Facharbeit über Tourismus im städtischen China (Hong Kong)

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Gamesandfun
Neuling

Facharbeit über Tourismus im städtischen China (Hong Kong)

Beitrag von Gamesandfun »

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob es außerhalb von der chinaseite.de noch weitere Seiten mit Informationen über den Tourismus im städtischen China insbesondere Beispiel Hong Kong oder Shanghai gibt.
Ich schreibe darüber eine Facharbeit und brauche mehr Informationen dazu.

Würd mich über zahlreiche Vorschläge sehr freuen

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen,
Gamesandfun
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dr. Zook »

Hallo Gamesandfun,

willkommen im Forum. Damit man dir vernünfig weiterhelfen kann, solltest du deine Anfrage etwas konkretisieren. Zu städtischem Tourismus in China würde mir ansonsten expedia.de einfallen. :)
Geht es dir also um die Geschichte und Entwicklung des Tourismus, oder um die wirtschaftlichen Auswirkungen, oder um den Grad der touristischen Erschließung bestimmter Gebiete oder, oder, oder???
Ist das eigentlich eine Arbeit für die Oberstufe oder an der Uni?
Nebenbei spuckt google unter den zwei Suchbegriffen ja auch das ein oder andere aus :wink:
... the rest is silence.
Gamesandfun
Neuling

Beitrag von Gamesandfun »

HI
Danke für die schnelle Antwort
Zu städtischem Tourismus in China
Da Ich noch nicht angefangen habe würde ich wie du vorgeschlagen hast die Geschichte und Entwicklung des Tourismus und die wirtschaftlichen Auswirkungen und den Grad der touristischen Erschließung bestimmter Gebiete nähere Informationen gerne erfahren, konnte in Google wenig finden.
Wir dürfen nix aus Wikipedia haben. Quellenangabe ist erforderlich. Facharbeit für die Oberstufe

Wenn du noch mehr Vorschläge hast, was ich da einbringen kann, würde ich mich freuen. Muss daraus 8 Seiten bekommen, habe das Thema gewählt, weil ich selbst in China (hongkong shanghai und peking) war.

Mfg christoph
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dr. Zook »

Hast du es mal bei scholar.google.de versucht? Unter tourism und china gibt es da mindestens zwei bis drei interessante Artikel. Habe selber noch zwei Artikel zu dem Thema. Bei Interesse schick einfach eine pn.
... the rest is silence.
khoe
Neuling

Link Tipp

Beitrag von khoe »

Probier es mal Hier: http://www.stats.gov.cn/tjsj/ndsj/2006/indexeh.htm

Die jährliche Statistik ist recht gut gemacht und ziemlich übersichtlich: unter Tourism findest du vielleicht, was du brauchst...
Antworten