Hallo, hast du für diese Info evt. Links oder ähnliches?mazzel hat geschrieben: Ich habe allerdings auch schon Stories gehört wo behauptet wurde, dass die Xiaomi-Seite die Cookies im Brwoser ausliest und somit ein Profil des Bestellers erstellt. Passt das nicht ins gewünschte Kundenprofil wird "ausverkauft" angezeigt....
Xiaomi - die Chinesen haben es einfach nicht drauf
Re: Xiaomi - die Chinesen haben es einfach nicht drauf
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Vielen Dank!
- VielUnterwegs
- VIP

Unverständlich, warum sie keine Warteliste einrichten wie alle anderen Hersteller wissen wohl nur sie selbst. Vielleicht auch einfach ein ehrlicher Versuch gegen das in China immer und überall stattfindende scalping anzukommen.
Zum Handy an sich, das hat ja noch nichtmal LTE. Das Nexus 5 von LG bietet das und auch sonst minimal bessere Eckdaten und ist ebenfalls für $350 zu haben.
Zum Handy an sich, das hat ja noch nichtmal LTE. Das Nexus 5 von LG bietet das und auch sonst minimal bessere Eckdaten und ist ebenfalls für $350 zu haben.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ne, dass wurde mir so von chinesischen Kommilitonen erzählt. Hat wohl auf Weibo die Runde gemacht...ruicheng hat geschrieben: Hallo, hast du für diese Info evt. Links oder ähnliches?
Also wer sich nen LTE-Vertrag leistet, der schaut auch beim Handy nicht aufs Geld. Für alle anderen ist LTE einfach noch nicht nötig. Außerdem sind die Xiaomi-Geräte natürlich in erster Linie für den chinesischen Markt gedacht. Und da ist LTE gerade erst im kommen!VielUnterwegs hat geschrieben: Zum Handy an sich, das hat ja noch nichtmal LTE. Das Nexus 5 von LG bietet das und auch sonst minimal bessere Eckdaten und ist ebenfalls für $350 zu haben.
Wenn ich in den Staaten wäre, würde ich auch zum Nexus 5 greifen! Da stimmen Preis/Leistung!
- VielUnterwegs
- VIP

Zumal es in den USA keinen "LTE-Vertrag" gibt, jedenfalls mir ist noch keiner begegnet. 3G und LTE sind verfuegbar und du bekommst eben das Signal, welches verfuegbar ist und von deinem Handy unterstuetzt wird. Muss man in China etwa fuer LTE extra zahlen? Das waere ja kein Spass...
Sofern kein LTE benoetigt wird koennte auch das Moto G eine Option sein. Das hat auch sehr gute Eckdaten.
Sofern kein LTE benoetigt wird koennte auch das Moto G eine Option sein. Das hat auch sehr gute Eckdaten.
Beim Xiaomi geht es vorwiegend um das OS namens Miui, dieses zieht die User magisch an. Ja, mir ist bekannt das es Portierungen gibt, jedoch sind diese meistens nicht sehr stabil.
Lust auf Reisen?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
mazzel
- VIP

Jo, genau wie in Deutschland eben auchVielUnterwegs hat geschrieben:Muss man in China etwa fuer LTE extra zahlen? Das waere ja kein Spass...
So ist es! Mich hats auch in seinen Bann gezogen, trotz nicht perfekter Portierungruicheng hat geschrieben:Beim Xiaomi geht es vorwiegend um das OS namens Miui, dieses zieht die User magisch an. Ja, mir ist bekannt das es Portierungen gibt, jedoch sind diese meistens nicht sehr stabil.
Ich habe mir ein Mi3 bei trading shenzhen gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden. Der Preis war für meine Begriffe auch äusserst fair. Beim Mi3 sollte man sich schon eine internationale Version besorgen da man sonst Probleme mit dem Netz in D-A-CH haben könnte da sich die Chinesische von der Europäischen Version im Prozessortyp unterscheidet. Ich muss sagen, ein echt klasse Gerät!
Über die Verkaufspolitik von Xiaomi kann ich aber echt auch nur den Kopf schütteln.
Über die Verkaufspolitik von Xiaomi kann ich aber echt auch nur den Kopf schütteln.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
-
mazzel
- VIP

Kleines Update meinerseits:
Habe jetzt auch das Mi3 und habe es mir vor Ort gekauft. Nach einer Preissenkung auf 1999 RMB auf die 64GB Version konnte ich nicht widerstehen, denn das Mi2S mit 32GB kostet nur 200RMB weniger.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Geraet. Trotz Preissenkung war das Bestellen kein Problem. Auch das Mi2S ist eigentlich taeglich verfuegbar, manchmal muss man haeufiger am Tag reinschauen, da es doch manchmal vergriffen ist. Also nach meiner Erfahrung hat hier noch jeder in meinem Umfeld in China das Xiaomi Handy bekommen, dass er/sie haben wollte und das ohne grosse Probleme etc.
Zur Zeit scheint der Ansturm aber auch nicht sooo gross zu sein, weshalb es wohl etwas einfacher sein mag.
Habe jetzt auch das Mi3 und habe es mir vor Ort gekauft. Nach einer Preissenkung auf 1999 RMB auf die 64GB Version konnte ich nicht widerstehen, denn das Mi2S mit 32GB kostet nur 200RMB weniger.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Geraet. Trotz Preissenkung war das Bestellen kein Problem. Auch das Mi2S ist eigentlich taeglich verfuegbar, manchmal muss man haeufiger am Tag reinschauen, da es doch manchmal vergriffen ist. Also nach meiner Erfahrung hat hier noch jeder in meinem Umfeld in China das Xiaomi Handy bekommen, dass er/sie haben wollte und das ohne grosse Probleme etc.
Zur Zeit scheint der Ansturm aber auch nicht sooo gross zu sein, weshalb es wohl etwas einfacher sein mag.
Ich habe das Mi3-WCDMA dann letztendlich auch in der 64GB Version kaufen können (leider noch vor der Preissenkung).
Das Gerät und der Android-Port (MIUI) sind IMHO klasse, aber die Distributionspolitik war wirklich für die Füße, weil es zunächst Monate gedauert hat, bis die WCDMA-Version endlich auf den Markt kam und dann war das Angebot ebenfalls einige Monate lang so knapp, dass (inoffizielle) Zwischenhändler damit einen enormen Reibach machen konnten.
Für mich heißt das jetzt, dass Xiaomi zwar sehr schöne Handys baut, aber ich mich auf Ihre Produktankündigungen absolut nicht mehr verlassen werde, d.h. ich werde nie wieder auf ein Xiaomi Gerät "warten".
Wenn es zu dem Zeitpunkt, zu dem ich ein neues Gerät brauche, halt kein passendes Xiaomi gibt, dann macht halt ein anderer Hersteller das Rennen.
Besonders ärgerlich am Xiaomi 3 war außerdem, dass es zunächst mit LTE Unterstützung angekündigt war, welche dann aber klammheimlich doch wieder kassiert wurde. Offiziell hatte man sich jedoch nur "verschrieben"...
Naja, andererseits ist Xiaomi ja auch noch nicht in westlichen Märkten aktiv und für China ist diese Art des Marketings völlig ausreichend, wie der Erfolg beweist.
Der nächste Zielmarkt für Xiaomi ist glaube ich Indien und wenn der Markt da ähnlich funktioniert, dann dürfte es auch hier funktionieren.
Das Gerät und der Android-Port (MIUI) sind IMHO klasse, aber die Distributionspolitik war wirklich für die Füße, weil es zunächst Monate gedauert hat, bis die WCDMA-Version endlich auf den Markt kam und dann war das Angebot ebenfalls einige Monate lang so knapp, dass (inoffizielle) Zwischenhändler damit einen enormen Reibach machen konnten.
Für mich heißt das jetzt, dass Xiaomi zwar sehr schöne Handys baut, aber ich mich auf Ihre Produktankündigungen absolut nicht mehr verlassen werde, d.h. ich werde nie wieder auf ein Xiaomi Gerät "warten".
Wenn es zu dem Zeitpunkt, zu dem ich ein neues Gerät brauche, halt kein passendes Xiaomi gibt, dann macht halt ein anderer Hersteller das Rennen.
Besonders ärgerlich am Xiaomi 3 war außerdem, dass es zunächst mit LTE Unterstützung angekündigt war, welche dann aber klammheimlich doch wieder kassiert wurde. Offiziell hatte man sich jedoch nur "verschrieben"...
Naja, andererseits ist Xiaomi ja auch noch nicht in westlichen Märkten aktiv und für China ist diese Art des Marketings völlig ausreichend, wie der Erfolg beweist.
Der nächste Zielmarkt für Xiaomi ist glaube ich Indien und wenn der Markt da ähnlich funktioniert, dann dürfte es auch hier funktionieren.
-
Shenzhen
- VIP

Warum holt ihr euch diese Plastikbomber? Die Mis sind doch nur ne schlechte Kopie der Meizus, das Design der Mis ist unter aller Kanone find ich - billige Chinaplastikoptik im Backsteinformat.
Ist mir auch nicht begreiflich. Genannte Gründe sind die Hardware. Aber wofür braucht der Normal-User einen Quad-Core CPU im Handy? Ich behaupte einfach mal, dass 99,9% aller Android Apps keine Nebenläufigkeit brauchen und keine Nebenläufigkeit unterstützen.Shenzhen hat geschrieben:Warum holt ihr euch diese Plastikbomber? Die Mis sind doch nur ne schlechte Kopie der Meizus, das Design der Mis ist unter aller Kanone find ich - billige Chinaplastikoptik im Backsteinformat.
Eigentlich traurig. Das Smartphone ist für mich das Ebenbild eines sinnlosen Konsumgutes.
Ich vermute das 95% der Rechenleistung die im Umlauf ist überhaupt nicht benutzt wird. Aber hauptsache das neuste Smartphone besitzen ...
-
Shenzhen
- VIP

Quad core ist inzwischen ja fast schon Standard, und ja ich brauche es....
Was ist Nebenlaeufigkeit? Du meinst Multitasking? Ja ich "brauche" es...
Es geht hier weniger um die Leistung als darum das man sich aergert einen Plastikbomber nicht zu bekommen obwohl es diverse (bessere) Alternativen gibt.
Was ist Nebenlaeufigkeit? Du meinst Multitasking? Ja ich "brauche" es...
Es geht hier weniger um die Leistung als darum das man sich aergert einen Plastikbomber nicht zu bekommen obwohl es diverse (bessere) Alternativen gibt.
-
mazzel
- VIP

Ist doch toll, wenn Geschmäcker verschieden sind.
Ich hatte vor dem Mi3 ausgiebig die Gelegenheit, andere China-Phones in Aktion zu sehen. Zu der damaligen Zeit in China war Meizu angesagt und es wurden fleißig Meizu M9, MX und später MX2 gekauft. Hätte ich zu der Zeit ein neues Handy gebraucht, es wäre wohl ein Meizu geworden, weild as Mi1 damals schwer zu bekommen war.
Trotzdem verstehe ich hier das Gemekker nicht. Meizu macht seine Handies auch nicht aus Metal oder sonst was. Designtechnisch sehen sich Meizu und Xiaomi auch nicht ähnlich. Mit ein bischen Fanatsie sieht das Mi2 aus wie das MX2, aber das ist ein 08/15 Design das zig Hersteller verwenden. Das Mi3 dagegen sieht dem MX3 nicht mal im Ansatz ähnlich.
Ausschlaggebend für den Kauf war neben der Hardware schlicht und ergreifend das Betriebssystem. Die MIUI Oberfläche ist die beste Android-Oberfläche mir der ich bisher gearbeitet habe. Weder Stock-Android noch FlyMe (Oberfläche von Meizu) konnten mich überzeugen.
Also geht woanders weinen. Wenn euch Meizu besser gefällt als Xiaomi ist das doch toll für euch. Plastikbomber sind doch alle Smartphones (bis auf wenige Ausnahmen vieleicht).
Ich hatte vor dem Mi3 ausgiebig die Gelegenheit, andere China-Phones in Aktion zu sehen. Zu der damaligen Zeit in China war Meizu angesagt und es wurden fleißig Meizu M9, MX und später MX2 gekauft. Hätte ich zu der Zeit ein neues Handy gebraucht, es wäre wohl ein Meizu geworden, weild as Mi1 damals schwer zu bekommen war.
Trotzdem verstehe ich hier das Gemekker nicht. Meizu macht seine Handies auch nicht aus Metal oder sonst was. Designtechnisch sehen sich Meizu und Xiaomi auch nicht ähnlich. Mit ein bischen Fanatsie sieht das Mi2 aus wie das MX2, aber das ist ein 08/15 Design das zig Hersteller verwenden. Das Mi3 dagegen sieht dem MX3 nicht mal im Ansatz ähnlich.
Ausschlaggebend für den Kauf war neben der Hardware schlicht und ergreifend das Betriebssystem. Die MIUI Oberfläche ist die beste Android-Oberfläche mir der ich bisher gearbeitet habe. Weder Stock-Android noch FlyMe (Oberfläche von Meizu) konnten mich überzeugen.
Also geht woanders weinen. Wenn euch Meizu besser gefällt als Xiaomi ist das doch toll für euch. Plastikbomber sind doch alle Smartphones (bis auf wenige Ausnahmen vieleicht).
- VielUnterwegs
- VIP

Wer schmeisst sein Geld auch fuer Xiamo raus, wenn es billige und extrem gute Nexus Geraete gibt...
-
mazzel
- VIP

Du gehst von USA Preisen aus, ich von China Preisen.
In China ist das Nexus 5 teurer als Xiaomi und Meizu. Hast du mal ein Xiaomi in der Hand gehabt, oder warum siehst du das als rausgeschmissenes Geld an? Weitere Gruende fuer den Kauf siehe oben.
Versteh mich bei meiner Entscheidung nicht falsch: Ich wuerde mir kein Xiaomi aus CN nach D importieren lassen um dann +300Eur dafuer auf den Tisch zu legen. Aber fuer 2000RMB bekommst du hier viel Handy fuers Geld, egal ob Meizu oder Xiaomi.
Noch erganzend zu meinen Kaufgruenden: Das Zubehoer von Xiaomi ist guenstiger und reichhaltiger als bei anderen chinesischen Anbietern.
In China ist das Nexus 5 teurer als Xiaomi und Meizu. Hast du mal ein Xiaomi in der Hand gehabt, oder warum siehst du das als rausgeschmissenes Geld an? Weitere Gruende fuer den Kauf siehe oben.
Versteh mich bei meiner Entscheidung nicht falsch: Ich wuerde mir kein Xiaomi aus CN nach D importieren lassen um dann +300Eur dafuer auf den Tisch zu legen. Aber fuer 2000RMB bekommst du hier viel Handy fuers Geld, egal ob Meizu oder Xiaomi.
Noch erganzend zu meinen Kaufgruenden: Das Zubehoer von Xiaomi ist guenstiger und reichhaltiger als bei anderen chinesischen Anbietern.