ein schwarzer Tag nicht nur für China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP

ein schwarzer Tag nicht nur für China

Beitrag von Suedchina »

Heute ist "Welttag des geistigen Eigentums jedes Jahr am 26. April"

https://www.google.com.hk/search?q=Der+ ... 3&ie=UTF-8

Eine Liste der IPR-intensiven Branchen findet sich im Anhang der Studie. Sie ist downloadbar unter epo.org/service-support/publications_de.html#id=87
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Re: ein schwarzer Tag nicht nur für China

Beitrag von Der neue Waiguoren »

http://german.china.org.cn/china/2014-0 ... 230647.htm

Passend dazu.

China will Sondergerichte für geistige Eigentumsrechte einführen...aha
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Heißt das dass man in Zukunft dann bei Baidu keine kostenlose Musik mehr bekommt? :shock:
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

punisher2008 hat geschrieben:Heißt das dass man in Zukunft dann bei Baidu keine kostenlose Musik mehr bekommt? :shock:
Doch, auch weiterhin bei QQ. Solange die Werbe Einnahmen zur Verwertungsgesellschaft abführen. Machen die laut FAQ ja und ich sehe keinen Grund das anzuzweifeln. Jedoch sollte ich dann aber meine Cloud säubern. :(

Stehe hinter bezahlten Content. Kaufe Film Streams bei Sohu/Youku, gehe ins Kino, zahle auch für Musik, aber leider sind einige Content Anbieter und die meisten Eigentümer dessen, noch nicht in 2014 angekommen und verwehren uns Weltweite Medien.
Selbst die, die sich bemühen, bekommen es nicht gebacken. Ich lade ehrlich gesagt lieber mit 5MB/s von Torrents, packe Medien in meine Cloud, wo ich sie überall, jederzeit abrufen kann. Wie Vertragsgebundene 200kb/s Streams die dann selbst nach Bezahlung ganz frech Werbung mit rein werfen und nicht einmal auf Mobilen Geräten offline verfügbar sind. (keine Lust Mobilen Traffic für Streams zu vergeuden).
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

punisher2008 hat geschrieben:Heißt das dass man in Zukunft dann bei Baidu keine kostenlose Musik mehr bekommt? :shock:
mach´ dir keine Sorgen, falls dort nimmer geht´s dort weiter 8)

http://www.youku.com/
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Selbst die, die sich bemühen, bekommen es nicht gebacken. Ich lade ehrlich gesagt lieber mit 5MB/s von Torrents, packe Medien in meine Cloud, wo ich sie überall, jederzeit abrufen kann. Wie Vertragsgebundene 200kb/s Streams die dann selbst nach Bezahlung ganz frech Werbung mit rein werfen und nicht einmal auf Mobilen Geräten offline verfügbar sind. (keine Lust Mobilen Traffic für Streams zu vergeuden).
Naja. Selbst Anbieter wie Netflix, Watchever und wie sie alle heißen bieten ihre Stream, um Traffic zu sparen, mit niedriger Bitrate an und man soll dafür auch noch bezahlen.

Der Ottonormalverbraucher merkt es nicht, aber wenn man auf Imagequalität/gute Musikqualität steht, merkt man sowas direkt.
Heißt das dass man in Zukunft dann bei Baidu keine kostenlose Musik mehr bekommt? :shock:
Baidu, Youku und co. haben ja Verträge mit den größten Contentanbietern.
Stehe hinter bezahlten Content. Kaufe Film Streams bei Sohu/Youku, gehe ins Kino, zahle auch für Musik, aber leider sind einige Content Anbieter und die meisten Eigentümer dessen, noch nicht in 2014 angekommen und verwehren uns Weltweite Medien.
Das lächerliche, gerade im Westen, sind doch auch die Preise. Hier zahlste 20-30RMB für ältere CDs. In Deutschland sollst du 20€ für ne CD von popular Chart-Artist XYZ zahlen, während du für 8-10€ CDs von Nischenbands bekommst, die alles herstellen und wahrscheinlich höhere Produktionskosten haben...
Antworten