Flug FRA -Peking / Hongkong weiter nach Macao-Shenzhen Visa?
-
Ausnahmefehler
- Neuling
Flug FRA -Peking / Hongkong weiter nach Macao-Shenzhen Visa?
Hallo,
ich werde im April 14 Tage geschäftlich nach China fliegen und ein M Visum beantragen.
Jetzt folgende Fragen. Es müsste ein Single -Entry reichen ??
Peking ist Transit von HKG nach Macao brauche ich kein Visa.?
Für die Fähre HKG Airport- Macao gehe ich durch den Transit im Airport ( Koffer wird automatisch zur Fähre gebracht ????).
Dann bin ich 2 Tage in Macao und will am Samstag mit der Fähre von Macao nach Shekou- dafür habe ich ja mein Einreisevisum- aber wo wird es kontrolliert bzw. ist der Grenzposten ??
Dann bin ich 3 Tage in Shenzhen und will mit dem Taxi nach Dongguan ( habt Ihr ungefähre Kosten )
Ich möchte nicht mit dem Zug bzw. Bus fahren - entweder Taxi oder privat driver.
Dann bin ich ca 5 Tage in Dongguan und will mich wieder mit einem Taxi nach Hongkong fahren lassen( also Ausreise ) funktioniert das so oder gibt es Komplkationen ??
In Shenzhen habe ich das Sunshine Hotel geplant in Donnguan das Dongcheng Intern ( kenne ich-war vor 7 Jahren da ) taugt das noch was ??
Ach so , ausser ni hao spreche ich keinen Ton chinesisch daher muss ich es so einfach wie möglich halten.
Danke für alle Tips
ich werde im April 14 Tage geschäftlich nach China fliegen und ein M Visum beantragen.
Jetzt folgende Fragen. Es müsste ein Single -Entry reichen ??
Peking ist Transit von HKG nach Macao brauche ich kein Visa.?
Für die Fähre HKG Airport- Macao gehe ich durch den Transit im Airport ( Koffer wird automatisch zur Fähre gebracht ????).
Dann bin ich 2 Tage in Macao und will am Samstag mit der Fähre von Macao nach Shekou- dafür habe ich ja mein Einreisevisum- aber wo wird es kontrolliert bzw. ist der Grenzposten ??
Dann bin ich 3 Tage in Shenzhen und will mit dem Taxi nach Dongguan ( habt Ihr ungefähre Kosten )
Ich möchte nicht mit dem Zug bzw. Bus fahren - entweder Taxi oder privat driver.
Dann bin ich ca 5 Tage in Dongguan und will mich wieder mit einem Taxi nach Hongkong fahren lassen( also Ausreise ) funktioniert das so oder gibt es Komplkationen ??
In Shenzhen habe ich das Sunshine Hotel geplant in Donnguan das Dongcheng Intern ( kenne ich-war vor 7 Jahren da ) taugt das noch was ??
Ach so , ausser ni hao spreche ich keinen Ton chinesisch daher muss ich es so einfach wie möglich halten.
Danke für alle Tips
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Flug FRA -Peking / Hongkong weiter nach Macao-Shenzhen V
Hallo Ausnahmefehler, der größte Ausnahmefehler ist, dass dein Posting einige Sätze enthält, die nicht als Frage formuliert sind aber mit einem Fragezeichen enden und andere Sätze Fragen sind, hinter denen jedoch keine Fragezeichen stehen. Ich habe fast nur ni hao verstanden
Das funktioniert so nicht, denn kein Taxi kann dich von Dongguan nach Hongkong fahren. Lediglich bis zur Grenze, dort musst du durch die Grenzkontrolle und dir auf der anderen Seite ein weiteres Fortbewegungsmittel suchen.
Müsste. Wie ist die Frage?Ausnahmefehler hat geschrieben:Jetzt folgende Fragen. Es müsste ein Single -Entry reichen ??
Womöglich. Wie ist die Frage?Ausnahmefehler hat geschrieben:Peking ist Transit von HKG nach Macao brauche ich kein Visa.?
Auch etwas wirr, aber endlich mal eine halbwegs vernünftige Fragestellung.Ausnahmefehler hat geschrieben:Dann bin ich ca 5 Tage in Dongguan und will mich wieder mit einem Taxi nach Hongkong fahren lassen( also Ausreise ) funktioniert das so oder gibt es Komplkationen ??
Das funktioniert so nicht, denn kein Taxi kann dich von Dongguan nach Hongkong fahren. Lediglich bis zur Grenze, dort musst du durch die Grenzkontrolle und dir auf der anderen Seite ein weiteres Fortbewegungsmittel suchen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Ausnahmefehler
- Neuling
Gut machen wir es anders.
Ich fliege FRA-Peking mit direkt Anschluss Hongkong und will mit der Fähre nach Macao.
Was muss ich beachten ? Welches Visa brauche ich ??
Nach 2 Tagen will ich nach Shenzhen- wie komme ich dahin ?? Ich dachte mit der Fähre aber wo ist der Grenzeintritt China ??
Was kostet ein Taxi bzw. Privat Fahrer Shenzhen Dongguan ?????
Von Dongguan wieder zurück nach Hongkong bzw. Airport. Wie mache ich das wenn ich nicht an der Grenze China / Hongkong irgendwelche Fahrer suchen will ???
Wäre eine Alternative - Dongguan zurück nach shenzhen fahren lassen und dann mit der Fähre nach HKG ??
Welches wäre die einfachste Möglichkeit von Dongguan wieder nach Hongkong einzureisen ??
Geht das und wie sieht es dann mit dem Visa aus ??
Ich hoffe nun die Fragen sind mit den entsprechenden Fragezeichen versehen und die Gesamtproblemstellung ist erscheint nicht so wirr.
Ich fliege FRA-Peking mit direkt Anschluss Hongkong und will mit der Fähre nach Macao.
Nach 2 Tagen will ich nach Shenzhen- wie komme ich dahin ?? Ich dachte mit der Fähre aber wo ist der Grenzeintritt China ??
Was kostet ein Taxi bzw. Privat Fahrer Shenzhen Dongguan ?????
Von Dongguan wieder zurück nach Hongkong bzw. Airport. Wie mache ich das wenn ich nicht an der Grenze China / Hongkong irgendwelche Fahrer suchen will ???
Wäre eine Alternative - Dongguan zurück nach shenzhen fahren lassen und dann mit der Fähre nach HKG ??
Welches wäre die einfachste Möglichkeit von Dongguan wieder nach Hongkong einzureisen ??
Geht das und wie sieht es dann mit dem Visa aus ??
Ich hoffe nun die Fragen sind mit den entsprechenden Fragezeichen versehen und die Gesamtproblemstellung ist erscheint nicht so wirr.
- hktraveller
- VIP

Keine Visa noetig. HK und Macau gelten jeweils als DrittlandAusnahmefehler hat geschrieben:Gut machen wir es anders.
Von Macau gibt es Faehren nach Shekouu und Fuyong. Von Hong Kong aus auch nach Donguan, je nachdem wo Du hin willst.Ausnahmefehler hat geschrieben:Nach 2 Tagen will ich nach Shenzhen- wie komme ich dahin ?? Ich dachte mit der Fähre aber wo ist der Grenzeintritt China ??
Dongguan ist riesig und besteht aus 32 Staedten bzw. Administrationen. Es kommt auf die Entfernung an.Ausnahmefehler hat geschrieben:Was kostet ein Taxi bzw. Privat Fahrer Shenzhen Dongguan ?????
Einen Bus oder Zug nehmen.Ausnahmefehler hat geschrieben:Von Dongguan wieder zurück nach Hongkong bzw. Airport. Wie mache ich das wenn ich nicht an der Grenze China / Hongkong irgendwelche Fahrer suchen will ???
Besser mit dem Taxi zum naechsten Bahnhof. Von den groesseren hotels gehen Busse. Am besten im hotel fragen.Ausnahmefehler hat geschrieben:Wäre eine Alternative - Dongguan zurück nach shenzhen fahren lassen und dann mit der Fähre nach HKG ??
Wenn Du ein Visum hast wird sich das schon ausgehen.Ausnahmefehler hat geschrieben:Geht das und wie sieht es dann mit dem Visa aus ??
Trotzdem lassen sich die Fragen so wie sie gestellt sind nicht alle beantworten. Unter anderem haengt der beste Grenzuebertritt eventuell von der Tageszeit ab. (Nur eine Grenze ist 24h offen).Ausnahmefehler hat geschrieben:Ich hoffe nun die Fragen sind mit den entsprechenden Fragezeichen versehen und die Gesamtproblemstellung ist erscheint nicht so wirr.
-
Ausnahmefehler
- Neuling
Bedeutet- ich steige in Shekou von der Fähre und da ist dann ein Grenzposten der meinen Pass und das Visum kontrolliert ???
Die Strecke mit dem Taxi wird vom Sunshine Hotel - liegt wohl zentral Dongmen Street zum Dongcheng International nach Dongguan /Dongcheng gehen. Von Guangzhou Airport zum Dongcheng Intern. habe ich vor ein paar Jahren so 50 Euro bezahlt. Kann das entsprechen oder eher weniger ??
Von welchen großen intern. Hotels fährt ein Bus direkt nach Hongkong ??
Sorry für die Fragen, aber durch meine nicht vorhandenen chinesischen Sprachkenntnisse versuche ich einige Dinge im Vorfeld zu klären. Leider treffe ich in China bis auf die Geschäftskontakte und wenige Hotelangestellte kaum Leute die Englisch sprechen. Wie ist denn z. Bsp der Bahnhof in Donnguan ( Changping ?? ) beschildert bzw. Busstationen ?? Ich kann mir nicht vorstellen das hier nun irgendetwas auf Englisch steht ??
Die Strecke mit dem Taxi wird vom Sunshine Hotel - liegt wohl zentral Dongmen Street zum Dongcheng International nach Dongguan /Dongcheng gehen. Von Guangzhou Airport zum Dongcheng Intern. habe ich vor ein paar Jahren so 50 Euro bezahlt. Kann das entsprechen oder eher weniger ??
Von welchen großen intern. Hotels fährt ein Bus direkt nach Hongkong ??
Sorry für die Fragen, aber durch meine nicht vorhandenen chinesischen Sprachkenntnisse versuche ich einige Dinge im Vorfeld zu klären. Leider treffe ich in China bis auf die Geschäftskontakte und wenige Hotelangestellte kaum Leute die Englisch sprechen. Wie ist denn z. Bsp der Bahnhof in Donnguan ( Changping ?? ) beschildert bzw. Busstationen ?? Ich kann mir nicht vorstellen das hier nun irgendetwas auf Englisch steht ??
-
Katharina0519
- Neuling
-
Ausnahmefehler
- Neuling
Ja ich find es auch immer lustig - und fliege auch nur alle 7 Jahre wenn es unbedingt sein muss...Katharina0519 hat geschrieben:![]()
Herzlich willcomen zu China~
- hktraveller
- VIP

Und dafür hast Du Dich extra angemeldet?Katharina0519 hat geschrieben:![]()
Herzlich willcomen zu China~