Hallo und willkommen im Forum!
Zensation hat geschrieben:Wie ist das Wetter zu dieser Zeit?
Heiß. Gerade die Städte entlang des Yangzi sind im August Brutöfen.
Zensation hat geschrieben:Habe gehört es soll viel Smock dort geben, stimmt das?
Smock gibt es in China nicht

. Aber leider viel Smog, vornehmlich im Osten des Landes und dort in und um die Millionen-Metropolen

. Jedoch ist es im August einigermaßen erträglich, im Winter ist es weitaus schlimmer. Mehr zu schaffen wird dir wahrscheinlich die Hitze machen.
Zensation hat geschrieben:Wie findet ihr die Route?
Stressig. Von den Entfernungen her ist es wie eine Sechs-Länder-in-16-Tagen-Europarundreise. Am Tag der Ankunft in Beijing ist man nach dem langen Nachtflug und der Zeitverschiebung meist ziemlich geplättet. Aber man wird gleich zum Sommerpalast hinaus gekarrt. Den erlebt man dann wahrscheinlich wie in Trance.
Zensation hat geschrieben:Ich bin zwar China und allgemein Asien Fan, aber 17 Tage nur Gebäude und Tempel annschauen, kommt da die "Urlaubs-Erholung" nicht zu kurz?
Wie die Ananas schon schrieb, das ist kein Erholungsurlaub, sondern eher eine Studienreise.
Du kannst auch davon ausgehen, dass ihr in einer relativ großen Gruppe reist. Der Veranstalter ist übrigens Berge & Meer, deren Gruppen habe ich schon häufiger in China gesehen.
Was mir an der Reise besonders missfällt: Man kann die ganzen fakultativen Angebote (in Beijing, Xi'an und Shanghai) nicht einzeln buchen, sondern bekommt sie nur als Paket.