Soweit, so gut. Oder so schlecht, ich hoffe bis hierhin hat noch niemand einen Herzkasper bekommen! Denn jetzt kommt der "gute" Teil
Die ganzen Informationen, die Grufti (und Co.) bisher zusammen getragen hat und täglich zusammen trägt, sind eine Goldmine! Wovon man zwar nicht reich werden kann, die aber unbedingt bewahrt und aufbereitet werden sollte. In einem Forum nerven sie nicht nur (jedenfalls mich), sie gehen auch noch unter. Denn wenn ich zum Beispiel wirklich mal nach einem Tag in der Geschichte von x suchen sollte, wie finde ich die entsprechenden Einträge dazu hier? Und zwar schnell und ohne viele Suchparameter eingeben zu müssen?
Und nun meine Idee: Wir aktiven Forianer überlegen eine Möglichkeit, Gruftis Arbeit auf eine andere, effektive Ebene zu verlagern. Relativ spontan und sehr unausgegoren kommt mir dazu eine Bloglösung (z.B. http://www.history.chinaseite.de) in den Sinn. Blogs lassen sich recht einfach aufsetzen und erlauben mehreren Benutzern daran zu arbeiten. Nur so eine Idee, ihr habt sicherlich bessere.
Ich würde mich sehr freuen wenn diese Projekt umgesetzt werden kann!