sozialer Fall heiratet Chinesin / Chinesen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Suedchina
VIP
VIP

Re: sozialer Fall heiratet Chinesin / Chinesen

Beitrag von Suedchina »

Du solltest Deine Kellerwohnung nach Nordkorea verlegen , da sollen nur noch 10 Haarschnitte zugelassen sein/
Und wenn sich Deine Mieterin nicht all zu dumm anstellt kann sie auch noch wegen Diskriminierung klagen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Da durften aber auch die Mieteinnahmen stark gedeckelt sein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

tigerprawn hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Nennt es ruhig Hartz4 bashing, aber ich habe da mal eine fundamentale Frage.
Wie vermieten seit einiger Zeit ( ca.3 Jahre ) ein kleine Souterrainwohnung an eine junge Hartz4 Empfängerin.
Ganz ehrlich: du profitierst von hartz iv. Gäbe es das nicht mehr wären die Mietpreise für Souterrainwohnungen im freien Fall. Zudem waer die Miete nicht so sicher.
Denk mal drüber nach.
Da gebe ich Dir völlig recht. Bei und im Nachbarort ist ein Mietshausbesitzer, der vermietet nur an H4 Leute. Mir hat er mal gesagt, hier ist die Miete immer pünktlich auf meinem Konto. Offensichtlich hat Sweetpanda noch keine Kenntnis davon, wie sich Unternehmer und und Vermieter am H4 bereichern. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

edmund27 hat geschrieben:
Da gebe ich Dir völlig recht. Bei und im Nachbarort ist ein Mietshausbesitzer, der vermietet nur an H4 Leute. Mir hat er mal gesagt, hier ist die Miete immer pünktlich auf meinem Konto. Offensichtlich hat Sweetpanda noch keine Kenntnis davon, wie sich Unternehmer und und Vermieter am H4 bereichern. :mrgreen:

Woher auch, wer Kellerlöcher kauft und weder Pilze züchtet noch den vorbei gehenden Frauen unter den Rock gucken will der kennt auch keine Vereinbarung mit dem H4 Amt .
Also falls Deine Mieterin unpünktlich zahlt kannst Du einen Deal mit dem Amt machen und die zahlen dann immer zum ersten des Monates. Und woher sie Ihre Kohle bekommt kann Dir doch scheiß egal sein solange sie ehrlich ist und die Polizei nicht 2 mal pro Woche eine Hausdurchsuchung veranstalten ,
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

edmund27 hat geschrieben: wie sich Unternehmer und und Vermieter am H4 bereichern. :mrgreen:
Bereichern ist etwas krass, ich nenne es Teilrückerstattung der Einkommenssteuer.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Suedchina hat geschrieben:

Woher auch, wer Kellerlöcher kauft und weder Pilze züchtet noch den vorbei gehenden Frauen unter den Rock gucken will der kennt auch keine Vereinbarung mit dem H4 Amt .
Also falls Deine Mieterin unpünktlich zahlt kannst Du einen Deal mit dem Amt machen und die zahlen dann immer zum ersten des Monates. Und woher sie Ihre Kohle bekommt kann Dir doch scheiß egal sein solange sie ehrlich ist und die Polizei nicht 2 mal pro Woche eine Hausdurchsuchung veranstalten ,
Nicht schlecht. Man sollte noch ein paar billige Mietshäuser bauen. Ich denke so da an H4 standard. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

vilarinha hat geschrieben:krasses Outing

---

:shock:
Wenn Rosa von Praunheim wüsste, was heute alles als Outing gilt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

sweetpanda hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: wie sich Unternehmer und und Vermieter am H4 bereichern. :mrgreen:
Bereichern ist etwas krass, ich nenne ich Teilrückerstattung der Einkommenssteuer.
Deshalb denke ich ja, es gibt zu wenig H4 Empfänger :mrgreen:
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

sweetpanda hat geschrieben:
Bereichern ist etwas krass, ich nenne ich Teilrückerstattung der Einkommenssteuer.
Deshalb denke ich ja, es gibt zu wenig H4 Empfänger :mrgreen:
Da hast Du jetzt aber was gruendlich misverstanden.
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

So langsam gleitet ihr von Thema ab.
Es geht um sozialer Fall heiratet Chinesin / Chinesen und nicht wie beherge ich einen H4 Empfänger
oder warum färbt sich meine von H4 lebende Untermieterin die Haare rot!

Ein deutscher Sozialhilfeempfänger darf eine Chinesin heiraten bzw. seine liebste ins gelobte Deutschland holen. Sein deutscher Paß sollte genügen.
Probleme kommen, weil Behördenmitarbeiter Gesetze falsch auslegen.
Anders sieht es aus bei Ausländern die in Deutschland leben und einen in Ausland lebenden Partner nach Deutschland holen möchten. Die müssen über eigenes Einkommen und Wohnraum verfügen.
Da werden oft Deutsche und Ausländer in einen Topf geworfen.

Trotzdem ist es für einen Sozialhilfeempfänger nicht einfach eine Chinesin zu heiraten oder nach Deutschland zu holen. Man bedenke nur seine geringe Einnahmen und die hohen Kosten für solches Vorhaben.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

sowa hat geschrieben:So langsam gleitet ihr von Thema ab.
Es geht um sozialer Fall heiratet Chinesin / Chinesen und nicht wie beherge ich einen H4 Empfänger
oder warum färbt sich meine von H4 lebende Untermieterin die Haare rot!

Ein deutscher Sozialhilfeempfänger darf eine Chinesin heiraten bzw. seine liebste ins gelobte Deutschland holen. Sein deutscher Paß sollte genügen.
Probleme kommen, weil Behördenmitarbeiter Gesetze falsch auslegen.
Anders sieht es aus bei Ausländern die in Deutschland leben und einen in Ausland lebenden Partner nach Deutschland holen möchten. Die müssen über eigenes Einkommen und Wohnraum verfügen.
Da werden oft Deutsche und Ausländer in einen Topf geworfen.

Trotzdem ist es für einen Sozialhilfeempfänger nicht einfach eine Chinesin zu heiraten oder nach Deutschland zu holen. Man bedenke nur seine geringe Einnahmen und die hohen Kosten für solches Vorhaben.
Du musst aber bei Ausländern schön trennen. Für ein in Deutschland lebender Franzose gelten ganz andere Gesetze. :mrgreen:
Mintaka
Neuling

Beitrag von Mintaka »

Mal abgesehen vom rechtlichen Krams würde mir da eher die Frage stellen, will eine Chinesin einen Sozialhilfeempfänger heiraten? Da würde ich Demjenigen raten schnellstens dort raus zukommen und danach über solche Vorhaben nachzudenken.
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

Mintaka hat geschrieben:Mal abgesehen vom rechtlichen Krams würde mir da eher die Frage stellen, will eine Chinesin einen Sozialhilfeempfänger heiraten? Da würde ich Demjenigen raten schnellstens dort raus zukommen und danach über solche Vorhaben nachzudenken.
Es kommt ganz drauf an.
Es muß gesagt werden, dass das Leben von sozialen Leistungen nicht erstrebenswert ist.
Also der Sozialhilfeempfänger hätte bei einer in Shanghai lebenden Schönheit, die einen Masterabschluß hat und gut verdient so gut wie keine Chance.
Aber wie siehst es aus bei einer aus dem Dorf stammenden Wanderarbeiterin?
Deren Lebensstandard trotz eines Jobs schlecht ist und sie würde in Deutschland mit Sozialhilfe deutlich besser leben.
Mintaka
Neuling

Beitrag von Mintaka »

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wie schon in dem Thread gesagt worden ist, wird so ein Vorhaben scheitern bei der Verpflichtungserklärung, jedenfalls in der Schweiz.
Wäre aber dennoch interessant zu wissen ob sowas gehen kann, wenn es nur ums reine heiraten geht sollte es eigentlich kein Hinderniss sein.
Chiyoko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chiyoko »

Hallo,

vor ueber 2 Jahren scheiterte es fast bei mir an genau diesem Problem, daher kann ich vielleicht helfen.

Ich war in Harz 4 (Umschulung) und kam erst 3 Monate nach der Hochzeit in Arbeit.

Eigendlich gibt es nur 2 wichtige Punkte zu nennen.

1) Verpflichtungserklärung
2) Auslaenderbehoerde

Zu 1 )
Das Problem an der Verpflichtungserklärung ist ein nachzuweisendes festes Einkommen und ein Sitz in Deutschland.
Je nach Stadt wird hier ein Monatseinkommen mit bestimmter Grenze verlangt.Bei mir waren es rund 1100 Euro.

Ausserdem wird dir ueberall eingeredet, dass du mit Harz 4 keine Chance hast.Informationen sind rar.Per Zufall bekam ich dann Monate spaeter heraus, dass du, wie bei bei einem auslaendischen Studenten, eine gewisse Summe auf einem Konto der Auslaenderbehoerde ablegen kannst.Das wird bis zur Heirat auf einem Sparbuch verwart.
Das hat allerdings auch nicht gleich geklappt, doch wuerde das jetzt zu weit fuehren...
Kurz: Du brauchst ein Sparbuch , was eigens fuer die Auslaenderbehoerde angelegt wird, mit einem Sperrvermerk und einer Summe der 3 Monatsgehaeltern entspricht, was die Stadt festgelegt hat.

Daten fuer die Verpflichtungserklaerung am besten in Super-Druck-Schoenschrift schreiben.Die Dame beim Amt hat Buchstaben verwechselt und verlangte nochmal einen Preis...ist aber sicher auch wieder Auslegungssache, welche Art von Mensch da vor dir sitzt:D

Zu 2)
Hier kommt es auf die Mitarbeiter an.Der Herr an meiner Seite war nicht wirklich kompetent und hat staendig alles falsch verstanden(Oder ich hab es ihm falsch erklaert?).Schlussendlich schickt dieser Mann eine Beurteilung ueber dich zur Botschaft.Weiterhin werden private Themen erfragt, wie z.b. Kosenamen.An deinem verhalten kann er leicht feststellen, ob es eine Scheinnehe ist.
Sei stets neutral und unvoreingenommen
Antworten