Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Kauf eines chinesischen Autos steht ins Haus !!!

Beitrag von Shenzhen »

Burkhard hat geschrieben:Warum bist du denn froh dass du dich nicht in Shanghai aufhaelst? Ich bin als Autofahfrer vom Typ her im Herzen ein Chinese. Verkehrsregeln sind fuer mich nur Vorschlaege... :lol:

Ich habe in Deutschland 14 Punkte und hatte alles zusammengerechnet 6 Monate Fahrverbot. :mrgreen:
....
Wie man unschwer sehen kann, bin ich ein sehr erfahrener Fahrer. :lol:
Wie man unschwer sehen kann kannst du nicht Auto fahren... das wird wohl ein kurzes Intermezzo in China... Schon erkundigt wie das Punktesystem hier ist und wie man seinen Lappen wieder bekommt?
Ansonsten liest man raus das du noch recht jung bist und ein Autokauf was sehr aufregendes für dich ist. Das ist zwar schön aber berichte doch besser von Erfahrungen als von Prospektwerten, die können wir alle selber finden.
Ich halte persönlich auch nicht viel von diesen Nähmaschinen-Motoerchen die mit Turbo aufgeblasen werden. Hubraum ist damit nicht zu ersetzen.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Burkhard hat geschrieben:Luxus-Kompakt-SUV
Haval H6 ist ein Luxus-Kompakt-SUV YMMD :lol: :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Yingxiong hat geschrieben:
Burkhard hat geschrieben:
Wie man unschwer sehen kann, bin ich ein sehr erfahrener Fahrer. :lol:
Aber nur, wenn es ums Verschrotten von Autos geht! :mrgreen:
Dank Personen wie ihm bekomme ich einen Bonus :mrgreen: Darum schreibe ich ab jetzt nichts Kritisches mehr über den Burkhard 8)

Jemand muss die Autos einem schnellen Ende zuführen damit es Platz für Neuwagen hat...
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

"Die Featureliste ist so lang wie die chinesische Mauer!"

und auch so bröckelig

all diese Features fallen über kurz oder lang aus, eher über kurz, Wiederverkaufswert nach 2 Jahren normaler Nutzung unter 30% ... Tiguan?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Burkhard hat geschrieben: Und meine Punkte in Flensburg sind reine Geschwindigkeitspunkte gewesen, weil ich gerne schnell fahre. Bei 20.000 Kilometern pro Jahr ist es schwer den gruenberockten Wegelagerern zu entkommen... :lol:
Ich habe es aber bei über 40.000 Kilometern pro Jahr geschafft.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Schön für dich
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Wieviel bekommst Du eigentlich pro Beitrag hier bezahlt? Mach es nicht zu billig :!:

Jetzt sind es acht Seiten Werbung für ein chinesisches Auto und es wird bereits mit einer Fortsetzung gedroht 8)
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Haha eigentlich bin ich ja auf Deiner Seite, ich habe bisher ja auch 2 China-Autos gehabt die keine Probleme gemacht haben und entgegen ihrem Ruf weder klappern was hier behauptet wurde noch besonders Anfaellig sind.
Im Gegenteil, mit meinen Emglischen und Italienischen Neuwagen die ich hatte habe ich in den ersten Monaten/Jahren weit mehr Probleme gehabt.

ABER: Deine Beweihraeucherung ist schon etwas niedlich - mein BYD ist ein zuverlaessiger Gebrauchsgegenstand, soviel Elan wie du in das Auto steckst koennte man denken du redest von einem gepflegten Oldtimer den du restauriert hast... Im Endeffekt ist das doch nicht anderes als wenn du dir nen neuen Fernseher kaufst, sich daran dermassen aufzug.... ist schon irgendwie nicht normal.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Burkhard hat geschrieben: Und das werde ich mit meinem Haval-Tagebuch in den kommenden drei Jahren beweisen. Ob es nun hier einigen wenigen passt oder nicht... :P
Versprechen oder Drohung?
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Wichtig sind die Informationen nach dem ersten Crash-Test. (Falls du dann noch reden bzw. schreiben kannst.)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Ich verstehe die Aufregung um sein Auto nicht, auch die Futures sind nur "soso"
LED-Tagfahrlicht
Hat das nicht fast jedes mehr oder weniger gute neue Auto und wofür braucht man es? Ich fahre immer mit Licht an.
und ein gelungenes Leuchten-Design
Geschmackssache, meiner Meinung nach ist das Design Stillos und veraltet.
Rueckfahrkamera
:roll: hat auch schon jede Karre
Schiebedach, Ablage- und Stauraumkonzept
...
Multimediasystem mit Bluetooth und Telefonie, das Navigationssystem und die elektrische Sitzverstellung sind Beispiellos und koennen als Meilenstein der chinesischen Automobilkunst angesehen werden
meinst du das ernst? Hast du vorher in Afrika gelebt?
laedt zum entspannten Fahren auf Chinas Strassen ein
Witzbold
Hier fuehlt sich der Fahrer sicher und wohl und kann aus der gehobenen Sitzposition die Verkehrslage souveraen einschaetzen.
Und gleich noch einen hinterher, ein Meilenstein in deiner Karriere als Komiker.
Eine Vielzahl an Airbags und Assistenzsystemen werkeln unter der Haube.
Hoffentlich auch richtig.
125.000 Grundpreis
Alles obere ignoriert.
1,5l-Maschine
SUV und dann doch 12 Liter...
Wir zahlen fuer die Versicherung 5000 RMB.
Ja die Gesetzliche von PICC... Aber keine Vollkasko Kollega.
Turbolader werden, wenn sie kaputt gehen, getauscht und muessen nicht durch mich bezahlt werden, sondern sind Garantieleistung.
Das Auto hat definitiv KEINEN Turbolader und ich bezweifle das dem einer helfen würde.
2002-2014 History
lern fahren
Weiter gehts mit der Liste von Sachen die jede andere Karre auch hat.
Park-Assistent
meh... und schaut ziemlich gut abgekupfert zu sein, wer erkennt den echten Hersteller?
Elektrische 8 Wege Sitzverstellung mit Sitzheizung und active Headrest
meh...
2 Zonen Klimaautomatik
meh...
Keyless Entry
hätte man besser lösen können, schaut nicht sehr durchdacht aus
Ambient luxury lights
da musste ich lachen, sowas nerviges aber auch und auch noch in rot, verschwinde lol
Multimedia System mit IPhone und Computeranschluss
iPod Funktion und USB Anschluss bitte.... Computeranschluss ... srsly
Multifunktionslenkrad
Jede Japan Krücke hat das seit 10 Jahren und mehr

Okay, soweit alles klar. Es ist ein Standard Auto mit paar Futures, die nett sind, mehr nicht. Nicht falsch verstehen, ich bin schon mit paar Chinesischen Autos gefahren und ich finde die gut, aber das ist halt nicht immer das Wahre. Ich würde es jetzt nicht gegen eins unserer Autos tauschen wollen. Sind halt nicht alle so schlecht wie ihr Ruf.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Yingxiong hat geschrieben:Wichtig sind die Informationen nach dem ersten Crash-Test. (Falls du dann noch reden bzw. schreiben kannst.)
Crash Test Dummy ist auch ein Beruf 8)
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Das Auto hat definitiv KEINEN Turbolader und ich bezweifle das dem einer helfen würde.
Verbesserung von mir selber. 1,5l bei dem Gewicht und 150PS, da ist wohl doch ein kleiner Turbo Motor drin.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Burkhard hat geschrieben:Mit deinem Gefasel hast du dich selber disqualifiziert, das Auto hat DEFINITIV einen Turbolader und wenn du du "Hochglanzprospekte" gelesen hattest, wuesstest du das und wuerdest nicht so ein sinnloses Gefasel von dir geben...

Und die 12 Liter sind auch gelogen. Es sind 8-9 Liter auf 100 Km.
Ein Post über deinen steht die Korrektur. Außerdem meintest du, du lebst in einer Stadt, SH soweit ich mich erinnern kann. Viel Glück mit deinen 8-9 Liter, Träumer.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Burkhard hat geschrieben:Es sind 8-9 Liter, das hat mein gelber Freund ermittelt. Das sind auf Fakten basierende Werte und nicht, so wie bei dir, auf Falschaussagen, Phantasien und Traeumereien basierende Luegen.
Fakten, die dein Verkäufer Kollege dir sagte?
Mit Eco-Drive, komme ich auf 9 Liter Verbrauch in der Stadt, aber nur wenn der Verkehr flüssig ist, ohne 100 Ampeln und 634 Stop/Go. Auch hat mein auto ne Start/Stop Automatik, welches den Verbrauch nochmal senkt. Kein Turbo Motor. Die Angaben mögen für Fließenden Verkehr bei 60-80kmh stimmen, aber nie bei harten SH Stadtverkehr. Also hat dein gelber Kollega sich verrechnet. Oder er fährt nur Nachts.
Alles andere was ich noch fahre, gefahren habe, verbraucht da noch viel mehr.
Gesperrt