Geld von China nach Deutschland.

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geld von China nach Deutschland.

Beitrag von Phytagoras »

Einer ne Ahnung, ob man mit Unionpayne SEPA-Überweisung machen kann? Will eigentlich nur etwa 4000RMB auf meine deutsche Karte einzahlen ohne großartig Gebühren bezahlen zu müssen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Phytagoras hat geschrieben:Einer ne Ahnung, ob man mit Unionpayne SEPA-Überweisung machen kann? Will eigentlich nur etwa 4000RMB auf meine deutsche Karte einzahlen ohne großartig Gebühren bezahlen zu müssen.
:shock:

China UnionPay (CUP) ist die einzige Kreditkartenorganisation in der Volksrepublik China. Welche Überweisungen (z.B. SEPA) du ausführen kannst, sagt dir deine Chinesische Bank!

4000 RMB auf eine Deutsche Karte einzuzahlen halte ich für unmöglich.
Überweisung geht "nur" über eine konvertierbare Währung, z.B. Euro!
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Als ich 2009 eine Wohnung in Shanghai verkauft hatte hab ich das Geld in HKD umgetauscht und nach HKG ueberwiesen (Musste tauschen, RMB konnte man nicht ueberweisen). Es dauerte etwa eine Woche die erforderliche Genehmigung der Peoples Bank Of China in Shanghai zu bekommen. Der Betrag war etwa in der Groessenordnung. Wenn sie Chinesin ist die im Ausland lebt sollte das genauso gehen.

Wichtig ist dass der Nachweis gefuehrt wird dass alle faelligen Steuern bezahlt sind.
Antworten