Ich bin neu hier und natürlich hab ich gleich “eine” Frage zu China
Wir, meine Freundin und ich, wollen im Sommer für zwei bis drei Wochen nach China. Unter Umständen begleiten uns noch ein paar weitere Leute (wenigstens für einen Teil der Reise) aber das wird im Wesentlichen vom Preis abhängen.
Wir haben versuch im Reisebüro Infos zum Reisen in China zu bekommen. Wie es scheint, kommt man um eine (mehr oder weniger) geführte Tour nicht herum.
Eigentlich sind wir nicht so die „Bus-Und-Geplante-Touren-Touristen“, sondern viel individueller aber eine so lockere Art zu reisen scheint zumindest von Deutschland aus nicht planbar.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass wir auch nicht einfach nur hin fliegen wollen und uns dann erst vor Ort fragen möchten was machbar ist (anders als in andern Ländern, in denen wir bisher waren).
Immerhin waren wir schon sehr überrascht, dass man uns im Reisebüro dann doch noch EINEN Katalog gegeben hat, der unserer Art zu Reisen etwas näher kam: von gebeco. Die Touren dort erwecken zumindest den Anschein etwas individueller zu sein, als viele andere. Dort gibt es Touren mit Wanderungen, Fahrradfahren, etc. – also doch eine Möglichkeit nicht nur von A nach B gefahren zu werden um Fotos zu schießen …
Da wir aber in den knapp drei geplanten Wochen genau 5 Tage, in der Mitte der Zeit, in Peking sein müssen, gab es bei gebeco auch kein passendes Reiseangebot für uns. Wir haben uns daraufhin ein Individualangebot zusammenstellen lassen – sind aber bei dem Preis nach hinten umgeschlagen …
Nun fragen wir uns was wir machen können und vor allem wo – und dies zu einem angemessenen Preis.
Eine Idee wäre die Woche vor Peking mit einer Tour ab Shanghai über den Yangtze, im Bogen über Xian bis nach Peking zu „fahren“, dann dort die 5 Tage zu verbringen und anschließend nach Gullin zu fliegen. Dort dann aber nichts Geführtes zu machen, sondern auf eigene Faust, für knapp eine Woche, die Landschaft zu erkunden …
Nun seid Ihr Experten gefragt
Was ist Eure Meinung zu einer solchen Tour?
Kann man in (oder um) Gullin eine Woche Natur erleben oder ist das der „falsche Ort“?
Was für Möglichkeiten gibt es dort? Fahrradfahren? Wandern? Tagesausflüge? Flussfahrten?
Ist so was vor Ort buchbar (auch als Europäer)?
Über Antworten auf unsere Fragen oder aber auch andere, hilfreiche Tipps würden wir uns sehr freuen!!!
Vielen Dank im Voraus,
Karsten