Sehr geehrte Bundeskanzlerin,
-
shanghaier11
- Neuling
ich bin ein einfach chinesischer Bürger.
Ich habe gehört, dass Deutschland und China eine Magnetschwebebahn zwischen Pudong Flughafen und Hongqiao Flughafen in Schanghai bauen wuerden. In der „2010 Shanghai World Expo“, moderne Technik von Deutschland und wirtschaftlicher Wachstum von China können vor aller Welt ausgestellt werden. Beide Länder können davon profitieren. Das ist auch ein gutes Zeichen für die lange Zeit Kooperation zwischen beider Länder.
Die Techniker beider Länder haben einen Sicherheitbereich von 22,5 m für die Magnetschwebebahn geplant. Das ist im Vergleich zu dem Sicherheitbereich von 50 m in der ersten Magnetschwebebahn vor 6 Jahren viel verkürzt. Es gibt Panik jetzt von der Bewohner, die bei der geplanten Magnetschwebebahn wohnen. Deswegen hoffen wir, dass die Techniker in Deutschland einen wissenschaftlichen zuverlässigen Beweis liefern, der zeigt, dass die geplante Magnetschwebebahn wirklich die Umwelt und die Gesundheit der Bewohner nicht schaden. Und wieviel soll eigentlich der Abstand des Sicherheitbereich sein?50 m oder 22,5 m? Bitte, wir wollen nicht als Probekaninchen sein werden!
Mit freundlichen Grüßen,
ein chinesischer Bürger
04.02.2007
ich bin ein einfach chinesischer Bürger.
Ich habe gehört, dass Deutschland und China eine Magnetschwebebahn zwischen Pudong Flughafen und Hongqiao Flughafen in Schanghai bauen wuerden. In der „2010 Shanghai World Expo“, moderne Technik von Deutschland und wirtschaftlicher Wachstum von China können vor aller Welt ausgestellt werden. Beide Länder können davon profitieren. Das ist auch ein gutes Zeichen für die lange Zeit Kooperation zwischen beider Länder.
Die Techniker beider Länder haben einen Sicherheitbereich von 22,5 m für die Magnetschwebebahn geplant. Das ist im Vergleich zu dem Sicherheitbereich von 50 m in der ersten Magnetschwebebahn vor 6 Jahren viel verkürzt. Es gibt Panik jetzt von der Bewohner, die bei der geplanten Magnetschwebebahn wohnen. Deswegen hoffen wir, dass die Techniker in Deutschland einen wissenschaftlichen zuverlässigen Beweis liefern, der zeigt, dass die geplante Magnetschwebebahn wirklich die Umwelt und die Gesundheit der Bewohner nicht schaden. Und wieviel soll eigentlich der Abstand des Sicherheitbereich sein?50 m oder 22,5 m? Bitte, wir wollen nicht als Probekaninchen sein werden!
Mit freundlichen Grüßen,
ein chinesischer Bürger
04.02.2007
Ahja, mal wieder ein deutsches (?) "Scherzschaf" im "chinesischen Wolfspelz" ?! 这文章是不好骗局 。。。
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
-
shanghaier11
- Neuling
-
shanghaier11
- Neuling
Du hast natuerlich Recht, ich weisse aber selbe auch.unipia hat geschrieben:Was bringt dein Text?
Die Kanzlerin ließt sicherlich nicht in dem Forumund selbst wenn hätte sie keinen Einfluss auf den Sicherheitsabstand
koenntest du, oder irgendjemand dann einige gute Vorschlaege geben? oder vielleicht andere Forum?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Korrigiert: 这篇文章是一场骗局 。。。glizza hat geschrieben:这文章是不好骗局 。。。
Meinst du von einem Deutschen oder sowas wie einem Bayern?shanghaier11 hat geschrieben:also, ich habe den Artikel von einem Deutscher korrigieren gelassen
Richtige Adressaten für diese Frage wären halt Siemens, ThyssenKrupp Transrapid GmbH und Transrapid International GmbH & Co. KG oder die chinesische Shanghai Maglev Transportation Development Co. Ltd., aber soviel Raffinesse wäre dann wohl doch etwas zu viel verlangt.....unipia hat geschrieben:Die Kanzlerin ließt sicherlich nicht in dem Forum Smilie und selbst wenn hätte sie keinen Einfluss auf den Sicherheitsabstand
chinavelo hat geschrieben:Da müssen wir aber noch ein wenig deutsch üben!shanghaier11 hat geschrieben:also, ich habe den Artikel von einem Deutscher korrigieren gelassen
Bernd
Dennis (CDS) hat geschrieben:Meinst du von einem Deutschen oder sowas wie einem Bayern?![]()
@shanghaier11
Wie wäre es bei ernstgemeintem Interesse mit: http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/D ... ramt.html/
Dennis (CDS) hat geschrieben:Korrigiert: 这篇文章是一场骗局 。。。glizza hat geschrieben:这文章是不好骗局 。。。
Ups, ich diskriminiere ZEWs.
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Ausserdem haben doch die Techniker beider Länder den Sicherheitsabstand bestimmt. Und die chinesische Regierung würde doch kein Projekt erlauben, das umweltschädlich oder gar gefährlich für seine Einwohner ist, oder?
Sicherheitsvorschriften in China sind wie Verkehrsregeln, Verträge oder andere Vereinbarungen => grobe Richtlinien an die sich niemand hält. Und da Menschenleben in China noch immer nicht viel zählen, ist für die Regierung und das Unternehmen nur der Preis entscheidend.Und solange es dem Fortschritt dient, wird auch die chinesische Regierung weiter alles erlauben, egal wie gefährlich oder umweltschädlich es ist. Und die Leute die umgesiedelt werden müssen, werden bestimmt wie üblich entschädigt - wenn sie denn Glück haben bekommen sie sogar das ihnen zustehende Geld.
Das Wirkungsvollste währe eine Grossdemo des chinesischen Volkes in Shanghai. Allerdings weis man ja auch, wie die chinesische Regierung mit Demonstranten und Regime-Gegnern umzugehen pflegt.
Auch wenn das Anliegen dieses Threads sicherlich gut gemeint und ehrenwert ist, es ist hier aber definitiv falsch angebracht. Die richtigen Ansprchpartner hat Dennis (CDS) schon genannt.
Sicherheitsvorschriften in China sind wie Verkehrsregeln, Verträge oder andere Vereinbarungen => grobe Richtlinien an die sich niemand hält. Und da Menschenleben in China noch immer nicht viel zählen, ist für die Regierung und das Unternehmen nur der Preis entscheidend.Und solange es dem Fortschritt dient, wird auch die chinesische Regierung weiter alles erlauben, egal wie gefährlich oder umweltschädlich es ist. Und die Leute die umgesiedelt werden müssen, werden bestimmt wie üblich entschädigt - wenn sie denn Glück haben bekommen sie sogar das ihnen zustehende Geld.
Das Wirkungsvollste währe eine Grossdemo des chinesischen Volkes in Shanghai. Allerdings weis man ja auch, wie die chinesische Regierung mit Demonstranten und Regime-Gegnern umzugehen pflegt.
Auch wenn das Anliegen dieses Threads sicherlich gut gemeint und ehrenwert ist, es ist hier aber definitiv falsch angebracht. Die richtigen Ansprchpartner hat Dennis (CDS) schon genannt.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
Dennis (CDS)
- VIP

-
shanghaier11
- Neuling
danke, ich probiere einfachmal.glizza hat geschrieben:@shanghaier11
Wie wäre es bei ernstgemeintem Interesse mit: http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/D ... ramt.html/
-
shanghaier11
- Neuling
eigentlich habe ich auch gedacht, dass die Regierung auf die Sicherheit und auch die Wirklichkeit in Shanghai schon gedacht habe sollte.belrain hat geschrieben:Ausserdem haben doch die Techniker beider Länder den Sicherheitsabstand bestimmt. Und die chinesische Regierung würde doch kein Projekt erlauben, das umweltschädlich oder gar gefährlich für seine Einwohner ist, oder?![]()
aber trotzdem sind immer noch viele Leute sehr unberuhigt, besonders die Leute, die bei der geplanten Magnetschwebebahn wohnen. und andere Seite fanden meisten Chinesen, dass die Magnetschwebebahhe in China ueberhaupt unnoetig ist. Wir brauchen das einfach nicht.
ich moechte nur vielleicht etwas hilflich tun. aber weisse nicht was oder wie.
Nee, die gibt es höchstens zur Schikane *g*domasla hat geschrieben:Gibt es ausser 个 noch andere ZEW?
D.
Ah, damit bin ohne Zweifel ich gemeint oder?!Dennis CDS hat geschrieben:阿, 你的中文講得很好!!
Scherz beiseite, 篇 hätte ich eigentlich wissen müssen *grmpf*
Sorry für's Abschweifen!
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *