Miteinander reden!Mister-HK hat geschrieben: Ich glaube nicht zu viel zu erwarten, aber was kann ich tun. Ich liebe sie...aber ich wiess nicht wie lange ich das noch durchhalte.
mazzel's Vorschlag finde ich im Übrigen sehr gut.
Miteinander reden!Mister-HK hat geschrieben: Ich glaube nicht zu viel zu erwarten, aber was kann ich tun. Ich liebe sie...aber ich wiess nicht wie lange ich das noch durchhalte.

DAS Must-Have für jede Beziehung, wenn Mann/Frau sie denn will.Sugoi hat geschrieben:Meine Rede war jedenfalls lediglich, dass man das Ganze beredet und versucht die "Missstände" in Angriff zu nehmen. Kommunikation ist schließlich alles! ^_~

Also, was ich dies bzgl. in China gesehen habe, wird dieser "Service" tatsächlich mehrheitlich nicht als notwendig angesehen.Mister-HK hat geschrieben:Den "Service" wie ich ihn mal nenne mit kleinen Aufmerksamkeiten oder kleinen Überraschungen ist wie eine Einbahnstrasse. Ich mache es vor - aber das war es dann auch. Ich bin ja gewillt - aber langsam auch müde was das angeht....
So ein Schwachsinn!MannAusChina hat geschrieben:Hallo Frechy. Erst mal herzlich Willkommen!
Kann das sein, dass dein Freund und du noch sehr jung sind und die Eltern euch mehr oder weniger als Kinder sehen? Ansonsten finde ich auch ein bisschen komisch, dass die Eltern deins Freunds für euch etwas planen, ohne überhaupt vorher mit euch abgestimmt zu haben.
Aber das Hauptproblem ist, dass du dich für China, die Sprache und die Kultur nie interessierst. Generell gesprochen ist Beziehung zwischen Familienmitglieder enger in China als in Deutschland. Für einen typischen Deutsche gehören die Eltern nicht mehr zu „meine Familie“ nach der Heirat, aber für einen typischen Chinese schon. Traditionell, und heute mehr oder weniger immer noch, sollen die Kinder in China, insbesondere der Sohn, seine Eltern pflegen wenn es erforderlich ist. Wenn du möchtest, dass das mit euch klappen wird, dann muss du dir die Mühe geben, sich in die Familie deines Freunds zu intrigieren. Du kannst z.B. mit der Sprache anfangen. Ich weiß, dass es nicht so einfach ist, sich an eine andere Kultur anzupassen, aber das hat dein Freund, ich und die meisten anderen Chinesen in Deutschland geschafft. Glaub mir, es ist auch viel Spass dran. Wenn du dir die Mühe aber nicht geben willst, dann werde ich dir vorschlagen, dich von deinem Freund zu trennen. Weil langfristig besteht es keine Chance, dass es klappen wird.

Habe schon seit Wochen kein Bier mehr getrunken. Glaube das letzte Mal zu Weihnachten.blackrice hat geschrieben:na...egon...wenn wir uns NUR über DIES Thema unterhalten könnten wir doch mal gemeinsam auf ein Bier gehen

Laesst sich drueber reden. Wann denkst Du? Vorgenommen hatten wir uns das letztes Jahr bereits schon mal.blackrice hat geschrieben:ok...Irish-Coffee...gibt´s im Blue-Marlin
Sehe ich persönlich auch so. (den perfekten Partner gibt es ohnehin nicht)ingo_001 hat geschrieben: Ohne mich jetzt falsch zu verstehen:
Wenns "nur" dieser fehlende Romantik-"Service" ist und Eure Beziehung ansonsten gut läuft - so what.
Schlimmer wäre es, wenn es umgekehrt wäre:
Romantik-"Service" alibihalber - und ansonsten keine Gemeinsamkeiten.
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast