HKG-airport Feuerzeuge
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
HKG-airport Feuerzeuge
bin eben durch den security-check am Flughafen HongKong und wieder wurde mein Feuerzeug nicht einbehalten.
Dies ist mir nun schon paarmals "passiert"...in den Raucherinseln sieht man auch jeden mit seinem eigenen Feuerzeug.
Ich kenne keinen anderen Airport wo man sein Feuerzeug behalten darf....wie kommt das?
Dies ist mir nun schon paarmals "passiert"...in den Raucherinseln sieht man auch jeden mit seinem eigenen Feuerzeug.
Ich kenne keinen anderen Airport wo man sein Feuerzeug behalten darf....wie kommt das?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Re: HKG-airport Feuerzeuge
..... also bisher wurde nur in China mein Feuerzeug eingezogen.
Beijing und Guangzhou.
Bei allen anderen Flughäfen hatte ich keinerlei Probleme und konnte es behalten.
Düsseldorf, Istanbul, Paris, Amsterdam etc.
Dachte eigentlich bisher das ist so ein chinesischer Sicherheitstick mit den Feuerzeugen.
Beijing und Guangzhou.
Bei allen anderen Flughäfen hatte ich keinerlei Probleme und konnte es behalten.
Düsseldorf, Istanbul, Paris, Amsterdam etc.
Dachte eigentlich bisher das ist so ein chinesischer Sicherheitstick mit den Feuerzeugen.
Mir kommt es so vor, als ob es in HK nicht allzu genau genommen wird. Vor drei Wochen bin ich durch den Check-In gelaufen und hatte vergessen meinen Gürtel abzunehmen. Außerdem hatte ich noch mein Handy, ein paar Münzen und zwei Batterien (die laut chin. Richtlinien ja auch nur in einem speziellen Gehäuse erlaubt sind) in der Hosentasche (Ich war wohl irgendwie nicht bei der Sache und hab vergessen wie man eincheckt
).
Der Metalldetektor ist angeschlagen, eine Sicherheitskraft hat dann auf meinen Gürtel gezeigt, "Belt. Belt." gesagt und mich durchgewunken.
Der Metalldetektor ist angeschlagen, eine Sicherheitskraft hat dann auf meinen Gürtel gezeigt, "Belt. Belt." gesagt und mich durchgewunken.
Jungs
mal ganz ruhig
1. ich nehme nie außer bei fliegen in die Staaten meinen Gürtel nie ab und ziehe auch keine die Schuhe aus
2. In Europa kann man auch Feuerzeuge mit in den Flieger nehmen nur das Rauchen ist untersagt
3. Wenn Du Dein Feuerzeug im Handgepäck hast findet es der Chinese selten, selbst Bierdosen gehen durch das Scannen in China
mal ganz ruhig
1. ich nehme nie außer bei fliegen in die Staaten meinen Gürtel nie ab und ziehe auch keine die Schuhe aus
2. In Europa kann man auch Feuerzeuge mit in den Flieger nehmen nur das Rauchen ist untersagt
3. Wenn Du Dein Feuerzeug im Handgepäck hast findet es der Chinese selten, selbst Bierdosen gehen durch das Scannen in China
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.... da habe ich in Beijing andere Erfahrungen gemacht. Da hatte ich ein Feuerzeug im Koffer und es wurde hinterm einchecken gescannt. Koffer kam direkt zurück: "Lighter inside".
Da habe ich schon gedacht: oha.. Kompliment.
Da habe ich schon gedacht: oha.. Kompliment.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich sitze gerade im HK-Flughafen und habe ebend auch gerade bemerkt, dass man eine volle Wasserflasche im Handgepäck übersehen hat. 
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
In Frankfurt werden Benzinfeuerzeuge (z.B. Zippo) aus dem Handgepäck gefischt. Selbst widerfahren und ich war auch nicht der einzige.Suedchina hat geschrieben:2. In Europa kann man auch Feuerzeuge mit in den Flieger nehmen nur das Rauchen ist untersagt
Mir ist es in China erst ein mal gelungen ein Feuerzeug im Hanggepäck ins Flugzeug zu schmuggeln. Und ich versuche es jedes malSuedchina hat geschrieben:3. Wenn Du Dein Feuerzeug im Handgepäck hast findet es der Chinese selten, selbst Bierdosen gehen durch das Scannen in China
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- blackrice
- Titan

WIE bringe ich bei Flugreise mein 666 Euro Dupont von A nach B ? 
jedenfalls nicht in der Hosentascheblackrice hat geschrieben:WIE bringe ich bei Flugreise mein 666 Euro Dupont von A nach B ?
und mit viel hupen wirst Du es auch nicht mit in den Fliegen nehmen können
Für 50,-- Euro im Voraus gebe ich Dir einen totsicheren Tipp.
.
.
.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.
Bei mir haben sie in Chengdu letztes Jahr auch schon ein Feuerzeug in meinem aufgegebenen Gepäck entdeckt und es wurde konfisziert.
Zum Glück war es nur so ein Ramsch von Dupont
Zum Glück war es nur so ein Ramsch von Dupont
- blackrice
- Titan

vor Jahren hatte ich meine beim check-in separat dem check-in-Personal geben können, wurde mir dann am Zielflughafen am service-desk der airline wieder gegeben.
so kannte ich das auch, nachdem mir in Bangalore mein Zippo weggenommen wurde. aber schon länger ist mir das alles zu stressig.
- blackrice
- Titan

bleibt noch immer die Frage: wie bekommt man HEUTZUTAGE sein geliebtes Feuerzeug von A nach B ?
Benzinfeuerzeuge sind verboten. Nur Gasfeuerzeuge sind gestattet (Eines pro Person).Laogai hat geschrieben:In Frankfurt werden Benzinfeuerzeuge (z.B. Zippo) aus dem Handgepäck gefischt. Selbst widerfahren und ich war auch nicht der einzige.Suedchina hat geschrieben:2. In Europa kann man auch Feuerzeuge mit in den Flieger nehmen nur das Rauchen ist untersagt