Trauzeugen Hongkong 31.03.

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
DrFu
Neuling

Trauzeugen Hongkong 31.03.

Beitrag von DrFu »

Hallo Leute,

Sind zufällig 2 Personen am Monatsende in Hongkong und könnten am 31.03. um 10 Uhr als Trauzeugen aushelfen? Unsere vorherigen mussten kurzfristig absagen und wir haben keinen direkten Ersatz.
Oder habt ihr Tipps, ist es z. B. Möglich kurzfristig andere Paare vor Ort an dem "marriage registrar" zu finden?

Vielen Dank
Jan
Suedchina
VIP
VIP

Re: Trauzeugen Hongkong 31.03.

Beitrag von Suedchina »

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... ht&start=0

Wiederholung vom 14.11.2013

meine Güte
habt Ihr keine Freunde oder Verwandte die Euch bei so einem Schritt begleiten und mit Euch feiern wollen??
Seit Ihr schon Vollwaisen ?
In einem Forum nach Trauzeugen suchen ist doch wirklich daneben oder armselig.
Gegen Bezahlung komme ich gerne über die Grenze und bringen wenn Du willst auch noch ein paar trinkfeste deutsche und andere Ausländer mit.

Oder sucht Euch ein paar Obdachlose für 200 Dollar und eine Nudelsuppe kommen die sogar frisch geduscht als Trauzeuge vorbei. 8)
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Südi, das kann man auch etwas netter schreiben...oder sich eines Postings ganz enthalten....

man muß die Leute doch nicht gleich soo anfahren bzw vor den Kopf stoßen! :roll: :roll:
Das gilt auch für dieses Posting ..!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Grufti hat geschrieben:Südi, das kann man auch etwas netter schreiben...oder sich eines Postings ganz enthalten....

man muß die Leute doch nicht gleich soo anfahren bzw vor den Kopf stoßen! :roll: :roll:
Das gilt auch für dieses Posting ..!

@ Grufti

Was ist denn unfreundlich an dem 2. Posting wo es um den Job geht?
Würdest Du Dich bewerben bei Firma unbekannt? Wer schon keine richtigen Angaben machen kann oder will der ist wohl als Chef ungeeignet.

Das gleiche gilt für Trauzeugen gesucht.
In HK gibt es reichlich Kneipen mit Ausländern und auch deutschen Trinkern da kann man bestimmt ein paar Spaßvögel und andere Touristen finden die sich für so etwas bereit erklären.
Ich wollte ja nicht so nett sein wie andere im Forum und nur auf die Suchfunktion verweisen. Denn das Thema hatten wir hier schon mehrfach im Forum.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Es ist durchaus legitim hier im Forum nach Hilfe zu suchen. Wenn man nicht in Hong Kong ist, nicht helfen kann oder nicht helfen will, erübrigt sich jeder Kommentar.

Ich bin schon bei einigen Hochzeiten in China als Gast dabeigewesen und habe das nie bereut. Da gibt es hier sowohl soziale und asoziale Typen, die einen helfen gerne und die anderen pöbeln gerne rum :!:
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

DrFu hat geschrieben:Hallo Leute,
Sind zufällig 2 Personen am Monatsende in Hongkong und könnten am 31.03. um 10 Uhr als Trauzeugen aushelfen? Unsere vorherigen mussten kurzfristig absagen und wir haben keinen direkten Ersatz.
Oder habt ihr Tipps, ist es z. B. Möglich kurzfristig andere Paare vor Ort an dem "marriage registrar" zu finden?
Ich selbst habe, wie im anderen Post mitgeteilt, auch schonmal als Trauzeuge in HK ausgeholfen (gegen eine geringe Aufwandsentschädigung) und finde da auch nichts verwerfliches dran. Ich habe selbst 2 Tage vorher dort geheiratet und wenn ich nicht 2 Freunde in HK gehabt hätte, wäre ich auch einer gewesen, der her gesucht hätte. Ist halt ein rein formeller Akt, die Hochzeitsfeier später wird dann mit der Familie verbracht und fertig.
Ich kann die beiden auch gern mal fragen, falls du bisher noch niemanden gefunden hast. Vor Ort zu suchen ist etwas riskant, aber mit entsprechender Vorlaufzeit und gegen ein überzeugendes Entgelt möglich.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Antworten