraus machen und weiss das Seide aus China kommt.

Bin dankbar für jeden Tipp

gerne auch auf meine email Adresse [email protected]
Mit freundlichen Grüssen
Sachse28
VIP
VIP

Re: 100 Prozent Seide gesucht

Beitrag von Sachse28 »

Du weist aber sicherlich, dass vor etwa 1500 Jahren Mönche Eier der Raupen nach Europa geschmuggelt haben und China heute nicht mehr das Monopol auf die Seidenherstellung hat.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
KrautUndRueben
Neuling

Beitrag von KrautUndRueben »

Die Eier sind aber unterwegs verdorben und als sie ankamen hatten sie dann "tausendjaehrige Eier"... Die haben ganz extrem gestunken... Mit Seide war da nicht mehr viel... Mach dir also keine Sorgen Edibi... Zur Not kannst du auch Pidan-Egs importieren...

Bild
leo1978
Neuling

Beitrag von leo1978 »

es ist schwer, weil die chinesische Größe ist viele Kleine als Deutsche Größe.
ich habe es vorher probiert...aber leider nicht so erfolg...

nur wenn man es große Mengen bestellen werden,kann man die Größe verändern.
Lerne erfolgreich zu kaufen und verkaufen,und Lebenslang.
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Wenn es dir wirklich auf Qualität ankommt, dann schau dich mal in Italien (Mailand) um, denn dort haben wir diese auch immer gekauft. China ist zwar günstig, aber Qualität...
Es kommt nicht auf ein Label mit 100% Seide an, sondern darum womit diese beschwert wurde. Die beste Qualität ist eine Beschwerung mit Harzen, die günstigste mit Polyester, wo dann letztendlich vielleicht ein Seidenanteil von 5% vorliegt. Allerdings kann ich dir China für Rohseiden empfehlen, falls du daran Interesse hast.
MFG
P.S: Es gibt keine 100% Seide, denn diese würde einfach im Sonnenlicht zerfallen.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Mal an den Seidenexperten: wie ist das eigentlich mit glatter und rauer Seide. Hier kennt man ja nur die glatte. Ich meine in Japan raue extrem teure Seide gesehen zu haben. Kann mich mal jemand dazu aufklaeren (Herstellungsverfahren, oder auch Bezeichnung)
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Ich habe 4 Jahre in einem Stofffachgeschäft gearbeitet, davon 2,5 Jahre in Ausbildung. Die rauhe Seide nennt sich Rohseide (kann man gut googeln) und muss nicht unbedingt teuer sein. Wir hatten diese aus China bezogen und für 24-180€ pro Meter verkauft. Wobei die ganz teure Variante eher steif, schwer und für Brautkleider gedacht ist.
Ich persönlich finde sie optisch sehr schön. Meist werden für Sie Reste oder halt qualitativ für glatte Seide ungeeignete Materialien verwendet - zum Beispiel, wenn die Seidenraupen sich erschrecken während des Spinnens, von irgendewlchen lauten Geräuschen, bilden sich Knötchen im Faden, was dann als minderwertig gilt.
Herstellungsverfahren...am besten googeln. Jedenfalls werden nicht einzelne Seidenfäden verarbeitet, sondern ganze Stränge.
Wir haben jedenfalls recht viel Rohseide verkauft, einfach wegen des lebendigen Charakters und ich hatte mir damals auch ein Hemd im chinesischen Stil daraus anfertigen lassen. Sah klasse aus!

Nachtrag: vor allem die billigeren Rohseiden sollte man nur trocken reinigen, sonst verlieren sie ihren Glanz und Festigkeit und fühlen sich an wie ein alter Lappen :shock: :D
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von DeutsChina »

Mal an den Seidenexperten: wie ist das eigentlich mit glatter und rauer Seide. Hier kennt man ja nur die glatte. Ich meine in Japan raue extrem teure Seide gesehen zu haben. Kann mich mal jemand dazu aufklaeren (Herstellungsverfahren, oder auch Bezeichnung)
Glatte Seide ist Maulbeerseide, raue Seide ist Tussahseide des japanischen Eichenseidenspinners, in China ist Tussahseide minderwertige Seide.
Dem Volke
Antworten