Visum für zweifache Einreise

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
alexandrien
Neuling

Visum für zweifache Einreise

Beitrag von alexandrien »

Hallo,

im Juli fliege ich mit Egypt Air von FRA via CAI nach PEK und eine Woche später mit Saudi Arabian Airlines von CAN via RUH und JED nach ADD, um dann wieder nach KUL zu fliegen. ( :D )

Ein chinesisches F-Visum hatte ich 2013 erst.

Nun habe ich in CAN 3 Tage Zeit, in der ich liebend gerne nach Hong Kong möchte. Allerdings mit dem Zug/Bus, so dass ich bei der Visa Beantragung für die zweifache Einreise keine Verkehrsmittelbestätigung für Hong Kong und zurück nach China habe.

Wie kann ich dieses Dilemma umgehen oder lösen?

Ideen?

Danke!

Philipp
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Visum für zweifache Einreise

Beitrag von Laogai »

alexandrien hat geschrieben:Wie kann ich dieses Dilemma umgehen oder lösen?
Umgehen nicht, nur lösen :wink:
Und zwar indem du dir für deine Zeit in Hongkong dort ein Hotel buchst und die Buchungsbestätigung bei der Visumbeantragung mit einreichst. Wie du nach Hongkong kommst und von dort wieder raus ist zumindest bei einer Beantragung in Berlin irrelevant.
Die Buchung muss nicht bindend sein, das heißt du kannst sie auch wieder stornieren, sobald das Visum in deinem Pass prangt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
alexandrien
Neuling

Laogai hat geschrieben:
alexandrien hat geschrieben:Wie kann ich dieses Dilemma umgehen oder lösen?
Umgehen nicht, nur lösen :wink:
Und zwar indem du dir für deine Zeit in Hongkong dort ein Hotel buchst und die Buchungsbestätigung bei der Visumbeantragung mit einreichst. Wie du nach Hongkong kommst und von dort wieder raus ist zumindest bei einer Beantragung in Berlin irrelevant.
Die Buchung muss nicht bindend sein, das heißt du kannst sie auch wieder stornieren, sobald das Visum in deinem Pass prangt.

Reicht eine Hotelbestätigung von booking.com o.ä.?
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

alexandrien hat geschrieben:Reicht eine Hotelbestätigung von booking.com o.ä.?
Ja.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
alexandrien
Neuling

Laogai hat geschrieben:
alexandrien hat geschrieben:Reicht eine Hotelbestätigung von booking.com o.ä.?
Ja.

Visa Centrale fordert bspw. doppelte Hin-/Rückflugtickets und Hotelbuchungen. Wie macht man denen aber klar, dass die doppelten Flugbuchungen nicht notwendig sind?

Oder doch direkt bei der Botschaft postalisch beantragen?
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

alexandrien hat geschrieben:Visa Centrale fordert bspw. doppelte Hin-/Rückflugtickets und Hotelbuchungen. Wie macht man denen aber klar, dass die doppelten Flugbuchungen nicht notwendig sind?
Wen meinst du mit "Visa Centrale" und was meinst du mit "doppelter Flugbuchung"?
alexandrien hat geschrieben:Oder doch direkt bei der Botschaft postalisch beantragen?
Bei der chinesischen Botschaft in Deutschland kann kein Visum postalisch beantragt werden. Konnte noch nie.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
alexandrien
Neuling

Laogai hat geschrieben:
alexandrien hat geschrieben:Visa Centrale fordert bspw. doppelte Hin-/Rückflugtickets und Hotelbuchungen. Wie macht man denen aber klar, dass die doppelten Flugbuchungen nicht notwendig sind?
Wen meinst du mit "Visa Centrale" und was meinst du mit "doppelter Flugbuchung"?
Die Visa Agentur. Auf deren Seite stehen die genannten Anforderungen.
Laogai hat geschrieben:
alexandrien hat geschrieben:Oder doch direkt bei der Botschaft postalisch beantragen?
Bei der chinesischen Botschaft in Deutschland kann kein Visum postalisch beantragt werden. Konnte noch nie.
Nicht Botschaft, sondern das Chinese Visa Application Center meinte ich :wink:
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

alexandrien hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
Die Visa Agentur. Auf deren Seite stehen die genannten Anforderungen.
Aha.

Wie wäre es denn, wenn du die Agentur direkt, also telefonisch oder per Mail, kontaktierst und nachfragst, wie du denen dein Anliegen klar machen kannst?

Laogai. Hat einen Sohn, der bereits selbstständiger ist. Aber der ist auch schon fast neun Jahre alt.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten