Donnervogel hat geschrieben:Ganz genau das sage ich auch. Die Lebensqualität in China ist zwar weit weit unterhalb der meisten dritte Welt Länder,
Selbst schuld wenn du in einem Drecksloch wohnst...
Ich wage genau das Gegenteil zu behaupten, es gibt kaum ein 3. Welt Land in dem die Lebensqualitet fuer den Grossteil der Bevoelkerung so gut ist.
Donnervogel hat geschrieben:Erlebe ich jeden Tag anders. Die Chinesen die selbständig denken können sind eine Minderheit (und dann auch sehr schnell erfolgreich).
Verhätschelt von der Mama und in der Schule durch ein recht übles Bildungssystem gegangen. Ausländer und ABCs werden nach wie vor dringend gebraucht.
Und ja - die Gebäude sind übel in China. Nach drei Jahren kann man jede Wohnung erst mal Kernsanieren weil so ziemlich alles am Arsch ist. Keine Ahnung wie man denken kann das Immobilien in China eine gute Geldanlage sind. Hab hier um die Ecke einen Compound der ist 8 Jahre alt. Sieht aber aus wie eine Bude aus den 60ern in Deutschland.
Das erste ist richtig und auch so gewollt, evtl. mal etwas ueber die Gruende nachdenken, dann kommst auch Du darauf.
Das Zweite nur halb richtig - es kommt drauf an was fuer Leute dort wohnen, wir haben eine Wohnung in einer "Luxusanlage" die wird top gepflegt und ist jeden Cent wert die sie vor 7 Jahren gekostet hat, bzw. jetzt sogar das 3-fache wert.
Nach 6 Jahren haben wir einmal renoviert, jetzt ist halt noch die Kueche faellig, ist in D nicht anders bei Normalausstattung.
Ansonsten stimmt es natuerlich, darum habe ich als ich in Mietwohnungen gewohnt habe nur Neubezug gewaehlt.
Aber nochmal zu unserem Threadersteller Heini: Ja mich regen Chinesen auch fast jeden Tag auf aber es gibt Grunde warum es hier so ist und die lassen sich nicht von heute auf morgen abstellen nur weil der Hilsbringer Suedchina hier einreitet.