Gebeco bzw. Bavaria Fernreisen seriös?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
tu.studium
Neuling

Re: Gebeco bzw. Bavaria Fernreisen seriös?

Beitrag von tu.studium »

Hallo Laogai,

da hast Du natürlich auch Recht. Ich bin nur die letzten Jahre skeptischer geworden, da ich schon zweimal hereingefallen bin. Aber gut, ich kann zu Bavaria in ca 9 Wochen einen Erste-Hand-Bericht erstellen, vielleicht hilft das dann jemandem.

Danke abermals für Eure Spitzenhilfe, das hier ist eine super Forengemeinschaft!
Tobi
frata5389
Neuling

Beitrag von frata5389 »

ganz ehrlich
wenn man ein bißchen was von china kennen lernen möcht, sollte man keine organisierte reise buchen
ich hasse organisierte reisen weil -- schauen sie links schauen sie rechts schauen sie schnelle, die nächste gruppe wartet schon -ch habe schon mehrere reisen nach china gemacht - alles in eigenregie organisiert - funktioniert tadellos -- bilder von meinen reisen sind unter https://picasaweb.google.com/gustav470 zu sehen - bei interesse kann ich gerne weitere tips geben
nur so nebenbei ich bin nicht deshalb ein chinafan weil ich das politische system so sehr schätze, sondern weil china in eigenregie zu bereisen leicht möglich ist,- die leute shr freundlich und hilfsbereit sind und weil selbst ein längerer aufenthalt leistbar ist; ich war 7 wochen auf der seidenstrasse unterwegs - das ganze incl. flug etwa 2000€. nicht in 5stern hotels - aber immerhin in 3*und 4* hotels
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo Fritz, willkommen im Forum und vielen Dank für das -äh- Aufwärmen dieses fast zwei Jahre alten Threads. Aber immerhin ist er aktueller als die letzte China-Reise in deiner Galerie :wink:
frata5389 hat geschrieben:wenn man ein bißchen was von china kennen lernen möcht, sollte man keine organisierte reise buchen
ich hasse organisierte reisen weil -- schauen sie links schauen sie rechts schauen sie schnelle, die nächste gruppe wartet schon
Nicht alle organisierten Gruppenreisen verlaufen nach diesem Schema. Es gibt durchaus Reiseveranstalter, die ihre Teilnehmer nicht von Sight zu Sight hetzen, sondern ihnen auch mal eher abgelegene Orte zeigen.

Diese Reisen darf man aber nicht bei den Großen der Branche suchen. Die großen Veranstalter versuchen möglichst das Grundbedürfnis des 08/15 Touristen zu befriedigen, nämlich in möglichst kurzer Zeit möglichst viel zu sehen. Das sieht man auch an den vielen Anfragen hier im Forum. Meist heißt es dann "Ich fliege im Monat X für 15 Tage nach China und möchte dabei die Ort A, B, C, D, E, F und G bereisen. Was haltet ihr von meiner Route?". Wobei die Orte A bis G meist hunderte oder gar tausende Kilometer voneinander entfernt liegen. Wie klein China dann plötzlich wird :(

Einige Spezialveranstalter bieten Reisen an, bei denen man China in drei Wochen viel besser und näher kennen lernen kann als ein Individualtourist in drei Monaten. Zum Beispiel weil die (deutschen!) Reiseleiter das Land gut kennen, aber auch die Bedürfnisse und den Wissenshunger der Teilnehmer.
Jetzt aber Schluss, sonst fange ich noch an solche Spezialveranstalter beim Namen zu nennen 8)

Ach ja, tu.studium hat sein Versprechen leider nie eingelöst :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
frata5389
Neuling

Beitrag von frata5389 »

seriös oder nicht china lernt man am ehesten kennen, wenn man die reisen in eigenregie durchführt ganz einfach --- flug nach Peking, -- von dort mit Flugzeug, Eisenbahn oder Linienbus weiter 1 klasse Bahn,Schlafwagen ist vergleichbar mit Flug, dauert natürlich wesentlich länger, Hotels bucht man übers internet zb. sinohotelguide 3*hotels sind absolut in Ordnung , wers unbedingt etwas teurer haben will, nimmt halt 4*hotels, auch Flüge kann man problemlos übers internet buchen z.B. 9588 in google eingeben, auch bei ctrip findet man günstige Flüge ich hab mehrere Flüge über 9588 kreuz und quer durch China gebucht - hat immer tadellos funktioniertweitere Fragen beantworte ich gerne: email [email protected], bilder und einen kleinen Überblick über meine Reisen kann man unter https://picasaweb.google.com/gustav470/ sehen
gute Reise
Antworten