Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und bemerkt, dass hier eine Menge Erfahrung bezüglich Visafragen besteht. Daher möchte ich Euch gerne meine Lage erklären, vielleicht hat jemand eine Idee für mich.
Ich bin seit Anfang April im China um mein Mandarin etwas aufzubessern. Da ich auf den Start meines Masters im Oktober warte, dachte ich wäre es nicht verkehrt etwas durch China zu reisen und die Sprache besser zu lernen. Ich bin mit einem 30 Tage L Visum (Ohne Einladung) eingereist, habe dies Ende April um weitere 30 Tage im Exit/Entry Büro in Shanghai verlängert/erneuert (oder was es auch immer genau ist).
Eine weitere Verlängerung ist ja anscheinend seit dem vergangenen September nicht mehr möglich, daher muss ich Ende Mai aus China ausreisen. Ich würde allerdings gerne noch (wenigstens) 30 Tage dranhängen und suche nun nach Möglichkeiten ohne zurück nach DE zu müssen. Die Kosten würde ich mir gerne sparen.
Ist es möglich ein neues L Visum (ohne Einladung) in HK oder Makau zu bekommen. Ich habe hier auch viele Chinesen kennen gelernt, die mir angeboten haben mich für eine weitere Zeit einzuladen.
Hat jemand Erfahrung oder Wissen über diesen Vorgang?
LG 問候,
Alex
Nach 60 Tagen L Visum - neues Visum in HK/Makau möglich?