sicherlich wurde so ein ähnliches Thema schon desöfteren angefragt,aber ich fande bisher dieses Forum sehr interessant.
Mein Bruder und ich wollen mit einer Geschäftsidee in den Onlinehandel in Europa einsteigen, mit Produkten die es zwar schon ausreichend in dieser Sparte gibt, aber bestimmte Alleinstellungsmerkmale die wir planen, gibt bisher kaum, bei diesen Produkten.
Klar haben wir schon im Netz recherchiert und gewisse Agenturen gefunden, die genau diese Kontakte herstellen wollen und alle Arbeit gegen gewisse Gebühren abnehmen. Aber wir wissen nicht, wie seriös sind diese Agenturen?
Für uns ist wichtig, Muster nach unseren Vorgaben in China produzieren zu lassen, die wir dann erstmal auf Qualität und Verarbeitung prüfen können. Wenn diese Muster unseren Vorstellungen entsprechen, steht einem Einstieg zur Auftragsvergabe nichts im Wege.
Vorab es geht um Lederwaren, also es sollte eine Fabrik oder ein Hersteller sein, der Leder verarbeitet, einfärben und qualitativ vernähen kann.
Das sollte erstmal der erste Schritt in diese Richtung sein.
Und genau hier liegt die Schwierigkeit, jemanden zu finden, der:
a) sich in China und den "Geflogenheiten" auskennt
b) geschickt verhandeln kann
c) mit uns ein gutes Verhaältnis aufbaut
d) sich um die wichtigen Administrativen vor Ort kümmern kann (natürlich nicht umsonst)
Wir sind bereits seit vielen Jahren selbständig mit einem Untennehmen in Deutschland und kennen uns natürlich mit Verhandlungen in unserem Land gut aus, China ist eine Herausforderung für uns
Der Onlinehandel soll von uns "nebenbei" aufgebaut werden und bei Erfolg natürlich zum Kerngeschäft werden.
Ich hoffe man kann uns hier helfen, ich freue mich über Reaktionen und Antworten!
Kay