Wie wird man ein Großhändler?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
shishi
Stammgast
Stammgast

Wie wird man ein Großhändler?

Beitrag von shishi »

Hallo,

Ich weiß die Frage klingt etwas seltsam, haha ;)
Meine Absicht war ja ursprünglich einfach nur ein kleiner, netter Onlineshop.
Nun denke ich mir aber, dass meine Produkte extrem "hipp" werden könnten bzw es in den USA schon sind. So, wie komme ich da nun an etwas größere Firmen ran? Wie geht man da vor?
Ich bin auf dem GEbiet ein absolutes "Nackerbatzi" (wie wir in Wien sagen) und hab keine Ahnung womit ich beginnen muss und wie ich meine Produkte (die in der Chinesischen Fabrik extra nach meinen Vorstellungen und Designs produziert wurden) dann an den Mann bringe.
Ich denke zwar, dass das noch eine Nummer zu groß für mich ist, ich bin ja froh wenn jetzt erst mal meine Lieferung ankommt und alles damit in Ordnung ist, aber ich möchte mich vorab schon mal bilden und einlesen. Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es Bücher dazu? Oder müsste ich erstmal Wirtschaft studieren, weil dann passe ich lieber ;)

Ich freue mich auf euren Input!
canni
VIP
VIP

Re: Wie wird man ein Großhändler?

Beitrag von canni »

Du scheinst ja ein umtriebiges "biest" zu sein. Recht so.
Aber Vorsicht, schon viele sind guten Mutes ins Chinageschäft eingestiegen und schon nach kurzer Zeit haben sie sagen müssen (wie ihr in Wien so sagt):
I hob ma Goid valoan, I lost my money
I gift mi schwoaz vor Zoan, ober schawir,
I hob ma Goid valoan, I lost my money,
jetzt bin i Neger woan, what you say to me.

Also Vorsicht oder bisch narrisch?

Wenn d'narrisch bist informier dich wer solche Produkte in Österreich bereits verkauft oder damit handelt.

Dann Passt's scho...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

Bin, mit Abwandlung, einer Meinung mit Dir: Das ist einige Nummern zu groß für Dich!

Lies mal Gründungsgeschichten von Firmen. Da stand am Anfang ein Produkt, das es zu vermarkten galt, alles andere wuchs herum.

Besonders ans Herz legen darf ich Dir die Gründungsgeschichte von Krupp.

Aus all diesen Gründungsgeschichten wirst Du eine Erkenntnis gewinnen: Immer galt: Selbst ist der Mann!

Selbst Maschmeyer (AWD) hatte ein Produkt, anschließend, als er entsprechend Geld hatte, fähige Berater... Ach, noch was: Ihnen allen war gemein, sehr umtriebig und fleißig zu sein.

Finger weg!
shishi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von shishi »

Danke für eure Tipps :)

Ich werd mir mal ein paar solcher Geschichten zu Gemüte führen.

und werde mir merken: Selbst ist die Frau, je umtriebiger desto besser :D
Antworten