Guter Schneider

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Lana
Teilnehmer
Teilnehmer

Guter Schneider

Beitrag von Lana »

Hallo,
kann jemand aus Erfahrung einen guten Schneider in Shanghai empfehlen, der mir ein aufwendiges Ballkleid zaubern könnte?
Luntan
VIP
VIP

Re: Guter Schneider

Beitrag von Luntan »

Ich denke es gibt hier nicht viele Personen die in aufwendigen Ballkleidern glänzen wollen. Aber lies einmal das unten durch, und dann hast Du Hinweise die Dir schon einmal helfen...

http://www.shanghaidolls.org/blog/83-gu ... ric-market

Besonders beachten:
4. Look for shops that have one or two specialties. They are likely to do one thing and do it well, and they are more likely to have a large amount of samples to choose from. The shops that sell a little of everything may not be as specialized.

5. Don't shop by any shops close to the doors or escalators. They see the most foot traffic, and they're much less willing to lower their prices than some shop stuck in a far-off corner!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Stoffmarkt am Fluss

Lu Jia Ban Lu - glaube ich. Da sind genug Schneider
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Ausgezeichnete Schneider, gerade für Ball- und Hochzeitsroben, gibt es in der Maoming Road South.
GoldenDragon
Neuling

Beitrag von GoldenDragon »

Probier den Schneider auf jeden Fall vorher erst aus, bevor du was größeres in Auftrag gibst. Lass ihn was Kleineres für dich machen und wenn es dir gefällt, lass ihn auch das Ballkleid zaubern. Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob der Schneider wirklich das kann was du erwartest.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Die kenne ich zwar nur für Businesskleidung aber vielleicht machen die auch Ballkleider:

Shanghai Shi Liu Pu Cloth Market
TingTing Cloth Shop
168 DongMen Road
Tel: 021/51708317
Email: [email protected]
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
TomTom

Beitrag von TomTom »

Attila hat geschrieben:Die kenne ich zwar nur für Businesskleidung aber vielleicht machen die auch Ballkleider:

Shanghai Shi Liu Pu Cloth Market
TingTing Cloth Shop
168 DongMen Road
Tel: 021/51708317
Email: [email protected]
Der beste Schneider in ganz Shanghai :D Können die bestimmt auch !!
eileeen_ma
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von eileeen_ma »

Hat jemand aktuelle Preise? Wie lange würde das dauern? Wir sind zunächst eine Woche in Shanghai, dann in Peking und dann wieder 2 Wochen Shanghai? Schaffen die 2 Anzüge (1x Herren, 1x Damen) innerhalb einer Woche, wenn wir gleich Montags hingehen?
Antworten