diesmal kein Bahnhof aber 31 Tote

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP

diesmal kein Bahnhof aber 31 Tote

Beitrag von Suedchina »

Unruheprovinz Xinjiang: 31 Tote bei Anschlag in China

http://www.spiegel.de/politik/ausland/x ... 70958.html

alle Muslime sollten sofort nach Mekka abgeschoben werden.
Die wollen in einem Gottesstaat leben das auf nimmer wiedersehen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Re: diesmal kein Bahnhof aber 31 Tote

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Die töten sich doch gegenseitig.
Das liegt allerdings daran, dass das schöne Land China zwar theoretisch Religionsfreiheit hat und dies oft und gerne vorgibt, allerdins praktisch genau diese bei Minderheiten unterdrückt. Muslime hin oder her, ist in Tibet doch genauso...
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:allerdins praktisch genau diese bei Minderheiten unterdrückt. Muslime hin oder her, ist in Tibet doch genauso...
Wer und was wird denn da genau unterdrückt? Kannst Du das auch belegen oder sind das die üblichen Stammtischparolen?

So, wie ich das kenne, haben alle Minderheiten sogar Sonderrechte.......

Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

WangZeDong hat geschrieben:
Der neue Waiguoren hat geschrieben:allerdins praktisch genau diese bei Minderheiten unterdrückt. Muslime hin oder her, ist in Tibet doch genauso...
Wer und was wird denn da genau unterdrückt? Kannst Du das auch belegen oder sind das die üblichen Stammtischparolen?

So, wie ich das kenne, haben alle Minderheiten sogar Sonderrechte.......

Herzliche Grüße

Ich will jetzt nicht über Tibet reden aber die Muslime habe viel zu viele Sonderrechte !!!
Da gibt es keine ein Kind Politik die können so viel haben wie der Alte es schaft zu rammeln.
In vielen Teilen Chinas werden Moscheen gebaut OHNE Baugenehmigung.
Von diesen Türmen (ich kenne die richtige Ausdrucksweise für Turm und "Marktschreier" )
wird dann auch noch mehrfach am Tage die Bevölkerung genervt und belästigt.
Die Dörfer um diese merkwürdigen Hauser werden teilweise auch illegal errichtet, fahrt nach Haikou
Guckt Euch um zwischen Airport und Stadt.
Schade das es da zu viel Religionsfreiheit gibt.
Ich hätte diese ganzen Muslime in Laogai gesteckt und die zu ordentlichen Chinesen um erzogen.
Da hat eindeutig Mao einen Fehler begangen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Krawinkel
Neuling

Beitrag von Krawinkel »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:Die töten sich doch gegenseitig.
Das liegt allerdings daran, dass das schöne Land China zwar theoretisch Religionsfreiheit hat und dies oft und gerne vorgibt, allerdins praktisch genau diese bei Minderheiten unterdrückt. Muslime hin oder her, ist in Tibet doch genauso...
Das stimmt ueberhaupt nicht. China unterdrueckt keine Minderheiten. Es ist vielmehr richtig, dass Minderheiten besondere Rechte haben und gefoerdert werden.

In der Provinz Shaanxi in der Stadt Xi'an wo ich zweimal schon war, erst vor ein paar Wochen, zum Beispiel gibt es mehrere Moscheen. Da sitzen die Muslime friedlich und beten, sie sind auch sehr nett und lassen Touristen in ihre Moscheen rein. In den Gebets-Saal allerdings nicht, nur als Moslem, aber das ist OK. Ich glaube es gibt bei den Musel solche und solche. Leider eine Menge verwirrter Geister, da muss man eben doch sehr aufpassen. Meiner Meinung nach ist es so: Je weniger es von ihnen gibt, desto vorsichtiger und unauffaelliger und friedlicher sind sie. Wenn sie aber eine gewisse Bevoelkerungsdichte erreicht haben, werden ihre Forderungen und ihr Auftreten doch - wie soll man das sagen - unverschaemter...

Zurueck zum Thema Minderheiten: In China gibt es Kirchen, Moscheen und Tempel fuer Buddhisten. Solange alle friedlich bleiben und konstruktiv mitmachen kann jeder in China machen was er will. Wenn er aber Leute versuchen eine Region aktiv abzuspalten und die Bevoelkerung in diese Richtung mit Propagande zu beeinflussen, sogar zu Gewalt aufrufen, da hoert der Spass eben auf.

Wenn die Krim sich von der Ukraine abspalten will, ist das nach offizieller Leseart voelkerrechtswidrig... Will sich aber Tibet abspalten ist das edel und gut. Diese Doppelmoral ist schon nervig.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Und Ostpreussen gehörte ...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten