Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

SimonSayz hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:ich hatte die komplette route dali lijiang etc. fallen lassen ....
Dir ist klar, dass dir gleich eine menge Leute dir sagen werden, dass du was verpasst hast?

Ja genau, RUF MISCH AN!!! 16ter dürfte ganz gut passen. Habe auch deine Besorgungen gemacht, erwarte dann, dass du mich (und möglicherweise einige Begleitpersonen) zum Essen einlädst.

Hat Serenita mittlerweile eine Nummer?
klar, lade euch alle zum hotpot ein... das heisst: ihr geniesst und ich werde leiden :(
jep, serenita hat eine nummer, ich habe sie aber heute nicht erreicht.
naja, ich hole die gesamte route nach sobald ich mehr zeit haber alles in ruhe zu machen und dann auch den pass nach litang ueberqueren kann. bin kein fan von oberflaechlichem tourismus. bin deshalb auch 10 tage in xishuangbanna geblieben. und yuanyang und jianshui waren es echt wert.
jo, dann sehen wir uns spaetestens am 16. zum hotpot, karaoke und sichuanspezialitaeten.
schoene gruesse :)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

man ist das aufregend!
ja, Simon, ich hab' inywischen eine NUmmer, hab's nur nicht im Kopf. :oops: irgendwas mit 135und noch 8Nummer.
Wir telefonieren einfach morgen yusammen. der 16. ist ein guter Termin, denn morgen ist bei uns grosses Reinemachen angesagt. Ist ja Fruehlingsfest. Hab' heute schon damit angefangen! Du, dashixilu sagt mir nichts....mein Orientierungssinn ist etwas ja beduerftig....Das wird uns schon nicht stoeren denke ich. :wink:
Hier blueht und gedeiht alles, unglaublich und vor wenigen Tagen als wir Berlin verliessen, schneite es noch! :shock:
Habt Ihr Lust yur Blumenaustellung im Kulturpark? Nur so n Vorschlag. Bin offen fuer jede weitere Idee.

a demain@u2
我是四川人。
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Bin wieder zurück in Chengdu. Ruft mich an, akku ist wieder geladen!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ach, Cheffe . . . hab gerade dich versucht anzurufen. Die nette Computerdame sagte mir, dass du außerhalb des Servicebereichs bist. Vielleichtk annst du doch nicht in Sichuan telefonieren?
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

mir ist alles recht, was meine 驴友 dazu sagt weiss ich nicht, sie besteht nur auf hotpot und karaoke. und teilt mir doch moeglichst schnell mit, was sache ist.
so, dann bis nachher :)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ehm . . . habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich vielleicht nur evtl. nur bis heute Nachmittag Zeit habe . . . . . . . Serenita! Hör auf zu telefonieren!!!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Sodele, melde mich wieder zurück. War ein gelungenes Treffen. Fotos hat nur Cheffe gemacht (uppen!!!). Waren in Jingli, Chunxi Road, Hotpot essen und danach im KTV Karaoke singen. Auf einmal wurde aus dem Nachmittag 12 Uhr Mitternacht, puh! Geh jetzt zu Bett, für Einzelheiten bitte anfragen oder Cheffe oder Serenita bescheid sagen. Nacht!
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Cheffchen, wo biste denn? Hab' Dich mind. 50 mal versucht anyurufen. Was heisst denn die eingehenden Anrufe nicht annehmen yu wollen? Kein Geld mehr drauf? Wie erreiche ich Dich denn? Wo soll ich Dich bitte schoen abholen. Menschenskind, melde Dich bitte schleunigst! Es ist 15:20!!!!! Wuerden gegen 17 Uhr Dich abholen kommen.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Das darf doch nicht wahr sein!

@Simon, Jo! das Treffen gestern war gut, wer hat eigentlich die Rechnungen in Jinli uebernommen? Habt Ihr den Grossgrundbesityer yum Schluss erledigen koennen? :lol: :lol: :lol:
我是四川人。
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Wenn er sich bis morgen nicht meldet sollten wir eine Vermisstenanzeige aufgeben. Bestimmt nicht liegt er unter irgendeiner Kirchenbank . . . so einer wie Cheffe sollte selbst in Chengdu leicht aufzutreiben sein . . .
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

tut mir leid tut mir leid,
handy leer und ich kann es nur in wuhan aufladen,
hat aber doch noch funktioniert :D
wenn auch mit viel aufregung.
vielen vielen dank serenita, dass du mich eingeladen hast. hast eine tolle familie. hat mir sehr viel spass gemacht euch beim sichuanhua sprechen zuzuhoeren und wie ihr ueber die richtige uebersetzung von "grenze" gestritten habt :D

卡拉ok war schon lustig und sich mit drei chinesen zu treffen, die perfektes deutsch koennen (nummer drei ist nicht im forum).

simon, lass mal die tage noch was machen :D
serrenita, freue mich schon auf qingchengshan 青城山:D

so, ich fahre am 23. nach 重庆 mit dem zug und moechte ueber 宜昌 nach 武汉. hoffe ich komme da am 24. an.
我祝大家新年快乐和恭喜发财.
Rock is my Religion
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

guo nian hao!!!!!!!! :D

Gruesse Euch aus dem warmen Fujian! Die Muecken hier macht mir viel zu schaffen :? Ihr scheint ein sehr interessantes Treffen gehabt zu haben :lol: Schade dass ich nicht dabei war.... ich will die Bilder!!! 8)

Lieber Gruss
Qd
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Majong ist furchtbar! Ich habe nur verloren! :(
@ Cheffchen, Simon hat heute vorgeschlagen, mal nach luodu(?)/bei Chengdu yu fahren. So Lijiang aehnlich sein. Hinfahren wollen sie mit dem Bus :shock: Wenn Du Lust hast, mityufahren, kannste Simon noch Bescheid "schreiben" Ich selber weiss noch nicht ob ich mitkann, haengt von meiner Kleinen ab, wie sie morgen so drauf ist.
@Qingdao: In Chengdu ist es jetyt auch warm, jedenfalls fuer jemand, der in Norden Deutschlands wohnt. Hast Du denn Chuxi in fujian verbracht???? Und ja, wir sind alle gany nett! :lol: :lol: :lol: 新年快乐, 开开心心
我是四川人。
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

habe gerade mit simon telefoniert, treffen morgen um 10:30 an 五桂桥. eben hat mir ein japaner erklaert, dass er heute da war und dass es total ueberfuellt mit touristen (chinesische) sein soll. naja, mal sehen. das wetter war ja heute nicht so toll, und 武侯寺 war ebenso total ueberfuellt. war heute noch in der 川剧。war lustig, auf jeden fall, wobei es eher ein zusammenschnitt vieler sachen war, wie die oper selbst, ein chinesisches orchester, paar akrobaten, feuerspucker, gesichtswechsler (einer hat entdeckt, wie sie das machen), etc...

serenita, wie steht es denn mit 青城山? wann denn ungefaehr? ich fahre ja am 23. morgens.
ich hatte mir noch vorgenommen evtl. leshan zu machen, fuer emei shan wird es wohl nicht mehr reichen.wobei, wenn ich die beiden sachen an zwei tagen machen wuerde koennte es klappen.

so, hoffe dass 路飞 bald meine handykarte auflaedt.

schoene gruesse
cheffe
Rock is my Religion
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

serenita hat geschrieben:@Qingdao: In Chengdu ist es jetyt auch warm, jedenfalls fuer jemand, der in Norden Deutschlands wohnt. Hast Du denn Chuxi in fujian verbracht???? Und ja, wir sind alle gany nett! :lol: :lol: :lol: 新年快乐, 开开心心
Hab am Anfang auch Probleme mit dem z und y und jetzt habe ich mich schon daran gewoehnt. Aber das war wahrscheinlich mein Fehler, denn wenn ich wieder in Germany bin, muss ich mich nochmal zurueck an die deutsche Tastatur gewoehnen, hmmm.... und das auf der Arbeit!!!

Ich glaube dass es in chengdu ebenfalls sehr warm ist :D hoffentlich gibt es dort nicht so viele Muecken wie hier in Fujian. So wie es jetzt aussieht kann ich nur schwer nach chengdu fahren. Wann fliegst Du nochmal nach Deutschland? von Beijing aus, oder? Vielleicht kann man sich ja in Beijing auch treffen.

Wuensche euch allen vor allem Simon, Cheffe und dir weiterhin viel Spass in China.

LG
Qd
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

@chef
das mit den Touristen hat meine Mutter auch schon erwaehnt. :lol: :lol: :lol: Ich hoffe, dass Ihr trotydem Spass gehabt habt heute. Wir waren in songxianqiao ein grosser Antiquitaetenmarkt. Man muss nichts kaufen, allein n Spayiergang durch den vielen echten und meisten nachgemachten Sachen ist waermstens yu empfehlen. Aber Geschmaecke sind verschieden.
Wegen Qingchengshan werden wir wohl noch mal teelfonieren. Angedacht ist jedenfalls der 21. Huzai koennen wir eh nicht mitnehmen dafuer aber Dich. :lol: :lol: :lol:
@qingdao: wir fliegen am 09. 03. von Beijing wieder nach Deutschland. wann geht denn Dein Flieger? Evtl. werden wir paar Tage in Beijing bleiben. Ist aber noch nicht sicher. Meine Nummer in china ist 13558705720, kannste mich anrufen.
我是四川人。
Antworten