China Visum außerhalb Chinas

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

China Visum außerhalb Chinas

Beitrag von Phytagoras »

Hi Leute.

Ich bin gerade extrem angepisst. War letzten Monat in HK, hab mir so nen Bordervisum (M-Visum) gemacht und mir wurde gesagt sei kein Problem es zu verlängern. Hab extra mehrmals nachgefragt.
Jetzt war ich heute beim Foreign Office hier in Beijing und dann wurde gesagt, dass es nicht möglich ist es zu verlängern.
Bin natürlich sauer, weil ich jetzt wieder ausreisen muss...

Gibt es noch andere, einfachere, schnellere und günstigere Möglichkeiten außer HK/zurück nach Deutschland ein Visum zu bekommen?

Bin echt gerade angepisst, da anscheinend die Visa Agency schnell Kohle verdienen wollte und mich diesbzgl. angelogen hat...
Phytagoras
VIP
VIP

Re: China Visum außerhalb Chinas

Beitrag von Phytagoras »

Edit: Seltsamerweise kann ich meinen Beitrag gerade nicht editieren. Anscheinend ist es günstiger in der Mongolei es zu beantragen.

Hat einer damit Erfahrungen?
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

was ist ein "Border-Visum"? Typ M (!) nur für EINEN Monat gültig? welche Agency? wieviel kostete es?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Das sind Visa, über die man übers Land einreist. Musste nach Luohu und hab dort dann das Visum bekommen...

Gelten aber anscheinend nur 1 Monat, weil es so "Ausnahme-Visa" sind, aber dennoch als M-Visum gekennzeichnet sind...
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Phytagoras hat geschrieben:Das sind Visa, über die man übers Land einreist. Musste nach Luohu und hab dort dann das Visum bekommen...

Gelten aber anscheinend nur 1 Monat, weil es so "Ausnahme-Visa" sind, aber dennoch als M-Visum gekennzeichnet sind...

Wie hast Du und Deine Frau A1 bestanden ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Hey. Bin Jurist. Da siehste die Zukunft Deutschlands anhand der Rechtschreibung der Juristen.

(Ne. War noch vorhin vor der Arbeit etwas müde und musste den Beitrag schnell schreiben ;))
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Phytagoras hat geschrieben:Hey. Bin Jurist. Da siehste die Zukunft Deutschlands anhand der Rechtschreibung der Juristen.

(Ne. War noch vorhin vor der Arbeit etwas müde und musste den Beitrag schnell schreiben ;))
Ein Rechtsdrehender oder ein ein Rechtsverdreher ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten