da ich einen großen Teil meiner Zeit in China verbringe und von hier aus als Freelancer (Grafik-Designer) für deutsche Unternehmen arbeite, brauche ich eine zuverlässige Telefon- und Internet (VPN-)Verbindung nach Deutschland.
Nutzungsprofil (pro Tag ungefähr):
– 2h Telefon-Gespräche nach Deutschland (ca 10-15 verschiedene Anrufe) in und out
– 1h Social Media (Facebook z.B.)
– 0,5h Teamviewer
– bis zu 500 MB download und 250 MB upload pro Tag (RAWs, High Res PDFs)
– 95 Prozent Websiten aus Deutschland, u.a. auch AdWords, Analytics etc.
Ich habe derzeit eine 12 MBit Kuangdai (Glasfaser)-Leitung von China Telecom. Ist anscheinend hier in Chengdu für den Consumerbereich das schnellste, was angeboten wird. Wenn ich in China Telecom Fillialen reingehe und sie nach Business-Tarifen nach Deutschland frage, dann kommt nur "mei you". Wenn ich nachhake, rufen sie irgendwelche Leute an und sagen immer noch "mei you".
Meine Chinesisch-Kenntnisse und meine Nerven (Zeit) reichen leider nicht aus, um weiterhin auf Recherche zu gehen. Daher suche ich einen "Experten", der auf meine Bedürfnisse hin eine optimale Lösung entwickeln kann. Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mich zu einem vertretbaren Honorar berät und mir evt. beim Administrieren hilft.
Bislang habe ich mit Sipgate/Skype/DuS und Astrill VPN gearbeitet – aber ich brauch definitiv bessere/professionellere Lösungen. (Habe gerade auch das vielgelobte VyprVPN getestet - funzt aber erst gar nicht).
Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet