bin neu hier im Forum aber schon quasi seitdem ich weiss, dass ich beruflich für einige Monate nach Peking gehe am lesen hier im Forum.
Ich bin Mitte Zwanzig und stamme aus Norddeutschland. Ich werde Mitte Mai für ein Praktikum nach Peking gehen und hab ein Paar Fragen und bitte auch um ein paar aktuellere Tipps. Leider sind die meisten Artikel die ich in der Sufo gefunden habe doch sehr alt.
1.Was sind so die aktuellen Orte zum ausgehen. Bars Clubs etc. bei meinem letzten Aufenthalt letzten Dezember war ich leider nur in der Sanlitun Barstreet und am HoHai See. Die Preise da waren mehr als happig. Teilweise 60-80 Yuan für ein kleines Tsingtao.
2. Ich werde im Östlichen Teil Pekings wohnen. Ist dort auch was ordentliches um mal n paar Biere zu trinken oder auch mal am Wochenende feiern zu gehen? Oder muss ich mich jedes Mal Richtung Sanlitun etc schleppen?. Ist ja doch recht weit.
3. Da ich nicht sonderlich gut bezahlt werde für das Praktikum frage ich mich natürlich was ich noch so zusätzlich an Budget einplanen muss. Flüge und Wohnung zahlt der Arbeitgeber. Ich denke das ich ca EUR 1000 pro Monat zusätzlich zur Verfügung habe(Größten Teils für Essen,Ausgehen, und Ausflüge). Kommt man aktuell damit ordentlich zurecht wenn man auch Spass haben will? ( Wie gesagt schlechte Erfahrungen in der Barstreet gemacht
5. Aktuelle Tips für leckere Restaurants nehme ich sehr gerne entgegen.
4. Suche natürlich auch Leute, die zur Zeit in Peking sind und Lust haben was zu unternehmen. Wäre bei Ausgehen ,Stadt angucken oder Essen gehen dabei. !
Steinigt mich bitte nicht für die 800ste Budget Frage, Ich bin dank meines letzten Aufenthaltes da wirklich ein bischen verunsichert.
Vielen Dank schonmal im Voraus