Frage an die Kaffee-Trinker: Welche Sorte ist zu empfehlen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Frage an die Kaffee-Trinker: Welche Sorte ist zu empfehlen?

Beitrag von mazzel »

Servus!

Da ich nächsten Monat wieder in CN weile und diesmal nicht auf Instantkaffee zurückgreifen wollte, wollte ich mal eure Erfahrungen mit örtlich verfügbaren Kaffee-Sorten wissen.

Ich werde mir so ein Bodum-Mopped als "Kaffeemaschine" mitnehmen, da mir daraus der mit Pulverkaffee zubereitete Kaffee am besten schmeckt.

Beim letzten Aufenthalt hatte ich nicht die Gelegenheit, Pulverkaffee zu testen, habe aber im Supermarkt diverse Sorten gesehen (Mokka, Espresso) etc.
Es dürfen gerne auch Bohnen sein (werde schon Mittel und Wege zum Mahlen finden ;-) )

Freue mich auf Hinweise und Erfahrungsberichte!

P.s.: Mir ist schon klar, dass sich gerade bei Geschmack die Geisterscheiden! Aber vieleicht gibt es ja den ein oder anderen Geheimtipp ;-)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frage an die Kaffee-Trinker: Welche Sorte ist zu empfehl

Beitrag von ingo_001 »

Nimm Dir von hier 1-2 Packungen Deines Lieblingskaffees mit - da bist Du af der sicheren Seite.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Starbucks :mrgreen: - Schweineteuer. Meine Hold schwoert darauf - fuers Buero bestellen wir Lavazza.

IKEA kannst du vergessen - der Kaffee ist ungeniessbar. Sauer saurer am sauersten....

Ansonsten: Es gibt in China eigentlich nichts was es nicht auch in D gibt - Taobao ist Dein Freund.

Lokale Sorten sollen aber auch nicht soooo schlecht sein, hab ich aber noch nicht probiert - nur vom hoeren Sagen und vom im Laden stehen - es gibt hier Lebensmittel-Grossmaerkte die haben diverse lokale Sorten (echt lokale chin. Bohnen und Import-Ware mit eigen-Brand) im Angebot.
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Es gibt wohl Kaffee aus Yunnan hier, der sehr gut sein soll. Ist aber schwierig zu bekommen und sauteuer. Ansonsten gibts auch alles, was es daheim gibt, wie üblich zum doppelten Preis.

Also selbst mitbringen.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Dachte mir schon, dass man sowas am besten selbst mitbringt, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber wenn ich alles selbst mitbringen würde, bräuchte ich ein paar Koffer mehr :D
Wenn ich noch Platz im Koffer habe, dann nehm ich mir wohl was mit. Aber für 6 Monate werde ich mir wohl keinen Vorrat mitnehmen ;-)
JensB hat geschrieben:Pulverkaffee? LOL....
:roll:
Ich hab hier sonst auf nen Vollautomaten der mir die Bohnen für jede Tasse frisch mahlt... Trotzdem habe ich nichts gegen Pulverkaffee ;-)

Dann werde ich mir parallel zum Eigenimport einfach mal ein paar Sorten holen und dann vergleichstrinken. Werde dann meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ansonsten kann ja jeder, der mal ne lokale Sorte mag oder eine bestimmte Sorte immer bei Taobao kauft hier seine Erfahrungen posten.
Antworten