Interessante Artikel
zu den kaputten internetkabeln:
die reparaturen werden noch andauern. mein internet ist immer noch so scheiss lahm. icq kann ich im übrigen nicht starten. und viele ander seiten muss ich noch über proxis aufrufen.
grrrrr
http://www.welt.de/data/2007/01/21/1182496.html
die reparaturen werden noch andauern. mein internet ist immer noch so scheiss lahm. icq kann ich im übrigen nicht starten. und viele ander seiten muss ich noch über proxis aufrufen.
grrrrr
http://www.welt.de/data/2007/01/21/1182496.html
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Fand den Artikel irgendwie doof. Eigentlich wie jeder Artikel über China. Viel wird erzählt aber nix neues. Nur die Überschrift " Funktioniert der Kommunismus " fand ich sowas von lächerlich. China hat ja fast nix mehr mit dem "klassischen" Kommunismus zu tun.LeChef hat geschrieben:der neue spiegel ist raus mit thema china. titel des ganzen. "Funktioniert der Kommunismus doch?"
aufstieg china, etc.
worüber sich der spiegel ja regelmäßig auskotzt. kann da mal wer reingucken und erzählen, wovon die so berichten?
die überschrift an sich ist ja zum erbrechen.
von wegen kommunismus. naja, wahrscheinlich steht drinnen, dass es den kommunismus in china gar nicht mehr gibt. ist wahrscheinlich ein bauernfänger.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Unipia, was regst Du Dich über Titel auf ?unipia hat geschrieben:Fand den Artikel irgendwie doof. Eigentlich wie jeder Artikel über China. Viel wird erzählt aber nix neues. Nur die Überschrift " Funktioniert der Kommunismus " fand ich sowas von lächerlich. China hat ja fast nix mehr mit dem "klassischen" Kommunismus zu tun.LeChef hat geschrieben:der neue spiegel ist raus mit thema china. titel des ganzen. "Funktioniert der Kommunismus doch?"
aufstieg china, etc.
worüber sich der spiegel ja regelmäßig auskotzt. kann da mal wer reingucken und erzählen, wovon die so berichten?
die überschrift an sich ist ja zum erbrechen.
von wegen kommunismus. naja, wahrscheinlich steht drinnen, dass es den kommunismus in china gar nicht mehr gibt. ist wahrscheinlich ein bauernfänger.
Titel sind dazu da, Leser aufzureißen...
wie z.b am Freitag die Münchener AZ titelte:
"Orkan über Bayern
Stoiber hauts um "
Früher soll es auch ein "BILD"-Titel in der üblichen tagtäglich lesbaren Größe, gegeben haben
"HEINTJE WIRD MUTTER"
auf der letzten Seite stand dann:
...zuliebe weiter singen"..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ok, dann habe ich ja nichts verpasst.
für anfängliches aufhorchen veranlasste mich dieser artikel:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 66,00.html
für anfängliches aufhorchen veranlasste mich dieser artikel:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 66,00.html
und dann die erkenntnis, dass das nur für peking gilt. *bööp*CHINAS LOCKERE JUGEND
Lust auf sexuelle Abenteuer
Das offiziöse China ist prüde, selbst Küssen auf der Straße war im Reich der Sitte lange verpönt. Heute geben sich chinesische Jugendliche locker: Jeder zweite Oberstufenschüler findet nichts Schlimmes an One-Night-Stands.
Rock is my Religion
-
Dennis (CDS)
- VIP

Die Geschichte ist soooo was von alt, es scheint mir das tagesschau.de zu wenig zu berichten und mal nach alten Meldungen aus Asien gesucht hat, merkt ja in der Regel eh kein Mensch.SimonSayz hat geschrieben:F**k the Bullfrog
Gleichzeitig steht auch ein Bericht über den neuen Hochgeschwindigkeitszug in Taiwan.....die ersten Berichte anderer Medien darüber datieren vom 5. Januar....
- Grufti
- Titan

Es hat sich doch nichts geändert..denn schon 1986 gab es im "Lidu-Hotel" an der Jichanglu Jiangtailu einen "Ausflug zum Freundlichkeitsladen" ( richtig: "Freundschaftsladen") obwohl die Bedienungen damals dort mehr als unfreundlich waren....SimonSayz hat geschrieben:F**k the Bullfrog
Aber um seltsame sprachlichen Mißverständnisse zu finden , braucht man nicht erst nach China zu fahren, denn in der Beschreibung des Staufferkastell Castel del Monte in Apulien steht z. B. auch, daß der berühmte deutsche Kaiser "Frederico Secondo" eine "Spedition ins Heilige Land" unternahm, um die heiligen Stätten von den Moslems zu befreien....
.... und irgendwo in Südtirol hängt mit Sicherheit immer noch ein Schild " Würstl Zimmer mit Fließwasser"...
Honni soit qui mal y pense...
"China überträgt die Sitzung der Holzköpp"
Das chinesische Fernsehen wird die große Sitzung der Karnevalsgesellschaft Holzköpp am Samstag senden. Bis zu 100 Millionen Menschen können dem rheinischen Frohsinn zuschauen – zeitversetzt, aber dafür kommentiert...
http://www.rp-online.de/public/article/regional/
呵呵, ob das Begeisterung auslösen wird???

P.S.: viel Spaß und 和老 (Helau
) an alle Karneval-/Fasching-Feier-Verrückten!Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Na, die werden sich wundern, in China.
(Ein kleines farbloses Gesicht, das nicht sehr chinesisch aussieht, nimmt einen Spiegel in die Hand. Der Mund und die Augen verschwinden. Es nimmt einen kleinen Farbeimer und füllt den verbliebenen Kreis gelb aus. Mund und Augen erscheinen wieder. Dann malt es sich mit einem Stift einen chinesischen Bart: Zuerst ein langer Strich links neben dem Mund. Und einer rechts. Jetzt setzt es eine kleine chinesische Kappe mit Zopf auf den Kopf. Unser kleiner Freund schaut in den Spiegel, kneift die Augen zusammen und grinst. Die beiden oberen Schneidezähne zieht er mit der Hand so weit heraus, bis sie doppelt so lang sind. Nun geht es auf die Bühne.)
D., der hofft, dass der Schock nicht zu tief sitzen wird. Er möchte diesmal am Flughafen nicht mit "Ni Helau!" begrüsst werden.
(Ein kleines farbloses Gesicht, das nicht sehr chinesisch aussieht, nimmt einen Spiegel in die Hand. Der Mund und die Augen verschwinden. Es nimmt einen kleinen Farbeimer und füllt den verbliebenen Kreis gelb aus. Mund und Augen erscheinen wieder. Dann malt es sich mit einem Stift einen chinesischen Bart: Zuerst ein langer Strich links neben dem Mund. Und einer rechts. Jetzt setzt es eine kleine chinesische Kappe mit Zopf auf den Kopf. Unser kleiner Freund schaut in den Spiegel, kneift die Augen zusammen und grinst. Die beiden oberen Schneidezähne zieht er mit der Hand so weit heraus, bis sie doppelt so lang sind. Nun geht es auf die Bühne.)
D., der hofft, dass der Schock nicht zu tief sitzen wird. Er möchte diesmal am Flughafen nicht mit "Ni Helau!" begrüsst werden.
domasla hat geschrieben:Na, die werden sich wundern, in China.

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
-
Dennis (CDS)
- VIP

Immerhin weitaus besser und lustiger als mit ausgestrecktem Arm zum Hitlergruß empfangen zu werden.glizza hat geschrieben:domasla hat geschrieben:D., der hofft, dass der Schock nicht zu tief sitzen wird. Er möchte diesmal am Flughafen nicht mit "Ni Helau!" begrüsst werden.![]()
... ni helau ... und sie verkleiden sich nächstes Jahr dann "typisch" deutsch mit Dirndl, Lederhose und Hut!
Dies ist vor vielen Jahren einem Bekannten von mir in Moskau widerfahren. Nachdem ein Russe mitbekommen hatte, daß er Deutscher ist, mußte er eine Parade von russ. Neonazis abnehmen. Dies war 1987/88!Dennis (CDS) hat geschrieben:Immerhin weitaus besser und lustiger als mit ausgestrecktem Arm zum Hitlergruß empfangen zu werden.glizza hat geschrieben:domasla hat geschrieben:D., der hofft, dass der Schock nicht zu tief sitzen wird. Er möchte diesmal am Flughafen nicht mit "Ni Helau!" begrüsst werden.![]()
... ni helau ... und sie verkleiden sich nächstes Jahr dann "typisch" deutsch mit Dirndl, Lederhose und Hut!
- Grufti
- Titan

Du meinst wohl...100.000.002 Menschen ( meine Frau und ich zusätzlich!)glizza hat geschrieben: "China überträgt die Sitzung der Holzköpp"
Das chinesische Fernsehen wird die große Sitzung der Karnevalsgesellschaft Holzköpp am Samstag senden. Bis zu 100 Millionen Menschen können dem rheinischen Frohsinn zuschauen – zeitversetzt, aber dafür kommentiert...
http://www.rp-online.de/public/article/regional/
呵呵, ob das Begeisterung auslösen wird???![]()
P.S.: viel Spaß und 和老 (Helau) an alle Karneval-/Fasching-Feier-Verrückten!
Hast Du genauere Info in welchen Kanal des CCTV das gesendet wird ...und zu welcher Uhrzeit genau am Samstag ????
Vielleicht schaffe ich es noch, wenn ich am Samstag um 11:30 Uhr in Beijing lande...
Na...getz weiß ich wenigstens...weshalb ich nach China fliege..
....damit ich diese Übertragung dort sehen kann....