Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Back again...im Forum...

Beitrag von Grufti »

na..eeeendlich hab ich es geschafft...wieder im Forum zu sein.....denn der PC bei meinen Schwiegereltern hatte bei deren Umzug seinen Geist aufgegeben...und ich war zu sehr im Anpassungs / Besuchsstress, als dass ich nach einem INet Standort in meiner Umgebung haette suchen koennen.
..
Den deutschen Karneval im CCTV hab ich natuerlich verpasst, denn wir hatten schon in Muenchen eine Verspaetung von mehr als einer Stunde

forumstreffen hier in Beijing...vielleicht.... erstens brauche im Minimum 2 Stunden Anreise, denn ich wohne ziemlich weit ausserhalb des 5. Ringes, die Busse schleichen wie der Normalchinese laeuft, und um ca 20 - 21 Uhr landet hier der letzte eingehende "Lumpensammler"...

Falls jemand schon hier ist....
Morgen bin ich ab ca 9 Uhr mit der Schwiegerfamily am Ditan Neujahrsmarkt......

Vielleicht gibt es dort auch die leckeren Deutschen Kalbsbratwuerste und geraeucherten "Frankfurter' ....oder echt deutsches "Doener" :lol: :lol: wie im Zhaoyang Park bei "Schindlers"

Grufti (z.Zt. im 育新小区)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
madi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madi »

@QINGDAO

... bin erst heute (24.) wieder in ein Wangba gekommen ...
Vielleicht klappt es trotzdem noch mit dem "vorbeischauen"...
Hab Dir 'ne PN geschickt...

Gruesse
Madi
Ein Stein sieht mehr ...
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Re: Back again...im Forum...

Beitrag von XiuMei »

Grufti hat geschrieben:Falls jemand schon hier ist....
Morgen bin ich ab ca 9 Uhr mit der Schwiegerfamily am Ditan Neujahrsmarkt......
Hey, da war ich auch, aber schon vorgestern... glaube ich zumindest... keine Ahnung, ich bin inzwischen ein wenig durcheinander was die Tage und so angeht... Jedenfalls bin ich nach einigen Problemen bei Anreise und Wohnungssuche inzwischen heil in BJ angekommen, und fuehl mich immernoch genauso zuhause wie letztes Jahr, schoen! :)
@alle Pekinger: meldet euch einfach wenn euch langweilig ist oder so, ich werd jetzt erstma bis Mitte April hier sein...
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

so, da bin ich wieder, geduscht und gepflegt.

erstens: vielen vielen vielen dank an simon und serenita :D war eine tolle zeit mit euch und ich hoffe, dass ich euch bald wiedersehe.

zweitens: ja, vielleicht klappt das mit peking, ich versuche so schnell wie möglich zu kommen. termin: vor dem 9. märz (rückflug serenita und qingdao)
mögliche kandidaten:
serenita
qingdao
grufti
xiumei
lechef
wer noch?

drittens: wer mal nach wuhan kommen will, der sei willkommen :D

viertens: nun mal persönliches. bin gut angekommen, am 23. los aus chengdu, habe mich dann in chongqing verarschen lassen und das boot genommen, das am nächsten tag ankommen sollte in yichang. höhöhö, von wegen, erst heute morgen und noch nicht mal bis yichang. den damm habe ich nur durch den nebel vom bus aus gesehen. achja, und yangzefahrten sind wie ich es erwartet hatte: stinklangweilig!
dann bin ich heute mit dem bus von yichang nach wuhan.

ja, das mal vorerst, nun muss ich mich mal wieder ins forum einlesen. lasst mir noch ein wenig zeit ;)

grüsse
Cheffe
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Cheffe
Nullos Problemos, el capitain!

Schade, dass du erst jetzt in Wuhan angekommen bist. Hoffe es geht gut aus mit dir und . . . . du weißt schon. Auch noch schöne Grüße von meiner "besseren Hälfte", sie sagte mit dir hat man viel Spaß (was auch immer das bedeuten mag, wer weiß was ihr in den 3 Stunden alles getrieben habt) :evil: :lol: :lol:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

@Simon und Cheffe,

wo sind die Bilder von eurem Treff in Chengdu????? :? die will ich sehen!

@serenita,
was ist mit dem Treffen am Beijinger Flughafen?

Gruss
Qd

der die letzten Tage seines leider zu kurzen (aeh... 2 Monate sind so schnell weg) Urlaubs zu geniessen versucht :cry: :)
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

letzter machbarer Tag bei mir ist Freitag der 2.3 (glaube ich.. :roll: ) .
bei mir geht es von einem Kaufhaus zum naechsten.. der geplante Beuch bei irgendwelchen heissen Quellen, auf den ich mich eigentlich am allermeisten gefreut hatte, wird genauso ausfallen muessen, wie der Besuch des Grabmals der Cixi Taihou. :cry: . weil die Zeit viel zu knapp ist.. und ich immer die Schwiegereltern im Nacken habe... und die Tochter des Bruders, der uns dorthin fahren wollte, krank ist... nee nich so schnell wieder hierher ..unter diesen Umstaenden.

:roll:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

so, ich fahre nun mal wieder gleich los, rastlos wie ich bin, stelle aber erschreckenderweise fest, dass sich das alles so langsam doch etwas zu stark auf meine finanzen auswirkt :S
ich fahre nun nach kaifeng um von dort aus zu versuchen einen bus nach peking zu kriegen. hoffe das klappt auch. ich würde dann freitag ankommen, evtl. könnten wir dann samstag oder sonntag was machen. entweder sonntag oder montag abend muss ich dann wieder zurück nach wuhan. nächstes WE wird es bei mir also nichts.
so, dann mal aber los :D
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

reeee!@all

seit heute ist der internetanschluss wieder da, der seit Tagen gesperrt wurde, ach, lange GEschichte, jedenfalls ist flatrate nicht gleich flatrate, das habe ich kapiert! :evil:

@qingdao
wir fliegen glaube ich gegen 15 Uhr oder so am 09. muss gleich nochmal nachschauen und Du?
Bisher haben wir noch nichts geplant, ob und wie lange wir in Beijing verweilen. Die Zeit ist knapp, so viel zu erleben dh. zu essen und zu feiern...ich schreibe am besten in zwei drei Tagen nochmal, da weiss ich sicherlich mehr.
@cheffchen die fahrt nach Wuhan hoert sich abenteuerlich an. und biste inywischen schon in Kaifeng?
@Simon, auch wieder am Arbeiten? Bald ist auch mein Urlaub rum :? *heul* Wir waren gestern vorgestern singen. Jetyt bin ich heiser. :lol: :lol: :lol: :lol:
我是四川人。
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

@serenita
ich fliege schon um 12 los :D also ihr muesst mir hinterher fliegen :lol:

Hab heute schon den Flug nach Beijing gebucht, bin am 9. Maerz ab 9 Uhr am Beijinger Flughafen.

Cheffe, schade kann wieder nicht zum treffen kommen..... die Zeit in China ist nun mal so knapp bei mir :cry:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

qingdao hat geschrieben:@serenita

Hab heute schon den Flug nach Beijing gebucht, bin am 9. Maerz ab 9 Uhr am Beijinger Flughafen.

hab' gerade rausgefunden, dass ich kurz vor 14 Uhr von Beijing abfliege. Werde denke ich kurz nach 11 Uhr in Beijing sein. Ich denke, wir werden uns gerade verpassen, nicht wahr? :cry:
我是四川人。
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Angeblich hatte es (laut meinen Schwiegereltern) den ganzen Winter in Beijing nicht so geregnet, wie am 3.3. als meine Frau und ich in den Flieger gestiegen sind..
Tja der Himmel weinte, weil wir Beijing verlassen mußten...und München wehrte sich mit starken Windböen, weil es die CA 961 nicht landen lassen wollte..

nichtsdestotrotz bin ich rechtzeitig vor dem (angeblich) ersten Schneefall dieses Winters ( in der Nacht 3.3. auf 4.3. in Beijing) wieder am heimischen PC.... :cry:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

servus, fahre nachhher aus peking ab, darf dann morgen früh vom bahnhof das taxi zur uni nehmen.
bin gerade bei xiumei und ihren mitbewohnern. schade, dass es nicht zu einem weiteren forumstreffen gekommen ist.
naja, viele grüße aus dem wunderbar kalten, frischen, sonnigen, klaren und windigen peking von xiumei und mir :D

LeChef
Rock is my Religion
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

serenita hat geschrieben:
qingdao hat geschrieben:@serenita

hab' gerade rausgefunden, dass ich kurz vor 14 Uhr von Beijing abfliege. Werde denke ich kurz nach 11 Uhr in Beijing sein. Ich denke, wir werden uns gerade verpassen, nicht wahr? :cry:

kurz nach 11? Naja, wenn Du schnell eincheckst und es bei mir wieder so kommt wie beim Hinflug :evil: koennen uns trotzdem treffen. Wie ist nochmal deine Handynr. in china? Ich versuch mal dich anzurufen so um halb 12...
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Hi! Mann, war ich lange nicht mehr hier....

Viele neue aber auch lauter altbekannte virtuelle gesichter :)

da ich inzwischen in Bochum gelandet bin mal die Frage: jemand von euch hier in der Gegend?

LG

roshi
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Antworten