SIm Karte für China
Re: SIm Karte für China
Bin gerade in Shandong Province und habe auch wieder eine neue SIM geholt, wie jedes mal ein großes Chaos 
Meine alte vom letztem Jahr war 31.12 abgelaufen und konnte leider nicht mehr aufgeladen werden, dazu war sie aus einer anderen Provinz was dann angelblich generell nicht funktionieren würde, aber ich denke da wollte die China Unicom Dame nur was verkaufen.
Ich wollte, wie immer, einen reinen Datentarif. 5-10GB im 3G Netz. Sehr undurchsichtig das ganze, eine verständliche Tariftabelle gibt es nicht. Nachdem mir im gleichem Laden 3 verschiedene Verkäuferinnen jeweils komplett andere Konditionen anbieten wollten, die alle nicht wirklich tauglich waren, hat die letzte dann einen Tarif für einmalig 360Y hervorgezaubert. 60Y/Monat + 60Y für die neue Simcard. Dafür 6 Monate gültig mit 6GB, sofort alle 6GB verfügbar.
Karte funktioniert nur in Shandong, außerhalb nur Edge.
Mir wurde auch direkt empfohlen die Karte innerhalb meiner 4 Wochen hier vor Ort aufzubrauchen und dann wegzuwerfen, bei der nächsten Reise in der nächsten Provinz einfach eine neue kaufen.
Sehr kompliziert das ganze, die letzte hatte ich aus Sechuan, da war wenigstens rund die Hälfte des Volumens in ganz China gültig. Aber an die aus Shanghai vor ca 2 Jahren kommt keine dran. 12 GB, 1 Jahr gültig, konnte ich ohne Probleme wieder aufladen und war ebenfalls in ganz China gültig.
Nunja, diesmal bin ich wieder versorgt. In ein paar Monaten bei der nächsten Reise gehts von vorne los.
Meine alte vom letztem Jahr war 31.12 abgelaufen und konnte leider nicht mehr aufgeladen werden, dazu war sie aus einer anderen Provinz was dann angelblich generell nicht funktionieren würde, aber ich denke da wollte die China Unicom Dame nur was verkaufen.
Ich wollte, wie immer, einen reinen Datentarif. 5-10GB im 3G Netz. Sehr undurchsichtig das ganze, eine verständliche Tariftabelle gibt es nicht. Nachdem mir im gleichem Laden 3 verschiedene Verkäuferinnen jeweils komplett andere Konditionen anbieten wollten, die alle nicht wirklich tauglich waren, hat die letzte dann einen Tarif für einmalig 360Y hervorgezaubert. 60Y/Monat + 60Y für die neue Simcard. Dafür 6 Monate gültig mit 6GB, sofort alle 6GB verfügbar.
Karte funktioniert nur in Shandong, außerhalb nur Edge.
Mir wurde auch direkt empfohlen die Karte innerhalb meiner 4 Wochen hier vor Ort aufzubrauchen und dann wegzuwerfen, bei der nächsten Reise in der nächsten Provinz einfach eine neue kaufen.
Sehr kompliziert das ganze, die letzte hatte ich aus Sechuan, da war wenigstens rund die Hälfte des Volumens in ganz China gültig. Aber an die aus Shanghai vor ca 2 Jahren kommt keine dran. 12 GB, 1 Jahr gültig, konnte ich ohne Probleme wieder aufladen und war ebenfalls in ganz China gültig.
Nunja, diesmal bin ich wieder versorgt. In ein paar Monaten bei der nächsten Reise gehts von vorne los.
@Dilbert
ich hätte Interesse an der simkarte. ich benutze ein iphone 3gs also mit großer karte. Würde die Karte bei mir passen??
Viele Grüße
charly
ich hätte Interesse an der simkarte. ich benutze ein iphone 3gs also mit großer karte. Würde die Karte bei mir passen??
Viele Grüße
charly
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also die Datentarife sind eigentlich ganz easy bei China Unicom, das Problem ist das die im Laden sich oft doof stellen, auf der Webseite ist alles genau zu sehen.
Habe mit vor ein paar Tagen auch wieder einen neuen reinen Datentarif besorgt:
7GB Guangdong + 3GB Chinaweit - 6 Monate gueltig - 400 RMB
den gleichen gibts auch 3 Monate gueltig fuer 300 RMB
Fuer 1 Moante gibt es 2.8 GB (2GB lokal 800MB chinaweit) fuer 200 RMB
Bei Online-Bestellung kann man noch etwas mehr sparen:
http://mall.10010.com
Oben die Provinz aussuchen
links auf das i (Wireless) Symbol und dann ipad Tarif auswaehlen, ich habe gesehen aehnliche Tarife gibt es in allen Provinzen.
Also am besten vorher den entspr. Tarif in der entspr. Provinz auf der Seite finden, ausdrucken und damit in den Laden, dann gibts keine Probleme.
links auf das i (Wireless) Symbol und dann ipad Tarif auswaehlen, ich habe gesehen aehnliche Tarife gibt es in allen Provinzen.
Also am besten vorher den entspr. Tarif in der entspr. Provinz auf der Seite finden, ausdrucken und damit in den Laden, dann gibts keine Probleme.
Ich habe jetzt einige Threads durch gelesen und bin irgendwie noch nicht so richtig schlau geworden. Wenn ich diese schon oft angepriesenen Prepaidpakete von China Unicom kaufe, habe ich dann jeden Monat das Kontingent und muss dann jeden Monat den Betrag zahlen oder hat man einmalig dieses Kontingent und muss dann pro MB 0,3 Yuan zahlen?
Sind diese iPad/Tablet/Mobile Internet SIM Karten nicht so ziemlich nutzlos im Handy? Oder nennen die das nur so?Shenzhen hat geschrieben:Also die Datentarife sind eigentlich ganz easy bei China Unicom, das Problem ist das die im Laden sich oft doof stellen, auf der Webseite ist alles genau zu sehen.
Weil ich kann mit meiner Karte die im Surfstick ist, nicht telefonieren. Nur SMS/Data. Kann aber auch sein das es wieder ganz andere sind
Das ist einer der Gründe warum in China nahezu alle Handys Dual-Sim haben.Sarilas hat geschrieben:Sind diese iPad/Tablet/Mobile Internet SIM Karten nicht so ziemlich nutzlos im Handy? Oder nennen die das nur so?
Weil ich kann mit meiner Karte die im Surfstick ist, nicht telefonieren. Nur SMS/Data. Kann aber auch sein das es wieder ganz andere sind
Also zwei Sim Karten auf Standby, viele Leute nutzen dann den zweiten Sim Slot für eine reine Datenkarte weil das billiger ist als als eine Kombi-Sim für Telefon und Daten.
Ich habe aktuell ein Samsung S4 mit Dualsim, in China gekauft, wo ich immer meine deutsche Sim Karte drin habe und dann bei Reisen je eine Datenkarte vom Land nur für Internet habe.
Also ich habe nun gelesen, dass Unicom für die deutschen Handys am besten funktioniert sehr gut.
Aber was mich nun verwirrt: es gibt prepaid karten, die nur internet/datenvolumen haben und welche, die quasi wie hier in DE funktionieren?
Gibt es da eine anständige Übersicht, was was ca. kostet?
Viel telefonieren benötige ich sicherlich nicht, aber gar kein Telefon zuhaben, ist irgendwie ein No go. Internet auf dem iPhone benötige ich auf jeden Fall.
Und dann noch was: Handelt es sich bei den Karten auch um Nano Sims? Habe ein iPhone 5S.....
Aber was mich nun verwirrt: es gibt prepaid karten, die nur internet/datenvolumen haben und welche, die quasi wie hier in DE funktionieren?
Viel telefonieren benötige ich sicherlich nicht, aber gar kein Telefon zuhaben, ist irgendwie ein No go. Internet auf dem iPhone benötige ich auf jeden Fall.
Und dann noch was: Handelt es sich bei den Karten auch um Nano Sims? Habe ein iPhone 5S.....
So ich nochmal.... ich steige auch bei der mall.10010 Seite nicht sooo wirklich durch.
Hat einer eine Aufstellung von Unicom für Prepaidvarianten inkl. Daten und Telefonie. Sollte SMS einzeln sein, so benötige ich das eher nicht....
Vielen Dank
Hat einer eine Aufstellung von Unicom für Prepaidvarianten inkl. Daten und Telefonie. Sollte SMS einzeln sein, so benötige ich das eher nicht....
Vielen Dank
-
Regenbogen
- Neuling
Ejsel hat geschrieben:Also ich habe nun gelesen, dass Unicom für die deutschen Handys am besten funktioniert sehr gut.
Habe eine Karte von China Mobile bekommen und da war einmal die normale Größe, man konnte sich die Karte aber auch kleiner (fürs Iphone) "rausdrücken". Also kein Problem
Zu deiner ersten Frage von bevor. Ja es gibt Nano SIM Karten.Ejsel hat geschrieben:So ich nochmal.... ich steige auch bei der mall.10010 Seite nicht sooo wirklich durch.
Vielen Dank
Prepaid Tarife fürs 3G Netz:
http://info.10010.com/database/3gindex/ ... _plan.html
Sicher, dass das Prepaid ist? Da gibt es ja noch einen Reiter, der dann Prepaid heißt, aber da kommt bei mir so eine komische Fehlerseite^^Sarilas hat geschrieben:Zu deiner ersten Frage von bevor. Ja es gibt Nano SIM Karten.Ejsel hat geschrieben:So ich nochmal.... ich steige auch bei der mall.10010 Seite nicht sooo wirklich durch.
Vielen Dank
Prepaid Tarife fürs 3G Netz:
http://info.10010.com/database/3gindex/ ... _plan.html
Gibt es auch ein Sim-Karte fuer Europe? Ich und ein Kollegen moechten nach Deutschland, Frankreich, Italien und Niederlanden reisen in diesem monat,,,,,
Gibt es Simcard für euroopa wo man auch eine internetverbindung haben kann? Prepaid karte?
Vielen dank
Gibt es Simcard für euroopa wo man auch eine internetverbindung haben kann? Prepaid karte?
Vielen dank
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Ding Yi,
ich fürchte, hier wirst du nicht so viele Informationen bekommen... Hast du mal in chinesischen Foren geschaut? Ich kenne leider auch keine europweite günstige Prepaid-Karte. Ich kenne nur Veträge, bei denen man eine Auslands-Option dazubuchen kann. Das macht aber für Reisende keinen Sinn....
ich fürchte, hier wirst du nicht so viele Informationen bekommen... Hast du mal in chinesischen Foren geschaut? Ich kenne leider auch keine europweite günstige Prepaid-Karte. Ich kenne nur Veträge, bei denen man eine Auslands-Option dazubuchen kann. Das macht aber für Reisende keinen Sinn....